-
Warum Icon-Hauptmenü?
Was ich mich allerdings frage, ist welchen Vorteil so ein Icon-Hauptmenü bringt. Wenn Bildchen wirklich besser wären, dann müßten konsequenterweise auch die Untermenüs so gestaltet sein. Sind sie aber wohl nicht, jedenfalls wären es dann wohl viel zu viele, als daß sie noch selbsterklärend sein könnten. Wozu dann aber im Hauptmenü, das erfordert ja ständiges Umdenken.
Vor allem wegen des zweiten Gesichtspunkts, warum Icons meines Erachtens ungeeignet sind: Durch das Hauptmenü navigiere ich doch jetzt wohl mit der Wippe in alle vier Richtungen. In den Untermenüs aber dann bestimmt nur noch mit rauf und runter. Also auch inkonsequent.
Aber ist ja alles so schön klicki-bunti hier, und dabei gehören bestimmt 20% der Freaks hier, die plötzlich so auf bunte Bildchen stehen, in der Computerwelt zur Linux-Fraktion
Philotech
-
Ich glaube auch, daß die was geändert haben. Ich habe jetzt schon 4x angerufen, damit die endlich mein S45 austauschen, bei dem die Tastatur (schon wieder - ist schon einmal getauscht) kaum geht. Ich stehe zwar immer in der Liste, aber sagen können sie mir nie, warum das Ersatzgerät noch nicht raus ist
Wenn ich mir das alles so anschaue (kein UTMS-Gerät, nach ewiger Entwicklungszeit ein einziges neues Handy mit Features aus dem vergangenen Jahr, jetzt auch noch ein Null-Service) dann glaube ich auch nicht, daß Siemens die Handy-Sparte weiterführen will...
Philotech
-
Danke!
Schade aber trotzdem. Das neue Prog hätte doch wenigstens die Grundfunktionalität zur Verfügung stellen können, dh Komplett-Sync
Philotech
-
Hab außer Spekulationen dazu keine Antwort in der Suche gefunden:
Funktioniert das neue, mitdem S45i ausgelieferte XTNDConnect auch mit dem älteren S45?
Mir ist schon klar, daß die erweiterten Funktionen wie das Synchronisieren nur der geänderten Daten etc. mit der Hardware des S45 nicht gehen. Die Frage ist, ob es prinzipiell klappt, das Gerät über XTNDConnect mit OUtlook zu sync'en, denn die übrige Siemens-SW ist ja derartiger Schrott, daß ich sie nicht verwenden kann.
Philotech
-
Zitat
Original geschrieben von Mort
Ganz zu schweigen vom "VIP-Filter" (2x Telefonbuch zeigt nur noch VIP-Einträge an) der beim S/ME45 in dieser Form nicht mehr vorhanden ist, den Calling Faces/Images, die Siemens bei S-Klasse-Handys für überflüssig hält (OK, man braucht sie nicht, aber so ganz sinnlos sind sie auch nicht...), Java bei S45 (das ja nach dem SL45i rauskam) und sogar noch beim S45i, ...
Wesentlich sinnvoller wäre da ein kleines Bildchen, das anzeigt, von welchem Tel. der Anrufer anruft. Da könnte man gleich diejenigen aus der Auswahl beim Wählen nehmen. Derzeit ist das doch super nervig, wenn man mal wieder erst lange klicken muß, um rauszubekommen, wo man denn jetzt gerade zurückruft
Und mehr Gruppen wäre tatsächlich auch nicht schlecht, aber mE nicht ganz so wichtig.
Philotech
-
Zitat
Original geschrieben von Snake
man kann halt dann nicht mehr steuern, wo die datei abgelegt werden soll. kleiner nachteil halt
Stimmt. Ist aber eigentlich nicht so schlimm und reicht für "Notfälle" wie den hiesigen ja vollkommen aus. Ist aber schon seltsam, daß man Dateien nicht im FlexMem hinundherkopieren kann genauso wie schon die SMS nach V05, als sie den "/" von den Sonderzeichentasten entfernt hatten
Philotech
-
Re: Re: Hilfe ...
Original geschrieben von Kickergott
Hi und moin,
ich versuchs nochmal ... wie kriege ich denn die wmlc-Datei von Festplatte auf mein S45 ???
Zitat
Original geschrieben von Jarod S45Info
mit der Software Data Exchange, die mit deinem Handy mitgeliefert wurde.
Wer nicht MB-weise nervige Siemens-SW installieren will, der kann das auf einem Betriebssystem mit der normalen Microsoft-IrDA-Unterstützung auch erreichen, indem er das Handy mit aktiviertem IrDA neben den Rechner legt und dann die Datei einfach auf das dann erscheinende Dateiübertragungssymbol auf dem Desktop zieht.
Hier ist übrigens NICHT der spezielle IrDA-Treiber für die Modemnutzung erforderlich, der bei WinME, W2K und WXP nicht mehr mitgeliefert wird. Geht ganz normal, wenn in den IrDA-Optionen die Bildübertragung aktiviert ist.
Philotech
-
Zitat
Original geschrieben von Frank Sprünken
Hallo,
erst mal danke,
abre die haben beide keine Irda am PC,nie gehabt!!!
Gruß
Frank
Oh, wer lesen kann ist klar im Vortei, hab wohl :apaul: gehabt, oder hast Du die Ergänzung in das Ausgangsposting gerade erst hineingesetzt?
Philotech
-
Bin nicht sicher, aber das liegt glaube ich daran, daß in den IrDA-Optionen die Option für Kamera-Bildübertragung aktiviert ist.
Also Handy neben IrDA legen, dann aus dem Tray die Optionen für IrDA öffnen und im zweiten Tab die Bildübertragung deaktivieren.
Philotech
-
Laut FAZ von heute (Wirtschaftsteil Seite Netzwirtschaft im Überblick) nennen auf die Frage, welche Handy-Marke sie gut fänden, von den 13-20jährigen 76% Nokia und unter 2% Siemens !
Irgendwie hat Siemens die Entwicklung hier verschlafen (siehe dazu auch die im FOrum schon zitierte heise-Meldung, daß Siemens seine Handys jetzt wie Cola bewerben wolle).
Bis vor kurzem konnte man ja wenigstens noch sagen, zwar hat Siemens kein tolles Design (eher was für die ältere Generation) aber die bessere Technik. Seit die aber nur noch alten Wein in neuen Schläuchen verkaufen (M50, S45i, SL45i - wenig Fortschritt für so lange Entwicklung) stimmt leider nicht einmal das mehr...
Philotech