Beiträge von matzemc

Ok, also mit der ISDN-Dose weiß ich jetzt bescheid(anderes Forum).

Kann ich das DSL-Kabel genauso anschließen? Einfach von der letzten DSL-Dose zur nächsten?

Bär

Kann ich leider keine genaue Hilfe geben.
    ich hatte damals auch massive Probleme mit dem ISDN. Es gibt aber irgendwo im Internet eine große Anleitung für ISDN. ich glaube bei der Telekom findest du auch eine ausführliche Beschreibung.

Sorry, dass das jetzt nicht so konkret ist, aber allein der Wille zählt schon ;)

Hey, thx für die Hilfe!
    Das mit der Reihenfolge der Dosen hatte ich mir schon gedacht. nur wie mache ich dies technisch? Einfach bei der einstigen letzten Dose Kabel mit ranklemmen und zur neuen Enddose führen?

zum DSL:
    Ich habe am Splitter bereits ein Kabel angeschlossen, welches zu einer Dose geht.
    War es jetzt so gemeint, dass ich einfach am Splitter nochmal ein Kabel anschließe?

MFG
    matze

Hallo!
    Ich will in einem anderen Zimmer eine ISDN-Dose setzen. Bisher habe ich zweimal einen SO-Bus.
    Wie verlängere ich nun den einen SO-Bus? Ich muss doch an die letzte Dose von einem Bus gehen und von dort aus verlängern.
    Meine Frage ist nun, wie schließe ich dann das Kabel an, das zur neuen Dose läuft?

Außerdem möchte ich dann noch eine DSL-Dose setzten. In meinem anderen Zimmer habe ich bereits eine DSL-Dose sitzen. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, vo der Dose ein Kabel zu legen und dies dann an die neue Dose zu setzen?

Für Tipps wäre ich dankbar!

MFG
    Matze

Also mit PC fällt leider flach. Das habe ich im Moment.
    Da mein Vater das Fax benutzen möchte, müsste es schon ein richtiges Gerät sein. Er will sich nicht in die Computerwelt einarbeiten....

Um auf dem Terminadapter zurück zu kommen:
    Wie wird der denn installiert? Gibt es da Anleitungen oder Seiten, wo ich das nachlesen kann?

MFG
    Matze

OK, also fällt ein ISDN-Fax wohl flach.

Wie könnte man das denn lösen?
    Ich habe bei mir ein NTBA sitzen. Von dort gehen zwei SO-Bus über den grauen Kasten der Telekom zu meinen Telefondosen.

Komme ich also nicht um eine analoge Telefonanlage herum?

Für einen Tipp oder Lösungsvorschlag wäre ich wirklich sher dankbar!

Hallo!
    Habe da mal eine Frage!
    Ich habe bei mir eine reine ISDN-Anlage aufgebaut.
    Also ich habe keine analoge Telefonanlage oder installiert. Nur ISDN-Hardware.

Jetzt möchte ich gerne ein Fax haben.
    Wie kann ich das machen? Gibt es spezielle ISDN-Faxe?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

MFG
    Matze

Hallo!
    Ich habe folgende Frage bzw. folgendes Problem:

Mein Freundin will für ein halbes Jahr nach England. Damit wir telefonieren könne, möchte sie sich ein Handy kaufen.

Meine Frage ist jetzt, ob sie sich lieber eine Prepaidkarte kaufen soll oder lieber einen Vertrag?
    Oder gibt es eine günstigere Alternative?

Vielen Dank