Beiträge von duebau

Ich hab letzten Montag im Web die Prepaid-Option für 4,95 € gebucht, da ich öfter mal ins belgische oder niederländische Festnetz telefonieren muss von unterwegs.
    Bis heute ist noch nichts vom Konto abgebucht worden.
    Anscheinend haben die Neukunden nicht so dringend nötig. :mad:

Hallo,

ich arbeite demnächst in Belgien. Da ich schon mal von unterwegs in der Firma anrufen muss, wollte ich mir eine zusätzliche belgische Prepaid-Simcard zulegen, da mir das vom deutschen Anbieter aus zu teuer ist.
    Ich brauche die belgische Simcard nur, um vom Handy auf belgisches Festnetz anzurufen.
    Vielleicht gibt's ja dafür eine besonders günstige Lösung.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Ich hab bis jetzt im Web noch nicht wirklich etwas gefunden.

Ich hoffe, meine Frage steht im richtigen Forum, ansonsten bitte verschieben.

Gruß

duebau

Hallo,

habe seit ca. 1,5 Std. folgendes Problem:
    Ich bin auf meiner Simyorufnummer weder erreichbar, noch kann ich raustelefonieren.
    Im Display wird Simyo angezeigt, normalerweise sollte dann Netz verfügbar sein.
    Hab zuerst gedacht, die Simcard ist hinüber, aber meine Freundin hat das gleiche Problem. Wir haben auch die Simkarten mal jeweils in ein anderes Handy eingelegt, die Mobiltelefone sind also auch in Ordnung.

Bei simyo angerufen, die wussten auch nicht, ob bei uns im Raum (Aachen) momentan Netzprobleme bestehen. Kann jemand was dazu sagen?

Gruß

duebau

P.S.: @mods - falls die Frage im falschen Unterforum ist, bitte verschieben

Zitat

Original geschrieben von gehring
    Hallo,
    Ich finde 10 Euro nicht übel.
    Für andere Netze habe ich genügend andere Karten.
    Bleibt nur noch abzuwarten, ob man in den neuen Tarif wechseln kann.

Gruß Tom

Hab ich mir auch überlegt. Ich nutze sowieso ein Dualsimhandy mit 2 Karten. (Eine Arcorsimcard mit Flatrate ins Festnetz - und dann Simyo für Anrufe zum Mobilnetz, da diese über die Arcorcard zu teuer sind mit 0,29 €)

Was mich allerdings ein wenig stört, dass man seit der Rufnummernmitnahme beim Anbieterwechsel nicht mehr wirklich anhand der Vorwahlnummer das Netz erkennen kann.
    Ich rufe z.B. jemanden an mit der Vorwahl 0177 an und gehe davon aus, dass er im E-Plus-Netz telefoniert, und bei der Abrechnung erlebe ich eine böse Überraschung, weil der Angerufene inzwischen D2-KUnde ist, aber seine alte Rufnumer mitgenommen hat.
    Deshalb werde ich wohl die Finger von Base lassen.

Gruß

duebau

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Fuer netzextern gibt's Callthrough und fuer SMS nimmt der iPhone-User biteSMS und zahlt lediglich 6 Cent/Stueck. Ich find den neuen Tarif nett, wenn er denn so kommt :top:

Hallo, was bedeutet Callthrough? Der Begriff sagt mir nix.

Gruß

duebau