Beiträge von marobo

    Sorry, aber wie schon oben geschrieben, kann man wohl nicht verlangen, dass sich jeder hier durch über 150 Seiten (!) liest, bevor er fragen stellt. Das würde Tage dauern. Ich finde es richtig, wenn Leute erstmal lesen, bevor sie Fragen stellen und tue das üblicherweise selbst auch so. Aber alles hat irgendwo seine Grenzen, oder?

    Das wäre aber Mist und entspricht auch nicht dem, wie ich die Website verstehe. Aber selbst wenn die alleinige Zustellung per E-Mail nicht geht, wie bekomme ich die Werbung wenigstens auch per E-Mail?


    Ich wollte den Werbetarif nicht jedes Mal kündigen und neu einrichten müssen, wenn ich ein paar Wochen im Ausland bin. Auf E-Mails könnte man auch vom Ausland reagieren, auf SMS nicht (jedenfalls nicht kostenfrei).

    Ich hätte eine kurze Frage zur Werbung von Netzclub. Sorry, falls sie auf den über 150 Seiten, die ich nicht alle gelesen habe, schon gestellt worden sein sollte.


    Ich möchte die "Produktinformationen" von Netzclub gerne per E-Mail anstatt per SMS bekommen, was ja wohl möglich ist:


    In den Netzclub-FAQs heißt es unter https://www.netzclub.net/faq.1.html:


    Was genau muss ich dafür tun, die Werbung per E-Mail zu bekommen? Sollte es ausreichen, im Tarifmanager unter Daten & Einstellungen die NetzClub Infos auf "per E-Mail" umzustellen? Unter Mein Profil > Werbeprofil gibt es keine entsprechende Einstellung.


    Unter Mein Profil > Historie auf der Netzclub-Seite habe ich bisher eine Produktinformation ("Avril Lavigne Live"), die aber nicht per E-Mail kam. Ob sie per SMS gekommen ist, weiß ich nicht, weil ich die SIM-Karte derzeit noch nicht nutze.

    Kurze Frage an die Spezialisten, weil mir momentan die Zeit fehlt, den ganzen Thread deswegen durchzulesen ;-)


    Ist es in der Praxis so, dass der Community-Preis von 5 Cent/Min. beim 0/8/15-Tarif wirklich nur zu anderen 0/8/15-Kunden gilt oder gilt er zu allen solomo-Kunden (also auch denen im Pro-Tarif)? Oder gilt der Preis gar zu allen vistream-Kunden, also auch denen anderer Reseller wie sunsim etc.? Ich weiß, dass in der Preisliste steht, dass er nur zu anderen 0/8/15-Kunden gilt. Hintergrund der Frage ist, dass ich meiner Freundin evtl. eine 0/8/15-Karte schenken wollte, selbst aber im Pro-Tarif bin.


    Eine andere Frage noch: Rufnummernmitnahmen zu solomo sollten in beiden Tarifen problemlos jederzeit (also auch nachträglich) möglich sein. Richtig?

    Dann scheint es ja ein im Internet sehr weit verbreiteter Irrtum zu sein. Zig Seiten geben für den E169 den MSM7200 als Chipsatz an.


    Sieht man irgendwo unter Windows, welcher Chipsatz verbaut ist? Oder muss man dafür den Stick gewaltsam öffnen? Auf der Huawei-Webseite habe ich zu dem Thema leider auch nichts gefunden, wobei die Seite ja nicht gerade durch sehr übersichtliche Navigation besticht.

    Kann man bei der Mobile Option die Festnetz-Flat für 9,90 EUR pro Monat jederzeit kündigen ohne die SIM-Karte zu kündigen bzw. eben vom Tarif "Option Mobile Flat" für 9,90 EUR pro Monat in den Tarif "Option Mobile Basic" für 0,00 EUR pro Monat wechseln? Oder geht dies nur mit einer Frist von vier Wochen zum Monatsende, also quasi zum Ende des Folgemonats? Oder geht das gar nicht ohne die SIM-Karte zu kündigen?


    Wird das Startguthaben von 19,90 EUR (= Ausgleich für die Einrichtungsgebühr in gleicher Höhe) gegen alle Umsätze gerechnet, also insbesondere auch gegen die monatliche Grundgebühr der "Option Mobile Flat" von 9,90 EUR und der neuen Mobile Internet Option (300 MB für 6,90 EUR).

    Man kann offenbar auch ohne Registrierung schon lossurfen. Insofern beginnt der Gratismonat vermutlich mit der Registrierung oder dem ersten Einsatz, je nach dem was zuerst erfolgt, vielleicht auch erst mit dem ersten Einsatz, selbst wenn die Karte schon vorher registriert wurde. Da müsste man mal ausprobieren.


    In der Filiale kauft man nur den Karton, in dem SIM-Karte und Stick enthalten sind. Dort wird nichts registriert, weder Du als Person noch die Kartennummer/Rufnummer der SIM. Das ginge auch gar nicht, weil man dafür erst alles auspacken müsste. Die Kartennummer/Rufnummer der SIM ist von außen genausowenig erkennbar wie die IMEI des Sticks.


    Übrigens gilt der Gratismonat beim Kauf und Registrierung bis 31.01.2009.