Beiträge von TM1

Re: Kann man z.Z. bei CallYa nicht mehr den Tarif wechseln?

Zitat

Original geschrieben von herold
    Hi!

bietet das Menü nicht mehr an. Was ist da los? Gibt's die Tarife nun nicht mehr oder muss ich nun die jeweilige Hotline anrufen, um den Tarif zu wechseln?

Gruß herold

So ist es. Nach Auskunft der Hotline wird die Open End Option zur Zeit besonders beworben. Daher sind die üblichen Tarifwechsel zur Zeit nur noch über die Hotline möglich.
    Tolle kundenfreundliche Sche das. Immerhin bekommt man mit etwas Glück und Nachdruck die Kosten für das Gespräch mit der Hotline zum Tarifwechsel gutgeschrieben.

Zitat

Original geschrieben von Micha C.
    Kann mir noch jemand bestätigen, dass das C980 nur einen Netlock hat? Möchte es nach den drei Monaten mit meiner Vertragskarte nutzen.

Gruß
    Micha

Meins funktioniert mit den anderen CallYa Karten die ich habe, nicht jedoch mit der Payback-Vodafone Karte. Und natürlich auch nicht mit anderen Netzen oder dem A1 Partner aus Österreich.
    Sieht für mich nach einem "CallYa-Lock" aus.

Zitat

Original geschrieben von masteruser
    Naja gut, ich meinte von der Funktionsliste her klang ganz gut, aber wenn man sieht zu welchen Preis das Teil bei Ebay verkauft wird...
    Es ist eben nicht alles Gold was Glänzt.

Nur 2 Geräte wurden im letzten Monat unter 100EUR verkauft - sonst ist alles teurer angeboten worden.
    Bislang ist UMTS scheinbar noch nicht frei, daher kann ich noch nichts wesentliches über das Gerät sagen. Rein von der Haptik finde ich es ganz in Ordnung. Der Joystick z.B. ist präziser und knackiger als bei meinem K750i.

Zitat

Original geschrieben von jolinar
    Ich habe es mir heute direkt bei Vodafone geholt, da Quelle andere Tarife und schlechtere Taktung hat als Vodafone selbst. Schlägt vor allem bei den Gesprächen ins D1 Netz zu Buche.

Bei Quelle sind die 3 Monate UMTS Nutzung laut Shop vor Ort (hier in Regensburg) ebenfalls kostenlos, der Verkäufer hat mit Vodafone telefoniert und nachgefragt.

Bei quelle ist ein spezieller Tarif (CallYa white) voreingestellt - stimmt.
    Aber man kann doch problemlos wu einem der anderen Tarife (Red oder Blue) wechseln. Das ist doch kein Grund 50€ mehr zu zahlen.
    Wahrscheinlich gibt es keine 40€ Zusatzguthaben, dafür sind 12,50 statt 10 gleich drauf.
    Die UMTS Option funktioniert übrigens (noch) nicht. Laut Hotline ("Die Kosten für diesen Anruf erstatte ich Ihnen natürlich") muss die UMTS Option erst im Laufe des tages freigeschaltet werden. Die auf der Webseite angegebene Rufnummer 12 22 1 zur Überprüfung der Laufzeit der Option ist auch (noch) nicht erreichbar. Soll ebenfalls noch im Laufe des Tages gehen.
    Ist das bei Dir genauso?
    (UMTS-Netz ist hier in Berlin übrigens natürlich verfügbar. Das 3G-Symbol im display ist auch vorhanden.)

Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Geht nur bei Vodafone mit dem Preis für 149,90€. Bei Quelle gehts nicht.

Tja, dann gewinnt Quelle mit immerhin 12,50 Startguthaben.
    Die 3 Monate kostenlose "Vodafone HappyLive! UMTS für CallYa" Option wird aber auch bei quelle dabei sein, oder? Ohne macht das ganze Prepaid-Callya-UMTS Angebot ja keinen Sinn.

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Bei dem CallYa-Paket mit dem Motorola gibts demnächst 50€-Startguthaben. Einmal die 10€ die sowieso dabei sind und einen Tag nach Aktivierung gibts nochmal eine 40€-Gutschrift. Laut VF-Klartext vom 26.09.

Die 50€ Guthaben werden jetzt auch auf den offiziellen Vodafone-CallYa Seiten beworben - befristete Aktion bis zum 30.9.
    Allerdings kostet das C980 dort auch offizielle 149,50€
    Weiss denn jemand, ob dieser Bonus generell an das C980, an die UMTS Nutzung oder an die "offiziellen"Pakete direkt von Vodafone gekoppelt sind?
    Für 99€ mit 50€ Startguthaben wäre das auf jeden Fall eine ernsthafte Überlegung wert.

Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    Hast Du eventuell versehentlich den Makromodus eingeschaltet. Wenn der an ist, ist das Geräusch nämlich lauter.

Patsch. Doppelpatsch.
    Klar hatte ich das - und natürlich ganz vergessen.
    Immerhin weiss ich jetzt das ich keine Halluzinationen habe - das Geräusch ist tatsächlich ohne Makro deutlich geringer.
    Dafür muss ich jetzt gegen diese Vergesslichkeit ankäm... Äh. Ja.
    Besten Dank :):)

Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Das ist völlig normal das Geräusch, das macht mein D750i auch von Anfang an.

Na dann hoffe ich mal das mich das beruhigt :top:
    Du weisst ja wie das ist wenn einem irgendeine Kleinigkeit plötzlich auffällt und man dann nicht mehr weiss ob das schon immer so war oder nicht :)

Hallo,
    bei meinem K750i macht die Kamera neuerdings (ich meine das es bislang nicht so war) eine art klackendes Geräusch beim Scharfstellen. So in etwa als ob das Objektiv (dessen Bewegung man ja sehen kann) durch ein Federchen plötzlich springt und irgendwo gegen "klackt". Man kann auch einen ganz kleinen mechanischen Ruck spüren.
    Bilde ich mir da etwas ein und war das immer so und muss die Bewegung irgendwie derart hörbar sein oder deutet sich da irgendein Defekt an - wie hört sich den der Autofokusprozess so üblicherweise an?
    Gruss, TM