Beiträge von marobo

Wo kann ich auf einem PDA unter Windows Mobile 6 Classic AT-Befehle für die Interneteinwahl übers Handy per Bluetooth Dialup Modem eintragen? An der Stelle bei der Einrichtung einer Internetverbindungen, wo ich es von einer älteren Windows Mobile Version kenne, kommt bei mir keine entsprechende Einstellmöglichkeit; unter "erweitert" können nur TCP/IP- und Server-Einstellungen geändert werden, die Reiter "Allgemein" (wo sich das Feld Zusätzl. Modembefehle für Wählzeichenfolge verbirgt) und "Anschlusseinstellungen" existieren nicht.

Irgendwo muss das doch möglich sein, da man sonst ja gar nicht die GPRS-Parameter setzen oder die Verbindungsart mit AT+cbst=xx setzen könnte?!

Wie gesagt: Da kannst Du lange suchen, weil es außer der MaxxSIM derzeit keine solche Karte gibt. Bei Solomo (einem anderen vistream-Reseller) kosten eingehende Anrufe in Zone 1 5ct./min. und in Zone 2 10ct./min., bei der Sunsim (auch vistream-Reseller) sind es 9 ct./min. in Zone 1 und 2. Das sind momentan die nächst günstigeren Alternativen mit dt. Nummer.

Spannend dürfte insbesondere sein, ob die kostenlosen eingehenden Gespräch in Zone 1 und 2 im Ausland noch lange Bestand haben, weil hier - wer auch immer - ja wohl drauflegt und hofft, das mit anderen Einnahmen quer zu subventionieren.

Der Genion Card S ist eben sehr praktisch für ein Ankerhandy. Da braucht man ja nur einen möglichst günstigen, also am besten grund- und mindestumsatzfreien Vertrag. Warum Monat für Monat ein Handy per Vertrag abbezahlen? Die kostenfreie RUL wird aber sicher in beiden Tarifen gleich sein.

Mich würde ja schon mal interessieren, wie viele Kunden vistream eigentlich hat (bzw. halt alle Reseller zusammen) und wie viele davon beim vermeitlich größten Partner solomo sind. Auch würde mich mal interessieren, wie viel Umsatz diese generieren. Immerhin sind die Karten ja doch speziell für den Auslandseinsatz interessant, während es für den Inlandseinsatz problemlosere und auch günstigere Karten gab und gibt. Ergo werden sich im Zweifel viele die Karte als Zweitkarte vornehmlich fürs Ausland zugelegt haben, wo der Durchschnittsdeutsche ja höchstens ein bis zwei Mal im Jahr ist. Insofern liegen diese Karten im Zweifel die meiste Zeit des Jahres in der Schublade.

Konkrete Zahlen zu Kundenanzahl und Umsatz gibt es von vistream nicht, oder?

Wie ist das eigentlich mit den 10 EUR Rabatt auf die Karte bzw. ein Handy mit der PrivatCard? Bekommt man die nur gegen Vorlage eines Gutscheins oder reicht es, die PrivatCard zu zücken? Ich habe mich nämlich jetzt entschieden, mir die PrivatCard zuzulegen. Die Karte kam auch vor ein paar Tagen - mit den 5 Gutscheinen á 2 EUR. Allerdings habe ich bisher keinerlei Gutschein für einen Handyrabatt bekommen. Die Tchibo-Homepage lässt mich aber vermuten, dass ich so einen Gutschein bräuchte, wenn ich in der Filiale den Rabatt bekommen möchte.

Hat schon mal jemand probiert, ob die SMS wirklich erst kommt (und der 3-Monats-Zeitraum somit beginnt), wenn man mindestens ein abgehendes Gespräch geführt hat? So hat es mir die Verkäuferin erläutert. Oder kommt die SMS auch ohne irgendwelche abgehenden Telefonate? Kann man die Simkarte also noch etwas liegen lassen und die 3 Gratis-Monate erst später nutzen?