Beiträge von BeierHAL

    keine Sendeberichte bei E-Plus


    Das mit den Sendeberichten ist mir schon gestern Mittag aufgefallen. Um den SMS-Peak bewältigen zu können, hat man bei E-Plus wohl die Zustellung der Sendeberichte ausgesetzt. Ich hoffe nur, daß sich vor Ostern jemand findet, der das wieder einschaltet.

    Auch auf meinem E51 läuft der Browser anstandslos.
    Lediglich bei der Installation kam einmal die oben genannte Fehlermeldung. Ich habe daraufhin das Setup einfach noch einmal durchlaufen lassen - diesmal keine Fehlermeldung.
    Man sollte sich jedoch darüber im Klaren sein, daß jeglicher Traffic über einen Cache-Anbieter in den USA läuft und daß die problemlos alles mitschneiden können. Persönliche Daten würde ich mit diesem Browser also keinesfalls übertragen.


    Zitat

    Original geschrieben von madchild
    Hat jemand Erfahrung mit E51 SIP auf dem 3G Mobilfunknetz??
    Ich habe einiges probiert jedoch wills nicht funktionieren. Beim N95 / N95 8Gb funktionierts einwandfrei.


    Die originale SIP-Software vom E51 läßt sich nicht über UMTS connecten, aber wenn du z.B. FRING verwendest, kannst du diese Einschränkung umgehen

    EricssonFreak
    Danke für diesen Hinweis mit den Ports, das hatte ich noch nicht gesehen.


    x_merlin_x

    Zitat

    Original geschrieben von x_merlin_x
    Tatsache: Die VOIP Funktion des E51 ist buggy!


    Ich kann deine Ansicht nicht teilen. Ich nutze es hier wirklich sehr insensiv, täglich 8 - 10 Stunden, ohne daß irgendwelche Fehler auftreten. Es hängt in deinem Fall wohl doch mit dem 1&1-Anschluß zusammen.


    Ich betreibe mein E51 an verschiedenen Hotspots. Hauptsächlich an einer FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) Firmware-Version 29.04.48-9655 , dann an einem DLINK DI624, an einem LINKSYS WRT54GL und sogar an einem kostenlosen FON-Hotspot "LaFonera".

    Ich finde leider die Mail nicht mehr, aber das war vor zwei Jahren die Auskunft beim Mail-Support, daß ich mit einem Sipgate-Basic-Account nur eine Nummer für ein Endgerät bekomme. Wenn ich mehrere Endgeräte betreiben wollte, solle ich einen Sipgate-Plus-Vertrag machen, da bekommt man bis zu 4 Nummern.
    Da ich aber keinen Bock auf monatliche Grundgebühr hatte, hab ich einfach einen zweiten Basic-Account auf meine Frau angemeldet. Fertig

    Zitat

    Original geschrieben von EricssonFreak
    Was soll die Frage? Das ist doch das schöne an VoIP: Zuhause klingelt mein Festnetztelefon an der Fritzbox, im Büro mein E51 und wer schneller abnimmt ist dran :D


    das ist aber technisch bei Sipgate.de gar nicht vorgesehen. Der Sipgate-Anmelde-Server geht davon aus, daß jeder Client mit einer eigenen Kennung angemeldet wird.
    Wahrscheinlich kommt es deswegen zu diesem Fehler.
    Ich telefoniere hier den ganzen Tag mit dem E51 per VoIP via WLAN an der FritzBox, ohne daß ich irgendwann abgemeldet werde. Für den Fall daß man mal nicht online ist, kann man ja eine kostenlose Umleitung zu einem zweiten Sipgate-Account (z.B. an der FritzBox) schalten.
    Ich glaube also nicht, daß es am E51 liegt (FW 100.34.20, RM-244)