-
Hallo,
mein gutes altes Motorola A780 hat seinen Geist aufgegeben und ich bin auf der Suche nach etwas Neuem.
Anfang der Woche hatte ich mich für das Touch HD entschieden, aber heute ist mir auf einmal noch das Nokia 5800 aufgefallen.
Mir besonders wichtig wären:
- Empfangsstarker GPS-Empfänger (will das Gerät auch zum Geocachen nutzen)
- Touchscreen, der gut reagiert
- wenigstens halbwegs flüssiges Bewegen in den Menüs und Programmen
- Flexibilität hinsichtlich installierbarer Programme (ich kenne bisher weder S60 noch Win Mobile, was ist hier flexibler?)
- aktive Community, die Programme und Tweaks entwickelt und mit der man gut diskutieren kann
Dass die Kalenderfunktion, das Telefonieren und das Musikhören gut funktioniert ist mir auch sehr wichtig - aber das will ich mal bei beiden Geräten voraussetzen.
Was hättet ihr aber für objektive Argumente, die die >200 Euro Mehrpreis für den Touch HD rechtfertigen würden?
Besten Dank vom Pfeifer!
-
Hallo,
mit BikeAtor (http://www.penguinpower.de/ator/index.htm) wird das a780 schon querfeldein-tauglicher, da eigene Karten eingelesen werden können...
Ich würde dann nur einen Ersatz-Akku mitnehmen, wenn die Radtour ein wenig länger dauern soll.
Gruß vom Pfeiffer
-
Hallo,
welche Versionen von CoPilot Live (Desktop) habt ihr und von welchem Datum ist Euer Kartenmaterial?
Meine Desktop-Version ist die 1.0.0.12
Meine 00000000.cgd ist vom 09.07.2005, die pcmgw32.dll vom 06.06.2005
Nur so interessehalber, ob auch neuere Versionen kursieren...
Besten Gruß,
Der Pfeiffer
-
Hallo,
gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen deutschen und österreichischen Geräten, mal abgesehen davon, dass für den CoPilot unterschiedliche Länderkarten vorinstalliert sind?
Hardware, Software, Firmware...
Besten Dank und besten Gruß,
Der Pfeiffer
-
Suche Motorola A780
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Motorola a780.
Das Gerät sollte optisch zwar auch soweit in Ordnung sein, wichtiger ist aber, dass es technisch 100%ig in Ordnung ist...
Kompletter Lieferumfang und Verpackung wären auch gut!
Kann mir jemand ein Angebot machen (timo(dot)niedermeyer(at)web(dot)de)?
Frohes neues Jahr und besten Dank,
Der Pfeiffer