-
Zitat
Original geschrieben von surfathome
Lock-frei? Ich dachte der hätte einen Netlock, wenn nicht gar einen SIM-Lock!
So verkauft uns Tchibo das, aber in der Praxis hat er noch nicht einmal einen Netlock und funktioniert mit jeder Karte. Der Stick hat noch nicht einmal einen Tchibo-Aufkleber oder -Aufdruck.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Wenn man die Karte mit der Datenflat mit einen Handy nutzt, kann man damit auch telefonieren oder ist es eine reine Daten-Simkarte? Hat das schon jemand probiert? Wenn ja, gelten für das Telefonieren die selben Preise?
Telefonieren geht auch und kostet die üblichen Tchibo-Tarife.
-
Re: Re: Taktung - eine Frechheit
Zitat
Original geschrieben von GigaTom
Unverschämt. Kann man das irgendwo nachlesen? Ich verzichte dann besser auf diesen Test:
Ja, steht auf der Homepage, in der Anleitung (die man hier als PDF herunterladen kann), auf dem Werbeflyer etc. Ist also Fakt. Mich wundert es ein wenig, dass darüber noch kein größerer Aufschrei zu hören ist. Aber wahrscheinlich haben die meisten die Fußnoten noch nicht so genau angeschaut.
-
Zumindest zwingt der Anbieter seine Kunden mal wieder etwas zu tun, was so nicht jedem sofort klar sein wird. Vorstellbar wäre ja auch, dass jemand sein Handy/Notebook so einstellt, dass es alle 5 oder alle 10 Minuten Mails abholt und die Verbindung wieder trennt. Dann ist das 500MB-Paket innerhalb weniger Tage aufgebraucht, ohne dass man überhaupt gesurft oder etwas runtergeladen hätte. Immerhin kann man so im Anschluss maximal sein Guthaben auf der Prepaid-Karte (unwissentlich) versurfen. Wer dort nicht gerade 200 oder 300 EUR drauf hat, wundert sich "nur", dass auf einmal seine Karte leer ist und nichts mehr geht.
-
Meine Rechnung bezog sich darauf, dass man die Verbindung jedes Mal neu aufbaut. Sicher kann man die miese Taktung dadurch umgehen, dass man die Verbindung versucht offen zu halten. Aber vielleicht will man genau das nicht, weil man keinen 24-Stunden-Notebook-Akku hat.
-
Taktung - eine Frechheit
Wirklich unglaublich dreist ist ja die Taktung: 400 kB! Und zwar sowohl für die Internet-Flat 10GB, als auch für das Internet-Paket 500MB, als auch für die zusätzlichen MB außerhalb des Pakets. Während bei anderen eine Taktung von 10 kB üblich ist, berechnet man bei Tchibo einfach mal das 40fache.
Einmal kurz Mails abholen kostet so außerhalb der Pakete mal eben 10 Cent (9,6 Cent werden sicher auch direkt auf 10 Cent aufgerundet). Holt man tagsüber zwischen 8 und 24 Uhr alle halbe Stunde seine E-Mails ab, zahlt man dafür mindestens stolze 3,30 EUR pro Tag! Im Monat summiert sich das zu unglaublichen 99,- EUR. Im Internet-Paket 500MB sind es so mindestens 13,2 MB, die täglich abgerechnet werden oder rund 400 MB im Monat - und das obwohl möglicherweise netto nur wenige kB über die Leitung gegangen sind. Das Paket verbraucht sich also in Windeseile und man hat nicht einmal die Möglichkeit, vor Monatsende ein neues Paket zu buchen.
Bei der Internet-Flat 10GB mag es nicht ganz so tragisch erscheinen. Hier kann man ja zumindest kein kostenmäßiges Fiasko erleben. Aber auch hier wird man unter Umständen viel schneller als erwartet auf ISDN-Geschwindigkeit zurückgestuft.
Auch wenn es von O2 nicht zu erwarten ist: Im Sinne der Kundenfreundlichkeit sollte man bei der Taktung dringend nachbessern.
-
Zitat
Original geschrieben von marobo
Die Aktion startet auf der Tchibo-Homepage und in den meisten Shops erst morgen (Dienstag). Also geduldet Euch noch ein ganz klein wenig. Ab morgen solltet ihr es sowohl online bestellen können, als auch in jedem Tchibo-Shop bekommen - natürlich nur solange der Vorrat reicht.
Übrigens ist der Stick jetzt online bestellbar...
-
Die Aktion startet auf der Tchibo-Homepage und in den meisten Shops erst morgen (Dienstag). Also geduldet Euch noch ein ganz klein wenig. Ab morgen solltet ihr es sowohl online bestellen können, als auch in jedem Tchibo-Shop bekommen - natürlich nur solange der Vorrat reicht.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Ps.Neuenmeldung über "start.solomo" habe ich noch nicht gemacht, da ich noch nicht weiß,ob ich die Karte wenn ich sie ziemlich abtelefoniert habe, sie an "Globalsim" zurücksende. Habe schon eine Solomo-Karte und zwei brauch ich eigentlich nicht.
Lass Dir Dein Restguthaben doch auf Deine Solomo-Karte übertragen. Das soll ja gehen, und so habe ich es auch vor.
Weiß jemand, ob ich den noch bei mir rumliegenden 15-EUR-Aufladecode für die EcoMaxxSIM auch direkt auf meine Solomo-Karte aufbuchen kann oder ob das wenn nur manuell durch Solomo/vistream geschehen kann.
-
Hat wirklich keiner eine Idee?