Beiträge von BeierHAL

    3DSL trotzt Telekom Festnetz? Ich weis nur, daß der VoIP-Account von 1&1 nicht Roaming-fähig ist, wenn die Nummer an einen Festnetzanschluß gebunden ist.


    Das ist bei mir als alter GMX-Kunde auch so, da an meinem Wohnort DSL ohne Telekom-Festnetz nicht möglich ist.


    Deshalb ist ja Sipgate so interessant, da du diesen Anschluß weltweit nutzen kannst, sofern Internet irgendwie möglich ist (im Hotel, oder sonstwie).


    Außerdem kannst du deine alte Festnetz-Rufnummer bis August 2008 kostenlos zu Sipgate portieren lassen und kannst dir dann die 17,- für den Festnetzanschluß sparen, sofern du ihn nicht für's DSL zwingend brauchst.

    Welcher VoIP-Anbieter ??


    Vielleicht solltest dazuschreiben, welchen VoIP-Provider du nutzt.


    Ich habe einen kostenlosen Account bei Sipgate.de mit normaler Ortsvorwahl und nutze diesen mit meinem E51 via WLAN an einer FRITZ!Box Fon WLAN 7170. Das funktioniert völlig problemlos, ankommende Gespräche werden natürlich auch ans E51 durchgestellt - wohin auch sonst, denn bei Sipgate gibt es keine Festnetz-Leitung mehr.

    Angeblich soll der Bug ja mit der 4'er Firmware behoben worden sein, doch da ich mein N73 aus einer Vertragsverlängerung bei E-Plus hatte, hat dieses auch einen Produktcode von E-Plus.


    Die 4'er Firmware ist für mein Gerät aber bis heute nicht verfügbar, meins hat immer noch V 3.0638.0.0.30 vom 30.10.2006.


    Ich hab meins jetzt meiner Frau gegeben und hab mir ein E51 gekauft.

    hm, da hast du wohl einen guten Tag erwischt. Herzlichen Glückwunsch !!


    Ich hatte das Pech, bei NOKIA nur eine sehr schnippische Dame am Telefon zu haben, die da meinte, daß das ja keinesfalls an NOKIA liegen könne und mich doch gefälligst an "BECKER" wenden solle. Schönen Tag noch!


    Halte uns mal auf dem laufenden, was da eventuell bei dir raus kommt.

    Leider bekommen weder Nokia noch Sony-Ericsson das Problem in den Griff.
    Bei meinem N73 tritt der Fehler nach wie vor nach jedem Koppeln mit der FSE auf.
    Ein Kollege von mir hat das selbe Problem mit ner Original BMW-FSE und nem K800 od. P800 ? mit Symbian.
    Es ist echt zum Kotzen!!
    Ich hab mir jetzt extra fürs Auto ein Nokia 6300 zugelegt - das ist Serie40 und da tritt dieser Bug nicht auf.

    Echo beim N73 u.a.


    Das ist ein alt bekanntes Problem.


    Es tritt bei allen aktuellen 3rd Edition-Geräten in Verbindung mit diversen Bluetooth-FSE auf, welche das Push-Protokoll verwenden.
    Ich hab im Auto ein "BECKER-Cascade" mit integrierter FSE. Da waren bisher schon sehr viele Geräte gekoppelt (zuletzt das 6681), ohne das es da je ein Problem gab, wenn man mal davon absieht, daß die Symbian-Geräte die Feldstärke nicht übermitteln.
    Mit meinem neuen N73 änderte sich das leider.
    In dem Moment, wo sich das Handy mit der Bluetooth-FSE koppelt, übernimmt die FSE die komplette Audio-Steuerung incl. der Echounterdrückung bei Vollduplex.
    Dummerweise schaltet sich die Echounterdrückung nicht wieder an, wenn man das Handy wieder trennt (bei Verlassen des Autos, oder so).
    Ich muß dann das Handy jedesmal aus- und wieder anmachen, dann funktioniert auch die Echounterdrückung wieder.
    Wenn man diese Prozedur mehrmals täglich machen soll, dann nervt das aber gewaltig!!!
    Ich habe mich schon ein paarmal sowohl bei NOKIA, als auch bei BECKER beschwert, aber jeder wiegelt bloß ab und schiebt den "schwarzen Peter" einfach dem anderen in die Schuhe.
    Nun warte ich sehnsüchtig auf den "FExplorer für 3rd", damit ich das N73 dann wenigstens par Shortcut rebooten kann.

    Zitat

    Original geschrieben von mig
    leute...geht das skypen auf einem series 40 nokia mit BT ?


    MFG


    hm, da es eine SIS - Anwendung (also für Symbian ) ist, wird es für s40 wohl nicht gehen

    Zitat

    Minimum requirements
    1. Applicable Nokia 3G or Wi-Fi Symbian handset (See visual list) with 3G/Wi-Fi network coverage.
    2. If using over 3G/GPRS networks, a data plan allowing you to surf the Internet from your mobile handset.


    tja, wenn du auf beiden Geräten gleichzeitig mit dem selben Account eingeloggt bist, muß es ja Konflikte geben.
    Ich hab mir fürs Mobile einfach nen neuen Skype-Account gemacht und dann alle Kontakte vom alten an den neuen Account geschickt.


    Mir ist jedoch beim Testen aufgefallen (fring auf N73), daß beim Gegenüber einfach nur ne leere Message ankommt, wenn ich in "fring" einen Umlaut im Text hatte.
    Aber für N73 ist "fring" wohl auch noch beta.

    Netyaroze


    Wenn du bisher noch gar nichts mit IM wie Skype, GoogleTalk, MSN, ICQ, ect. gemacht hast, dann ist FRING für dich praktisch wertlos.
    Vielleicht solltest du erstmal ein echtes Skype auf deinem PC installieren und dir in aller Ruhe eine Kontaktliste mit deiner Klique, Kollegen, Freunde im Ausland usw aufbauen, d.h. alle müssen Skype verwenden. Nur diese Kontakte kannst du kostenlos per Skype vom PC, oder per FRING via Handy anrufen, oder chatten.
    Alle anderen Calls sind kostenpflichtig. Dazu mußt du dir dann via PC in deinem Skype-Account ein Skype-OUT-Konto einrichten - funktioniert quasi wie Prepaid.
    Meiner Meinung nach lohnt sich das aber nur für Auslandsanrufe, oder halt für Calls aus dem Ausland, wenn man da irgendwo (Hotel oder so) einen WLAN-Hotspot nutzen kann.