Beiträge von kosche

Auch wenn jetzt alle T-Com Hasser aufschreien werden, kann ich Dir den Speedport W 501 V an's Herz legen.
    Unter seine Haube versteckt sich eine AVM Fritz Box WLAN - SchlagMichTot.
    Hatte eine zu meinem DSL Vertrag bekommen und vor kurzem eine zweite zur Reichweitenverlängerung bei eBay ersteigert. Für gerade mal 20,- EURonen. Zwar gebraucht aber funktioniert tadelos!
    Einfache Konfiguration und bis zu WPA2 Preshared Key Verschlüsselung! Eingebautes Modem verwendbar bis zu DSL 6000 (wird behauptet, kanns nicht testen! :( )
    Läuft gemächlich im Hintergrund, keine Reseten/Neustarten etc nötig!

Feines Ding!

Meine Status nach Überweisung der 21,xx EUR vor gut fünf Tagen:

Auftragsnummer : 15xxxxx
    Auftragsstatus : Auftrag versandt
    Versanddatum : Montag, 19. März 2007
    Carrier : Spring
    AWB-Nr. : Unknown

(Hatte Scan des Kaufbelegs sowie Update-Bestellbestätigungsmail als PDF via E-Mail an die Moduslink-Menschen geschickt)

Wurde zudem per E-Mail, über den Eingang des Geldes bzw. Versand des Updates informiert!

Frage1 an die bereits Update-Vollendeten: Was bekomm ich da eigentlich zugeschickt? :p

Ne' vollwertige Premium Version oder nur ein Update vom derzeitig installierten XP auf Vista Premium?

Die vollwertige könnte ich dann theoretisch auch auf meinem Desktop-PC inst.? Oder nicht?

Frage2: Ihr kauft Euch doch nicht ernsthaft das Bluetooth-Modul für über 50 EURonen??
    Hab mir 'nen Bluetooth USB Stick für 1,- EUR (plus 2,20 Versand) bei eBay geholt und der tuts auch! Ohne Aufschrauben und wesentlich günstiger! Ist sogar von Acer und schwarz/silber ... passt also bestens! :p

Servus!

Was die Bluetooth Sache angeht: Wenn nicht explizit daraufhingewiesen wird (i.d.R. auf der Verpackung), ist kein Bluetooth Modul installiert. daher auch die Bildschirmmeldung "Keine Bluetooth Einheit" bei betätigen des entsprechenden Schalters am Laptop.
    Habe das Bauteil bei einem eBay-Händler für 24,99 EUR gefunden.
    Gebt in der eBay Suche einfach "DIY Bluetooth Acer" ein.
    Sollte jemand ein günstigeres Angebot finden, bitte melden!

Frage(n) zum Vista Update: Genügt auch das Einschicken einer Kopie der Rechnung? Das Original aus den Händen zu geben wäre ja vermessen, sollte ein Garantiefall entreten!
    Erhält man das nötige Einlöseformular am Ende der online Bestellung (ausdrucken->mitschicken?)?

Vorab Danke für eure Beiträge!