Beiträge von duebau

Hallo,

meine Mutter hatte 3x die falsche Pin eingegeben und sie hat es tatsächlich auch geschafft mehr als 10x die falsche Puk einzutippen. :mad: :rolleyes:
    Ältere Leute halt.

Jetzt meine Frage dazu. Ist da wirklich nichts mehr zu machen. Habe bei der Simyo-Hotline angerufen und der Mitarbeiter da meinte kurz angebunden und nicht sehr freundlich, die Karte könne sie wegschmeißen.

Selbst wenn die Karte nicht mehr funzt und der Anbieter sie anscheinend auch nicht wieder freischalten kann - ist dann auch das noch vorhandene Guthaben darauf verloren. Es waren noch knapp 20 € Guthaben darauf?

Gruß
    duebau

Hi Peter,

ich hab's ja jetzt seit einigen Wochen und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem Mobiltelefon.
    Ich hatte ja befürchtet, dass auf einer der beiden Simkartenslots die Sprachqualität schlechter sein würde (dies war wohl mal das Problem bei einem früheren Samsung-Dualsim-Gerät), was sich zum Glück aber nicht bestätigt hat.

Auf beiden Nummern versteh ich meine Gesprächspartner klar und deutlich, und sie mich auch.
    Das Gerät ist meines Erachtens gut verarbeitet, beim Slider wackelt absolut nichts.
    Die Bedienungsanleitung ist etwas dürftig, aber da das Menü und die ganzen Funktionen mehr oder weniger selbsterklärend sind, ist das nicht so schlimm.

Kamera habe ich nicht getestet, weil mich das nicht interessiert.
    Zum Fotografieren habe ich eine Digicam.
    Das eingebaute FM-Radio habe ich aus Neugierde mal getestet, es hat auch im bewegten Fahrzeug einen sehr guten Empfang absolut ohne Stöungen, was mich etwas verwunderte. Das kenn ich anders.
    Der Radioempfang funktioniert allerdings nur mit dem Headset und daher blieb es bei dem Test, ich mag es einfach nicht über längere Zeit Stöpsel im Ohr zu haben.

Selber noch nicht getestet, da ich meine Bluetooth-Freisprecheinrichtung verbummelt habe (brauchte sie bisher nicht mehr, da es beim Chinesen nicht funktionierte), habe ich die BT-Verbindung zum Headset.
    Ich habe allerdings in einem andern Forum gelesen, dass das Samsung die BT-Verbindung immer wieder abreißen lässt.

Fazit:

Das Samsung C6112 tut das, wofür es gebaut wird, nämlich telefonieren, einwandfrei und ohne dass irgendetwas zu beanstanden wäre.
    Dazu ist es für ein Dualsimgerät relativ kompakt, mein vorheriges China-Dualsimhandy war doch ein ziemlicher Klotz.
    Ich würde es jederzeit wieder kaufen.

Gruß
    duebau

Hallo,

hab heute das C6112 bekommen, würde es ja gern einmal testen - wenn ich denn den Akkudeckel abkriegen würde. In der Bedienungsanleitung steht dazu nichts.

Das is ja wohl eine seltsame Konstruktion, ich habe noch bei keinem Handy einen dermaßen fest sitzenden Deckel gesehen.

Gruß
    duebau

P.S.: hat sich erledigt, hab ihn mit Hilfe von Paketklebeband abbekommen.
    Darauf muss man aber erst mal kommen. :mad:

Hallo,

ich habe heute meine Maxxim-Simkarte bekommen. Ich nutze sie nur als zusätzliche Nummer und habe mir sie eigentlich nur bestellt, weil es bei Neukunden 3 Monate lang zusätzlich 15 € gibt.
    Allerdings sind auf der Karte nur 5 € Guthaben. Muss man dieses zusätzliche Guthaben irgendwie aktivieren oder war das nur ein Angebot, um Kunden zu fangen und es existiert in Wirklichkeit gar nicht?

Gruß
    duebau

Zitat

Original geschrieben von websurfer83
    Bin gespannt, mich würde das C2-00 schon sehr reizen. Wenngleich ich mit dem Samsung C5212 recht zufrieden bin.

Hallo websurfer,

ich wollte mir evtl. ein Samsung C5212 zulegen. Stimmt es, dass das Gerät, wenn man anrufen will und dann zwischen den Simkarten wechselt, einen Neustart erforderlich macht?
    Das wäre nämlich ein Grund für mich, das Teil nicht zu kaufen.
    Und wie ist die Sprachqualität?

Ich nutze zur Zeit ein chinesisches Dualsim-Handy, mit dem ich ganz zufrieden bin und bei dem man problemlos ohne Neustart zwischen den Karten wechseln kann.
    Auch merkt man keinen Unterschied in der Sprachqualität zwischen Sim 1 und Sim 2!

Allerdings ist es mir einige Male gefallen und das Display ist nun ziemlich hinüber -
    deswegen funktioniert der Touchscreen nicht mehr!
    Man kann zwar alles über die Tastatur bzw. 4-Wege-Taste machen aber bspw. beim SMS-Schreiben ist das nervig, da kein T9 vorhanden ist.

Über den Touchscreen wird einfach eine Tastatur eingeblendet und man kann mit dem integrierten Stift ratzfatz eine SMS schreiben, wenn denn der Touchscreen noch ok wäre.

Wie gesagt, ich bin ganz zufrieden mit dem Teil, aber bei einem Wechsel wollte ich einfach mal auf einen etablierten Hersteller umsteigen.
    Stellt sich nur die Frage, ob sich das wirklich lohnt?

Gruß
    duebau

P.S.: ich nutze momentan dieses Gerät
    http://www.froggit.de/Mobiltel…b21b163d216ab8dfde836044b

Hallo,

da ich im Dreiländereck Deutschland/ Belgien/ Niederlande arbeite,
    würde ich gern wissen, welcher Prepaidanbeiter am günstigsten ist für folgende Vorausetzungen:

Ich muss öfters mal ins belgische bzw. niederländische Festnetz telefonieren, aber auch in die Mobilfunknetze beider Länder.

Deutschland braucht nicht unbedingt mit berücksichtigt werden, dafür habe ich schon simyo.
    Ich möchte mir jetzt in mein Dual-Sim-Handy eine zweite Karte einlegen, um o.g.
    Telefonie durchzuführen.

Welcher Prepaid-Anbieter ist da am günstigsten?
    Meistens ist es ja so, dass, wenn Gespräche ins ausländische FN relativ preiswert sind, dafür die in die Mobilnetze dann horrend teuer sind bzw. umgekehrt.

Und mit 3 oder gar 4 Handys möchte ich nun auch nicht herumlaufen.

Gruß
    duebau