Beiträge von Ronken

Nochmal ne Frage.

Sind die Handys, die man im O2-Shop bekommt, "normale" Versionen oder irgendwelche Editions von O2?
    Wäre das NOKIA 7250 z.B. in einem normalen Nokia Karton?
    Kann man das Handy verkaufen und der Käufer übernimmt die Garantie?

Danke

Ronken

P.S. Wenn ich mir ein T68i ohne Vertrag bei einem x-beliebigen Händler kaufe, ist es dann Homezonefähig? Oder muss es dafür aus einem O2-Shop sein?

In den O2-Shops gelten doch immer die gleichen Konditionen, oder?
    Werde da dann morgen mal vorbeischauen.

Habe bisher auch nur einen "freien" Händler gefunden, der die Studententarife anbieten kann.

Gruß
    Ronken

P.S. Es war bisher allerdings in keinem O2-Shop möglich, eine Rufnummer in einen Vertrag zu portieren, die einem momentan nicht gehört. Dies ging allerdings bei fast allen "freien" Händlern...

Hallo,

kenne mich leider nicht so wirklich mit günstigen Konditionen zu den verschiedenen Providern, etc. aus.

Sagt einfach mal was zu folgendem:

Als Angebot habe ich vorliegen:

"O2 Genion Duo Studentenvertrag" für monatlich 7,05 Euro. (Ggf. eine Karte im 10/10 Takt; dann also 10,05 Euro.)

Bekomme dafür ein SonyEricsson T68i + MCA-25 Kamera + 50,-- Euro Cash.

Handelt es sich um ein faires Angebot?

P.S. Bei Studententarif muss ich zusätzlich 2x 24,95 Anschlussgebühr zahlen. GG Befreiung gibt es nicht. Einmalig erhalte ich 25€ Wechselguthaben.

Hätte nen Händler parat, der Studententarif anbietet und GENION DUO nicht zwangsläufig mit 2 Handys abschließt.

Müsste ich also per sofort Grundgebühr zahlen, auch wenn mein Vertrag noch bis 30.Juni läuft?
    Ist im Grunde ja auch logisch. Bei Eplus war das ja nur so, dass einem während der Portierungs-Periode die GG erlassen wird.

Aber danke erstmal

Hallo,

Ich habe mich jetzt endlich entschieden.
    Werde einen "GENION DUO Studendenvertrag" abschließen.
    Kommt meine Berechnung hin, dass wenn ich die 1. Karte 10/10 takte und die 2. im normalen 60/1 Takt laufen soll, ich eine monatliche Grundgebühr von 10,05 Euro zahlen muss?

Als Handy werde ich das SonyEricsson T68i nehmen.
    Was sollte ich ca. als Auszahlung erwarten können, wenn ich das T68i als einziges Handy nehme?

Wie ist eigentlich folgender Punkt in den FAQs zur Rufnummerportierung bei O2 zu verstehen ?
    http://www.o2online.de/o2/inte…er/mnp/faqs/index.html#a3

Zitat

4. Wie werden Grund- und Gesprächsgebühren berechnet?

Bis zum Ende Ihrer bisherigen Vertragslaufzeit bezahlen Sie wie gewohnt Ihre Rechnungen bei Ihrem alten Anbieter. Ab dem Zeitpunkt des Vertragsbeginns mit Ihrem neuen Anbieter, bezahlen Sie Grundgebühr und Gesprächskosten an Ihren neuen Anbieter.

Ab wann bezahle ich denn Grundgebühr, wenn ich jetzt einen O2 Genion-Duo-Studentenvertrag abschließe und mein Altvertrag bis 30.Juni läuft?
    Ab wann ist der O2-Vertrag dann aktiviert und nutzbar?

Danke im Voraus

Ronken

@kroepcke

Deine Homezone klingt ja richtig gut!
    Innenstadt wäre mir auch wichtiger als Hauptmensa.
    Hauptuni + Conti Campus langen fürs Studium.

Und wenn die bis zur Bierbörse geht, dürfte ich theoretisch ja sogar im ZaZa im Homezone-Tarif telefonieren. Nicht schlecht. Ähnliche Hausnummer werde ich wohl auch nehmen.

Komisch, dass der HBF rausfällt. Aber der Rest ist ausreichend.

Danke und Gruß
    Ronken

P.S. Wieviele Hannoveraner hier doch sind... ;)