Mich interessiert mehr wie du bei einem OnePlus (3) VoLTE haben kannst :eek:
Das ging doch noch nie in .de...
Ist beim OP3 und OP6 mit etwas Bastelei möglich.
https://android-hubo.de/thread…ischalten-de-nl/?pageNo=1
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mich interessiert mehr wie du bei einem OnePlus (3) VoLTE haben kannst :eek:
Das ging doch noch nie in .de...
Ist beim OP3 und OP6 mit etwas Bastelei möglich.
https://android-hubo.de/thread…ischalten-de-nl/?pageNo=1
Die Aldi Talk SIM lässt im Ausland kein LTE zu. Wenn vor Ort der UMTS Empfang gut ist und für die Bedürfnisse ausreichend, ginge es natürlich auch.
Nein so schlimm ist es nicht. Dank DC-HSPA+ auf 900MHz gehen 6-8Mibt/s durch die Luft. Im U21 sieht's ähnlich aus. Betreiber Movistar.
Aktuell ist hier in Spanien / Fuerteventura kein 4G erlaubt. Dank 3G auf 900 MHz ist der Empfang okay, aber es fühlt sich nicht so fix wie 4G an.
Indoor Versorgung mittels Microzelle?
Habe ich letzte Woche auch mal bei einem Dienstleister erleben können.
Hier in Wolfsburg betreibt VF noch G18 und Telekom auch vermehrt. Dadurch ist das LTE18 nur mit 15MHz im Betrieb.
Wie sieht es denn aus, wenn man das Handy auf 3G/4G only festnagelt? Dann ist sicherlich auch indoor mehr möglich.
Ich weiß es ist nicht die bequemste Lösung, aber besser als mit 2G im Gebäude zu sitzen.
Mache das mit meinem Handy in einem Klick auf den homescreen. Als O2 Kunde muss man sich gelegentlich mit solchen Tricks behelfen.
Re: LTE900 in Braunschweig
ZitatOriginal geschrieben von ScrollyMouse
Kann schon einer was zu LTE900 in Braunschweig sagen?
Ich war vor 4 Wochen in BS und habe am Parkhaus Wilhelmstraße das B8 empfangen. Sender auf dem Parkhaus. (Neben L18 L26)
Nächste Woche wieder dort und kann die ein paar Ergebnisse nennen.
In 38440 Wolfsburg seit dieser Woche LTE 1800 mit 10 statt 5MHz. GSM1800 Kanäle wurden neu gewürfelt, aber weiter aktiv. Wird Zeit hier weiter Frequenzen zu räumen um auf 15MHz zu erhöhen. Nun läuft hier 2CA 800+1800 mit insgesamt 20MHz.