Beiträge von Philotech

SL55 mit Vertragsverlängerung?

Und würde sich wohl bis zum 20. Mai jemand finden, der mir das SL55 mit o2-Vertragsverlängerung (bin schon in meiner 4-Monats-Frist) zu einem akzeptabel subventionierten Preis verkauft? Oder muß ich die Frage jetzt im Werbeforum stellen?

Philotech

tng1977

Danke für Deinen Hinweis auf das CA-Forum! Hab jetzt mal reingeschaut, konnte ich vor meinem letzten Posting noch nicht. Wirklich informativ. Könnte aber eine Untergliederung vertragen...

@krähe, witzbold, DeusEx, Mickey09
    Das Nokia 6310 ist mir glaube ich zu groß, genauso das Ericsson R520. Das S/// T68i und wohl auch das T39m werd ich mir mal genauer im Vergleich mit den S55 ansehen, denn die sind sich ja so ähnlich, daß sich im S///-Forum noch immer hartnäckig das Gerücht hält, das S55 sei ein Lizenzbau.

nokiaschrotter
    OK, aber wann es dann bei den Providern (nach dazu o2) zu haben sein wird...

Ayreon
    Dummerweise haben sie ja jetzt gerade wieder die Preise erhöht, 149 stat 111 ist schon ein Unterschied, Und die Deppen :) bei o2 meinen auch noch, sie bekämen das S55 OHNE Cam wohl gar nicht rein, dabei könnte ich auf die definitiv verzichten.

naomi110
    Ich hasse Klapphandys, deshalb mag ich Samsung nicht. Hat das S300 auch ne Klappe (ja, ich kann selber schauen, tu ich auch gleich wenn wieder online) ? Und anständige Handys ohne Klappe machen die doch gar nicht, oder?

So, alle abgearbeitet :) ? Danke für Eure Postings! Werd noch mal in mich gehen und dann entweder Anfang nächster Woche zuschlagen oder (vergeblich?) bis Mitte Mai auf was besseres warten...

Philotech

Unglaublich, es liegt tatsächlich an Outlook! Hätte ich jetzt aber wirklich nicht gedacht, daß OL diese außergewöhnlichen Einrückzeichen -> selbständig ergänzt...
    Werde das Häkchen aber trotzdem lasssen, weil die Funktion meist sinnvoll ist.
    Aber danke für den Hinweis, wieder was gelernt :)

Philotech

Weiß nicht obs schon diskutiert worden ist, wenn ja dann hats nix genützt :) :
    Nett sind ja die Benachrichtigungen für neue Beiträge in Threads, in denen man selbst Beiträge gepostet hat. Dummerweise wird jedenfalls bei mir (Outlook 2002) der Link genau vor dem "t" von "...&goto=newpost" umgebrochen. Wenn man draufklickt, kommt man demzufolge immer an den Anfang des Threads.

Bei OL2002 kann man zwar den Umbruch einstellen, aber das betrifft meines Wissens nur ausgehende Mails. Zudem ist OL2002 an sich so intelligent, daß es "überflüssige" Zeilenumbrüche beseitigt. Hier findet der Umbruch aber definitiv schon bei TT statt, denn auch die neue Zeile nur mit dem "t" drin wird durch "-> " eingeleitet.

Wäre schön wenn Ihr das korrigieren könntet!

Philotech

me too:
    P800? Bin ich Krösus (600 Euro)? Will ich ne Aktentasche mitschleppen (160g) ? :) Ne will keinen Organizer, will ein Handy!
    Und sonst: "Nix" kann doch wohl nicht Dein Ernst sein, bei 500 :) verschiedenen Nokia-Handys, und ein wirkliches MUSS sind doch nur Triband, POP3, BT/IrDA. Was für Handys sind das denn dann alles? Und ohne POP3? Das ginge ja notfalls auch über WAP?
    Aber ich versuchs wirklich mal im Allgemeinen Forum.

DeusExMachina:
    Das war Ericsson, oder? Die R-Geräte hab ich alle groß in Erinnerung, aber ich gehs mal suchen. Ach so, BTW: Es müßte natürlich bei o2 für Vertragsverlängerungen zu haben sein.

astro73:
    Ist das S55 im Original besser als die Ausstellungsstücke? Die Tastaturen dort sind total zum K.... Und da habe ich echt keine Lust drauf, hab schon mein 3. S45-Austauschgerät, und ob ichs morgens ankriege oder die OK-Taste heute nicht geht, ist wie Lotto am Morgen :(

Philotech

Ich werde demnächst in Toronto/Kanada sein, wo es anscheinend GSM-Netze gibt. Da mein Vertrag gerade ausläuft, suche ich jetzt ein Tri-Band Handy. Bei den tausenden von Nokia-Handys verliert aber ja jeder den Überblick. Welches ist denn empfehlenswert?
    Bisher habe ich immer Siemens gehabt (S25, S45). Logischer Nachfolger wäre also das S55, aber das überzeugt mich nicht wirklich, besonders die Tastatur. Und das SL55 wird nicht mehr rechtzeitig erscheinen. Welche Nokias sind denn da ungefähr vergleichbar? Im einzelnen kommts mir auf folgendes an:
    - Business-Handy, dh kein Deisgn a la Nokia 5100
    - möglichst Bluetooth, notfalls auch IrDA
    - POP3 E-Mail-Client
    - rudimentäre Organizer-Funktionalität (Wecker, Kalender, Notizen)
    - Java wäre nicht schlecht
    - Kamera, Farbe, MMS nicht nötig, aber schadet auch nicht
    - und nicht zu schwer, nicht zu häßlich :)

BTW: Ihr dürft auch andere als Nokia-Geräte vorschlagen, obwohl das in diesem Forum natürlich etwas fernliegend ist :)

Philotech

warum legen Popups 20Sek den Rechner still?

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Ich werde mir das mal in Ruhe anschauen. :)
    Momentan habe ich seltsamerweise auch nach einem IE-Neustart gar keine PopUps. :confused:

Klar, habe ich ja auch schon alle :)

Was an den Popups auf meiner Hard- und Software (PIII-Celeron-650, 192 MB, WinXPSP2, IE6SP1) so stört, ist jedes Popup mit ca. 20Sek 100%-Prozessorbelastung verbunden ist, bis das Popup aufgeht. In der Zeit findet auch sonst kein Download statt und das aufrufende Fenster ist tot, dh nicht anklickbar, nicht schließbar etc. Dieses Verhalten tritt übrigens NICHT auf, wenn ich Links mit SHIFT anklicke und so ein neues Fenster öffne. An der Rechnerleistung kann es daher eigentlich nicht liegen. Gilt für alle Popups, nicht nur für die im TT.

Kann sich da vielleicht jemand vorstellen, woran das liegt? Irgendwie meine ich, das wäre früher anders gewesen. Andere Browser habe ich gerade nicht da.

Philotech