-
Zitat
Original geschrieben von serger
Ich hab auch hier gelesen das der Hersteller VK pleite ist.
Das währe doch wohl auch ein Grund das Gerät nicht zu kaufen!
Ich frag mich immer, warum das ein Argument für oder gegen den Kauf von Gebrauchsgegenständen sein soll:
Gewährleistung gibts vom Händler, und das zwei Jahre lang.
OK, gelegentlich gibts auch noch eine Garantie vom Hersteller, aber meist an diverse Einschränkungen geknüpft und oft nur ein Jahr lang. Und in Fällen wie VK, die in D eh gar nix oder vielleicht mal eine gaaaanz dünne Vertriebsorganisation haben könnten, würde man sich eh nicht freiwillig an den Hersteller wenden.
Relevant ist der Hersteller nur für Reparaturen nach Ablauf der Gewährleistung, dh nach Ablauf von zwei Jahren. Das ist für Handys ein total hypothetischer Zeitraum, den kaum jemand (besonders hier!) nutzt ein Handy so lang. Bei Autos und sonstigen langlebigen Gütern ist das natürlich anders...
Philotech
-
Ich habe seit ein paar Tagen das obengenannte Motorola H700 Bluetooth Headset. Leider kriege ich keinen Ton, wenn ich es an meinen Laptop kopple. An beiden zur Verfügung stehenden Handys funktioniert es dagegen einwandfrei.
Weitere Info: Am Rechner hängt ein Logitech Bluetooth Dongle mit Bluetooth V 2.0 EDR+ (das mit den Desktop&Mouse diNovo mitgeliefert wird), jüngstes Update auf Widcomm-Stack (ich glaube V5.01) ist installiert. Koppeln und Paaren geht problemlos, und in allen relevanten Audio-Eigenschaften (Systemsteuerung/Sounds und Audio bzw. in Skype oder Windows Live Messenger) geht problemlos. In der BT-Umgebung wird es auch als Verbunden angezeigt, und ich kann die eigentliche Sprachdatenverbindung auch mit dem Gesprächsannahme-Button am Headset herstellen. Das aktiviert den Headset-Lautsprecher (dh ich habe ein leises Rauschen drin) und überträgt laufend Daten über BT (merke ich daran, dass die BT-Maus deutlich träger reagiert).
In allen Programmen lässt sich die Audio-Ausgabe nun auch auf BT umleiten, was aber nur dazu führt, dass sie nicht mehr über den normalen Lautsprecher zu hören ist. Das Headset bleibt leider stumm, sowohl sein Kopfhörer als auch das Mikro. Das ganze ist mir völlig unerklärlich.
Ein Punkt noch: Nach dem Verbinden hat man ein sich im 5-Sekunden-Abstand wiederholendes Piepen Hoch-Tief auf dem Headset, was erst aufhört, wenn man einmal die Rufannahmetaste drückt. In verschiedenen anderen Internetforen war das schon als Grund genannt, warum man keinen Ton hat. Doch die dort jeweils genannte Lösung, nämlich die Rufannahmetaste zu drücken, hilft bei mir nicht, sondern lässt das Headset nur ganz verstummen.
Wer weiß Rat?
Philotech
-
Das Problem hab ich nicht. Ist der Empfang wirklich gut? Kann es an der SIM liegen? Die VKs mögen zwar nicht den besten Empfang haben, aber Gesprächsabbrüche hat hier (soweit ersichtlich) noch niemand gehabt. Welches Netz hast Du?
Philotech
-
Ein Punkt zur Tastensperre:
Die ist nicht nur deshalb nervig, weil sie (im Auto-Modus) schon nach 10sek angeht und beim manuellen Einschalten immer mit Passwort aufgehoben werden muss, sondern auch aus folgenden zwei Gründen:
1. sie sperrt zwar das Wählen, nicht aber die Beleuchtung. Dh wenn man nicht aufpasst, hat man trotz Tastensperre die ganze Zeit das Licht an
2. sie sperrt den Ausschalter nicht, dh wenn man versehentlich drei Sekunden auf Auflegen drückt, dann ist das Gerät aus :((
Philotech
-
dürfte nicht gehen. VK hat keine Profile :(( sondern nur eine veränderbare Klingeltoneinstellung. Und eben den Manner Mode, der nicht still ist, sondern mit Vibra. Wenn Dir Vibra für normal reicht, dann änder den normalen Modus auf stumm. Ich weiß, ist nicht wirklich eine Alternative.
Philotech
-
Wenn das 2020er wie das 2010er tickt, dann versuchs mit der Sterntaste, da kannst Du zwischen Abc, ABC, abc, 123 und Sonderzeichen umschalten. Achtung, Abc (dh erster Buchstabe groß, dann klein weiter) funktioniert beim 2010er nicht.
Philotech
-
Missverständnis. Das USB-Kabel kann man ins Handy oder in die Ladeschale einstecken, und auf der anderen Seite natürlich nur in eine Computer-USB-Buchse (oder ein Ladegerät mit USB-Buchse wie beim Blackberry). Das mitgelieferte Ladegerät passt aber ebenso in Handy oder Ladeschale, nur auf der anderen Seite natürlich nur in eine Steckdose. Dh man kann beides Akkus, sowohl dem im Gerät als auch den in der Ladeschale, sowohl über USB als auch über die Steckdose laden. Nix mehr war gemeint. Dein ersten Posting erweckte den Eindruck, man könne den Ladeschalen-Akku nur über USB laden, was nicht stimmt, da auch hier das Netzteil dranpasst.
Philotech
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas4711
Hallo,
das aktuelle von Motorola im Vodafone-Programm hat einen Mini-USB-Stecker,
Danke! Ich nehme an, Du meinst das H500 (http://www.vodafoneshop.de/sho…RL=&artikel_daten_id=3180) ?
Taugt das sonst was? Sprachqualität, Windschutz etc ? Ich hab keine Erfahrung mit Headsets.
Philotech
-
Suche ein Bluetooth-Headset, das man über USB aufladen kann; wer kennt da welche? Mir ist bisher nur das HS-890 von Anycom (http://www.anycom.com/anycom/p…php?prodid=CC3094&lang=de) bekannt.
Hintergrund: meine beiden Handys (Blackberry, VK Mobile 2010) lassen sich über USB aufladen, dh ich brauche kein Netzteil, wenn ich Zugriff auf einen Computer habe; sonst muss ich nur dasBlackberry-Netzteil mitnehmen, weil das eine USB-Buchse hat. Und ich habe keine Lust, nur wegen eines Headsets dann doch wieder zusätzliche Netzteile mitzuschleppen).
Philotech
-
Kann man das Headset über USB laden (dh entweder über am Ladegerät abziehbares Ladekabel mit Standard-USB-Stecker oder mit zusätzlichem USB-Ladekabel)? Mir kommen nur noch USB-Geräte ins Haus, sonst ist mein Koffer ja schon voll mit Ladegeräten!
Philotech