Beiträge von DoctorJ

Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Telekom hat ja schon lange kein GSM1800 mehr. Die anderen beiden weiß ich nicht.

UMTS denke ich auch wird mindestens genauso schnell wie GSM sterben, jedenfalls bei Telekom/Vodafone.

Vorsichtig bei solchen Aussagen.

In Wolfsburg laufen noch einige Standorte mit GSM1800 und somit alle eNodes im Umland nur mit 15MHz LTE1800.

Edit: achja Vodafone betreibt auch noch GSM1800 hier in WOB.

Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Danke für die Information! Wie sieht es mit einem Z3 aus? Ist mein Testgerät mit Root für Band Lock, auslesen und diverse Späße.

Wie machst du den BandLock?
    Ist das ggf übertragbar? Würde gern mein OnePlus3 dafür verwenden.

Bislang gehts nur über den Samsung internen ServiceMode im S4Mini.

Zitat

Original geschrieben von superkeiler21
    Warum beherrschen aktuelle Smartphones eigentlich nicht GPRS Class-A, die genau das eben doch ermöglichen würde? Oder liegt es an den Netzen?

Das BlackBerry z10 kann das. Ebenso ein Nokia E51. getestet im Telekom Netz.

sind beides Business Geräte ;)

Heute morgen 10min Stromausfall in Wolfsburg.
    Im Haus bei 3G/4G kein Netz. 2G wir immer verfügbar.

Beim gassi gehen sehe ich wieder 4G, jedoch keine einzige 1800er Zelle, sondern nur 800er. (WOB ist ausgebaut, jedoch tauchen diese Zellen nie auf)
    Die Performance war sehr schlecht. 1MBit down und 0,2 up.

Ich schließe daraus das die 800er eNodes gepuffert sind. Warum die Performance so schlecht war weiß ich nicht. Überlastung oder Drosselung. Zumindest für ein zukünftiges volte macht das Hoffnung.

Ich habe mal eine Frage zur TRX Aufschaltung bei o2.

Ich habe hier in 38518 Gifhorn einen Standort, der seit Errichtung (2009) mit Dualband GSM am Start ist.
    2012 kam dann LTE hinzu.
    Alles auf einem Panel.

Nun fällt mir auf, dass scheinbar ein Sektor nicht mit GSM1800 sendet.
    Empfangen werden nur

GSM900 CIDs:

4798
    24798
    44798

GSM1800 CIDs:

17798
    57798

Mir fehlt hier irgendwie der Sektor auf 135° mit der zu erwartenden CID 37798

Lauf EMF DB ist alles genehmigt.
    Ist da beim LTE Umbau ein "Kabel" nicht wieder gesteckt worden oder kann sowas Absicht sein?

Ich hätte erwartet, dass das Handy dennoch hart auf den network code schaut.

Zur APP: mir ist schon bewusst dass die APP eine 0 nicht anzeigt. Konvertiert die online Datenbank dennoch diese Einträge von 2621 zu 26201 und erachtet sie als gültig?

Ich weiß nicht ob es hier schon diskutiert wurde:

Mein nexus 4 und mein xoom 3G machen im 3G only Modus und manueller Netzwahl trotzdem kurz vor knapp einen Netzwechsel.

So kann ich natürlich nicht das jeweilige Netz bis zum Rand samplen.

Wie wird diese Handy Einstellung Übergängen?
    Kann das jemand bestätigen?

Achja und wenn ich mit ner netmeterproject APP auf meinem BB Z10 (Android runtime) unterwegs bin,wird das Netz als unknowm und 2621 (bspw) gewertet. Werden diese Sample dennoch konvertiert und importiert?