Beiträge von merlinchen0007

    Hallo Squib,


    vielen Dank für Deine Antwort. So lichtet sich das Durcheinander schon etwas.


    Als ich den Vertrag am 10. November abgeschlossen habe, habe ich die Unterlagen von dem Mobilcom-Shop erhalten. Dabei war ein Flyer, auf dem die Mitteilungszentral-Nummer 01770602300 stand. Einen Flyer mit der Nummer für Base-Verträge habe ich nie erhalten.


    Gestern war ich in dem Mobilcom-Shop.
    Die Dame sagte, dass sie bei meinem Vertragsabschluss keine Flyer mit der richtigen Nummer gehabt hätte. Diese wären erst viel später geliefert worden. Das könnte sie mit dem Rechnungsdatum für die Flyer belegen.


    Wenn die Abrechnung bis Ende November aus Kulanz erfolgte, hätte Mobilcom das in den Rechnungen mitteilen können / müssen.
    So vielleicht in dem Wortlaut: Bitte beachten Sie, dass ab Dezember alle SMS, die nicht über die Mitteilungszentralnummer 01770610000 versandt werden, mit 19 Ct berechnet werden.
    Durch so einen Hinweis hätte Mobilcom alle Kunden erreichen können. Wer es dann überlesen hätte, wäre selber schuld.


    So sieht es für mich aus, dass Mobilcom bewusst in Kauf nimmt, dass die Kunden fleissig weiter SMS schreiben, da ja bis Ende November mit den Rechnungen alles in Ordnung war.


    Hast Du vielleicht eine Idee, wie man noch andere Geschädigte finden kann.
    In unserem Ort sind es bereits fünf Leute, die das gleiche Problem haben.


    Da es alles Schüler bzw. Auszubildende sind, ist die Schuldenfalle vorprogrammiert.


    Vielen Dank für Deine Hilfe
    und viele Grüsse merlinchen0007

    alle SMS wurden berechnet


    hallo an Alle,


    kann mir jemand sagen, ob sich die Nummer der Mitteilungszentrale wieder geändert hat in die 01770610000 ???


    Ich habe Anfang November 2006 einen Base24 mit Handy Vertrag abgeschlossen.
    Die Grundgebühr ist 25 Euro zzgl. 5 Euro für das Handy.
    Die SMS nach E-Plus und zu Base sollen darin enthalten sein.


    In der ersten Rechnung für November 06 sind alle SMS kostenfrei gewesen.


    Nun habe ich die zweite Rechnung für den Monat Dezember 06 erhalten. Hierin sind alle SMS berechnet worden. Nun soll ich einen Betrag von 197 Euro bezahlen.


    Bei der Mobilcom-Hotline wurde mir gesagt, dass die Nummer der Mitteilungszentrale falsch eingestellt sei. Drin war seit dem Kauf des Handys die 01770602300. Diese sollte ich ändern in die 01770610000.


    Das wäre ja genau andersherum als hier in dem Tread angegeben.


    Ausserdem meinte die Dame, dass die SMS der ersten Rechnung ein "Weihnachtsgeschenk seien". Wenn es so wäre, müsste die Grundgebühr nur 20 Euro zzgl. Handy betragen, und das nicht nur für einen Monat sondern über die gesamte Laufzeit.


    Nun hat ein Freund von mir das gleiche Problem. Nach drei Monaten kostenlosen SMS bekam er Anfang Dezember von Mobilcom eine SMS, er müsse seine Nummer der Mitteilungszentrale umändern in 01770610000. Das hat er gemacht, und bekam gestern eine Rechnung über 220 Euro, da alle SMS berechnet wurden.


    Wie kann man sich gegen diese Abzockerei wehren? Hat jemand das gleiche Problem mit der Abrechnung der SMS gehabt?


    Bitte um Eure Hilfe. :)


    Viele Grüsse
    merlinchen0007