Telekom LTE über congstsr klappt auch SMS über 4G. Getestet mit BB Z10
Beiträge von DoctorJ
-
-
Versuchs mal mit vpncilla bei Android. Klappt bei mir sehr gut und schnell im wieder verbinden.
-
GSM1800 ist heute an min. 3 BTS OnAir.
Nebenher wird die Stadt mit LTE800 versorgt. -
-
doppelpost
-
doppelpost
-
doppelpost
-
doppelpost
-
Hallo, mir ist letztens mit meinem BlackBerry Z10 aufgefallen, dass der Class A Betrieb im 2G möglich ist. mein altes Nokia E51 beherrscht das auch. Nur meine Androiden können das nicht. Natürlich sinkt die Datenrate während des Telefonats aber man kann trotzdem surfen etc.
Dann eine Frage zur LTE Konfiguration. bei uns in Wolfsburg ist laut Karte die komplette Stadt mit 800mhz und 1800mhz abgedeckt. im Netmonitor sehe ich jedoch nur das Band 3. vor der Netzverdichtung konnte ich teilweise Band 20 sehen. nun taucht es nicht in den Nachbar Zellen auf. was bezweckt die Telekom damit? alles ist mit 1800mhz gut zugepflastert und das 800er empfängt man nicht. Für CA wird doch 1800+2600 und. nicht 800+1800 verwendet oder.
die 1800 eNodes verwenden noch eine Bandbreite von 15mhz da Gsm1800 noch aktiv ist.
-
Hier in 38158 Gifhorn ist auch min. 1 aufgerüsteter Standort seit heute OnAir.
800MHz. für LTE1800 vorbereitet aber noch deaktiv.Gleiches bei vielen anderen Standorten hier in der Gegend.
Die Sendeleistung ist aber noch recht gering.
Vom gleichen Panel kommt auch UMTS2100, welches mein Z10 Indoor mit gleichem RSRP empfängt.