Beiträge von TM1

    Wie siehts momentan aus? Kannst du die damals freigeschalteten Karten noch gut nutzen und hast du es bei den anderen nochmal probiert? Bei mir hat es wie gesagt immer geklappt ab einer Überweisung von 5,01€ oder mehr.


    Funktioniert wieder bei allen Karten!
    Nur Govost ist sehr unzuverlässig geworden...

    Gibt es mittlerweile Positives zu vermelden?


    Ja, eine Woche nach der Gutschrift der 5,10€ konnte ich Mobile Payment nutzen - aber nur begrenzt. Da ist wohl noch ein wöchentliches Limit zu beachten. Ich glaube 30€ gingen und dann kommt eine SMS "Bezahlen mit Handyrechnung können Sie diese Woche nur eingeschränkt nutzen".
    Was ja hoffen lässt, dass es ein wöchentliches Limit und keine erneute gänzliche Sperre ist.
    Das wäre natürlich super, muss ich sagen.

    Also Premium-Voice Anrufe sind eine andere Kategorie und fallen deswegen nicht unter Drittanbieterdienste i.e.S. Was kommt bei dir denn genau als Fehlermeldung? Nur in Kanzaroo, dass das Guthaben nicht ausreicht oder auch eine SMS?


    EDIT: Der o2-Gott hat gerade mitgeteilt, dass es nach der SMS bis zu einer Woche dauern kann mit der Entfernung der Sperre.


    Es kommt eine SMS "Laden Sie erst Guthaben auf"
    Ich probiere es dann mal in einer Woche wieder.
    Vielen Dank jedenfalls für die Antworten.

    Genau. Also ca. alle 17-18 Monate mehr als 5€ überweisen, und du solltest theoretisch auch bis zu 30€ pro Transaktion machen können. Außer es gibt noch eine Drittanbietersperre vom 2. Typ. Dann vielleicht auch nur 20€ pro Woche o.Ä. Die sind aber wesentlich seltener und müssen extra aktiviert werden durch z.B. Vorbesitzer.
    Ich überweise zusätzlich noch halbjährlich 0,10€ auf die EM.


    Ich habe jetzt mal 5,10€ überwiesen und werde es mal probieren.
    Die Anrufe auf der Premium-Voice Nummer sind sicher wieder was anderes, oder?


    EDIT: Die 5,10€ sind grad noch gutgeschrieben worden.
    Effekt ist aber gleich Null - nichts zu machen mit Pay4Mobile oder Kanzaroo.

    Machst Du alle 18 Monate die manuelle Aufladung der SIM mit einem Betrag größer als 5,00€, dass die automatische Drittanbietersperre nicht greift? Ich habe bei meinen alten EM-SIMs keine großen Probleme mit Kanzaroo. 5€ pro Aufladung gehen eigentlich immer.


    Nein, ich habe bisher nur einmal jährlich 50cent oder 1€ überwiesen.
    Verstehe ich das richtig, daß bei einer Überweisung von 5,01€ die eingerichtete Drittanbietersperre wieder entfernt wird? Und man dann aber auch mehr als diese 5€ über Kanzaroo (oder Pay4Mobile) wieder nutzen kann?

    Mittlerweile funktioniert bei Govost auch das Anrufen per Premium Voice nicht mehr. Alles andere sowieso nicht. Instavouch nutzt auch und nur Kanzaroo für die Aufladung und das ist auch schon lange gesperrt.
    Nu' scheint das endgültig vorbei zu sein.

    Bei Govost geht aufladen mit der Nummer 88688.


    Probier das mal,das ging bei mir mit einer ALdi Talk Karte,wo alles sonst gesperrt war(0900er,Premium SMS,0137,etc,war alles gesperrt,aber die Premium Voice Aufladung bei Govost ging.


    Etwas spät, aber dennoch: Danke, das geht tatsächlich. Ist zwar nicht so "effektiv" wie andere Lösungen, aber ich bin ja schon froh dass es überhaupt geht.