Beiträge von Philotech

    Ich habe doch ausdrücklich die Notwendigkeit der Popups zugestanden! Könnt Ihr vielleicht Beiträge erst lesen und dann runtermachen?!?
    Ich habe nur was dagegen, daß ich jeweils 4x und 2x dasselbe Popup bekomme. Denkt Ihr bzw. die Forumsbetreiber oder noch eher die Werbetreibenden etwa, wenn 4 Popups erscheinen, bestelle ich 4 Zeitungsabos und 2 Premiere-Abos (oder was auch immer die Popups diesmal waren)?


    Philotech

    6 (SECHS!!) Popup-Fenster bei einem TT-Besuch!


    Hey, ich weiß die Diskussion ist hier schon oft geführt, und ich sehe auch ein, daß sich TT irgendwie finanzieren muß. Aber daß ich bei einem einzigen Besuch des TT, bei dem ich ein paar Thread-Seiten öffne (jeweils im IE mit SHIFT, dh so daß ich ein neues Browser-Fenster für jede Seite erhalte - noch habe nicht alle DSL, und so spare ich eine Menge Online-Zeit), 6 nervige Popup-Fenster erhalte ist ja wohl eindeutig zu viel des guten!


    Philotech

    Zitat

    Original geschrieben von perfectdark
    melde mich hiermit als zweifler nr. 2 an...

    ... Zukunft hat XELIBRI als erstes das Ziel erreicht! ... Nimm' ein PCD von ELIBRI. Wähle ...



    :D :confused:


    Und auch noch zu doof das X auf der Tastatur zu finden, oder was ist mit der Website los?
    Man kann natürlich ein Fashion Phone machen und die ganze Handy-Manie auf die Schippe nehmen, aber das hier ist ja alles dermaßen von unwitzig und so unter Siemens oder besser jeglichem Niveau...


    Philotech

    Hi xaruba!


    Na Deine Antwort klingt ja, als wäre ich ein rechter Rabauke :) !
    Wenn ich mir so mein Handy anschaue, dann sieht das eigentlich top aus, bis auf ein nicht mehr ganz spiegelblankes Display eigentlich keine Gebrauchsspuren.
    "Stürze" hin oder her, das war erstens nicht dieses Handy, und zweitens heißt das ja nicht aus 1,50m Höhe auf Beton, sondern aus 60cm auf einen "weichen" Holzdielenboden.
    Nein, als ernsthafte Belastung würde ich nur anerkennen, daß ich das Handy recht viel in meiner Hosen- oder Mantelinnentasche aufbewahre und daß es dort natürlich Staub ausgesetzt ist. Aber eigentlich nicht genug, um die Tasten zu blockieren. Die eigentlichen Schalter klicken ja auch noch wunderbar. Dem war mein vorheriges S25 aber eigentlich genauso ausgesetzt, das aber (trotz viel schlimmeren Gebrauchsspuren wie abgeplatzem Lack) noch einwandfrei funktioniert. Dabei hat es 2 Jahre "heavy-duty" hinter sich, weil ich da kein Festnetz hatte (nur Genion).


    Ich glaube, ich werde es noch mal bei Siemens versuchen.


    Philotech

    Ich habe jetzt schon das dritte Austauschgerät meines S45 (kein S45i) und schon wieder gehen einige Tasten nur noch bei ganz hartnäckigem Drücken. Diesmal nicht das Steuerkreuz, aber die rechte Displaytaste und die Seitenwippe. Ich weiß daß die Tastatur den S45 ziemlich empfindlich ist und gerade die frühen Geräte da Serienprobleme hatten. Aber dieses Gerät habe ich jetzt erst seit November 2002 oder so, und schon wieder hakt es. Damit ist es jetzt mein viertes (!) S45, bei dem dieser Fehler auftritt.
    Langsam frage ich mich, ob das an meiner Nutzung oder so liegt. Ich bin kein Vieltelefonierer, und SMSen tu ich schon gar nicht. Allerdings habe ich das Gerät recht viel in der Hosentasche, außerdem wechle ich oft die Profile (Seitenwippe nach oben!). Verträgt das S45 das nicht? Oder kann es sein, daß die Tastaturmatte unter der Tastatur verrutscht und daher die Tasten die Kontakte nicht mehr treffen? Ich hatte bei einem der letzten Geräte den Eindruck, daß es nach einem Sturz nicht mehr so recht ging, dann aber nach einem weiteren härteren Schlag (eine Zeit lang) wieder alles in Ordnung war.


    Philotech

    BT-Protokolle


    Das Problem bei BT ist, daß BT selbst eben nur eine bestimmte Hardware darstellt. Für jegliche Verbindung wird ein bestimmtes Protokoll benötigt, von denen es vielleicht 20 oder so gibt, vgl. dazu nur die letzten c't's (bes. 2/203, S.81). Die meisten Adapter unterstützen nur ein paar Standard-Protokolle, nämlich COM über BT (das ist eigentlich ein recht allgemeines Protokoll, über das man auch Modems verwenden könnte), Dial-Up-Networking, und ein paar weitere. Seltsamerweise funktioniert dann immer genau das gerade nicht, was man braucht ;-), zB
    - die schicke AVM BlueFritz ISDN-Box läßt Internet über BT nur mit dem CAPI-Profil zu, das nur der BlueFritz-USB-Stick unterstützt
    - die MS BT Maus&Tastatur brauchen das Human Interface Protokoll, das außer dem mitgeliefrerten USB-Stick noch gar kein anderer unterstützt
    - Headset unterstützt bisher anscheinend auch nur die Widcomm-Treibersoftware, so daß man das S55 an allen anderen BT-Sticks nicht als Headset verwenden kann
    - und so weiter und so weiter


    Insgesamt ist es ein Irrglaube, wenn man meint, zwei BT-Geräte stets vernetzen zu können. Die vielen Profile mögen ja gut gemeint sein, im Ergebnis führen sie aber dazu, daß jeder Hersteller nur einen kleinen Bruchteil unterstützt. Und weil Sachen wie Netzwerk halt über drei verschiedene Profile funktionieren, ist man schnell dabei, daß sich zwei BT-Geräte gerade nicht verstehen, weil die Hersteller jeweils unterschiedliche Profile implementiert haben.


    So lange sich da noch kein Kanon herausgebildet hat, ist es mit BT meiner Ansicht nach noch nicht weit her :(


    Philotech

    Re: Re: Re: Re: Weitere Bugs


    Zitat

    Original geschrieben von Mort

    ... Das einzige was mich beim Siemens-Menüsystem etwas stört, ist die uneinheitliche Belegung der Softkeys. Wo bei Nokia Untermenüs nerven, von denen man in 95% aller Fälle nur den ersten Punkt wählt, hat man bei Siemens die zweite Displaytaste - nur wäre es schön, wenn das immer die linke wäre, statt ab und an die "Optionen" auf der linken und Auswählen auf der rechten... Am schlimmsten ist imho das Format-Menü für EMS. Auswahl links, Verlassen rechts - das gibt's sonst bei Siemens nirgends. Muß wohl ein Ex-Nokia-User programmiert haben... ;)


    Das treibt mich auch schon immer in den Wahnsinn. Logisch wäre es doch, auf den rechten Softkey immer die "Default"-Funktion zu legen. Statt dessen rutscht da immer das Optionen-Menü hin, sobald es über Auswählen hinaus noch weitere Möglichkeiten gibt. Im Ergebnis führt das dazu, daß Auswählen ständig zwischen dem linken und dem rechten Softkey wechselt.
    Allerdings habe ich dann eine gewisse Logik dahinter erkannt: Da der rechte Softkey in der Menüstruktur immer "Steuerkreuz nach rechts" entspricht (wieso eigentlich? so eine Doppelung ist doch total überflüssig) bedeutet dieser Wechel, daß man in der Menüstruktur alle Funktionen immer mit dem Steuerkreuz erreichen kann, also die Softkeys gar nicht mehr braucht: Blättern und die Ebenen wechseln geht sowieso, und wenn ein Menüeintrag Optionen hat, dann bedeutet StK-rechts eben Optionen und nicht Auswählen. Wenn ich Einträge also nicht mit der Zahlenkombination wähle (9-1-2-2-1 für Bildschirmschoner an :) ) dann benutze ich nur noch das Steuerkreuz und nicht mehr die Softkeys. So kann ich mit der scheinbaren Willkür ganz gut leben.


    Philotech

    Zitat

    Original geschrieben von map
    Irgendwie haben wir uns wohl falsch verstanden: Wenn ich in der Homezone bin und jemand (z.B. von seinem Festnetz aus) auf meine Handynummer anruft, würde ich ihn gerne wegdrücken, weil es ihn billiger kommt, wenn er mich auf meiner Festnetznummer anruft, richtig?Dazu müsste ich aber sehen, DASS er auf meine Handynummer anruft.


    Ich habe zwar kein S55, aber irgendwie kann ich mir kaum vorstellen, daß das mit dem nicht geht. Die Anzeige ist primär eine Frage des Netzes, denn das muß den Ruf als "weitergeleitet" kennzeichnen. Das Handy zeigt dann irgendein Symbol oder so für die Weiterleitung an.
    Beim S45 ist es so, daß bei Nummernübertragung ein (schnell übersehener) Pfeil vor den Namen oder die Nr kommt, sonst wird halt "Rufumleitung aktiv" angezeigt bzw. ... ich weiß grad gar nicht, was erscheint, wenn keine Nr übertragen wird und ich auf meiner HandyNr angerufen werde.


    Wenn das S55 das nicht macht, dann fehlt ihm ein Feature für ALLE Netze, denn das hat prinzipiell nix mit Genion zu tun,nur wird halt sonst kaum genutzt.


    Philotech


    Hm, hab ich mich verwechselt :) ? Irgendein Provider hat einen Tarif, in dem es sehr dumm ist, sich immer wieder auszubuchen, weil man dann die "Einheiten" nicht ausnutzt. Ich dachte, es wäre E+. Kann es vielleicht iMode sein? Wenn nicht, dann bitte ich die (weitere) Verwirrung zu entschuldigen.


    Philotech


    Das sind vier Punkte :) ! Aber im übrigen meinte ich die mit meinen Ausführungen zur "gestrichelten Linie".


    Philotech