Beiträge von marobo

    Es scheint so, als wenn vielleicht nur eine wenige Optionen nicht sofort aktiviert werden, also eine Woche oder ein Monat surfen wird evtl. sofort aktiviert, ein Tag surfen nicht. Man muss natürlich sagen, dass es wirklich gar keinen Sinn machen würde, wenn auch der "1 Tag surfen"-Gewinn sofort aktiviert (und dann nur bis Ende des jeweiligen Tages gelten) würde. Blöd ist natürlich, dass die Gewinne offenbar doch rein zufällig gezogen und bereits aktivierte Optionen nicht berücksichtigt werden.


    So gesehen bin ich froh, nur einen Surftag und nicht eine Surfwoche gewonnen zu haben. Den Surftag kann man in den nächsten Jahren sicher immer mal irgendwann gebrauchen.

    Ich weiß es, weil mir dies mit meinem Preis zusammen angezeigt wurde. Inzwischen ist auch eine E-Mail da. Sie dauerte 2 Std. oder so. Man erhält einen 12-stelligen Zahlencode, den man wie einen Aufladecode einlösen kann (also mit * 103 * Gewinncode #) sobald man den Gewinn nutzen möchte. Insofern gehe ich davon aus, dass er auch mit einer anderen Karte genutzt werden kann.


    Interessant vielleicht noch: o2 ist bekannt, dass ich noch ein aktuell laufende Internetflat habe, denn in der Mail heißt es:

    Zitat

    Wichtiger Hinweis: Sie können Ihre gewonnenen Surf-Flatrates erst nach Ablauf Ihrer laufenden Flatrate aufbuchen! Sie möchten wissen, wie lange Ihre Surf-Flatrate noch gültig ist? Öffnen Sie den Packmanager Ihrer Surfstick-Software. Klicken Sie dafür auf "Packs verwalten" oben in der Leiste, geben Sie "1" für Packstatus ein und klicken Sie auf "Senden". Folgen Sie anschließend den weiteren Anweisungen.

    Nachdem die Einlösemöglichkeit der Gewinncodes mit ein paar Stunden Verspätung gestartet ist (angekündigt war heute 9 Uhr), habe ich jetzt meinen Gold-Gewinn eingelöst: Herausgekommen ist ein Tag gratis im Internet surfen. Dieser Preis ist wohl so ziemlich der geringwertigste und auch in der Silberkategorie vorhanden. Solange ich die Internet-Fat als Aufladebonus habe, nützt mir der Preis auch nicht viel. Allerdings bekommt man wohl einen Gutschein geschickt, den man dann jederzeit einlösen kann. Der Gewinn wird also nicht sofort aktiviert. Wie dieser Gutschein kommen soll, ist mir aber noch schleierhaft, weil bisher weder eine E-Mail noch eine SMS bei mir eingetrudelt ist. Aber vielleicht kommt ja noch was.


    Insgesamt darf man sich wohl keine allzu großen Hoffnungen auf die wertvollen Preise machen. Deswegen extra aufladen werde ich ganz sicher nicht. Aber da man so bei jeder Aufladung (ab 20 EUR) noch zumindest irgendwas gratis dazu bekommt, gilt einfach: Einem geschenkten Gaul... ;)

    OK, das hatte ich schon befürchtet. Damit bleibt dann noch die Hauptfrage offen, ob es irgendeine Zugriffsnummer auf die Mailbox gibt, die als o2- und nicht als Mailboxverbindung berechnet wird. Vermutlich wird es die auch nicht geben. Aber vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.

    Zitat

    Nur, wenn man moderat SMS verschickt und nicht "viel" in Fremdnetze telefoniert, sondern die Handyflat einen Großteil der Einheiten abfängt und der Rest über die FreiSMS/-Freiminuten abgedeckt ist - sprich, wenn man nicht im Airbag landet - lohnt sich die FreiSMS/Min-Freikarte.
    Ansonsten sollte man zumindest auf die Buchung der Handyflatrate verzichten.


    Klar, wenn man ohnehin im Airbag landet, dann macht es natürlich keinen Sinn für Leistungen, die durch den Airbag abgedeckt sind, nochmal über eine Option etwas zu bezahlen, wie beispielsweise bei der Handyflat.

    Offenbar behandelt o2 Anrufe auf der Mailbox immernoch tariflich komplett unterschiedlich zu Verbindungen ins o2-Netz. In manchen Tarifen ist es natürlich schön, dass man seine Mailbox kostenfrei abhören kann, während alle anderen Verbindungen ins o2-Netz berechnet werden. Umgekehrt ist es aber ziemlich blöd, wenn man auf seiner o2-Karte eine Flat ins o2-Netz hat (beispielsweise über die o2 Freikarte mit einer Flat-Optionen als Aufladebonus) und Mailboxverbindungen trotzdem berechnet werden.


    Daher die Frage: Weiß jemand irgendeine Zugriffsnummer auf die Mailbox, die als o2- und nicht als Mailboxverbindung berechnet wird, oder hat sonst eine Idee dazu?


    Die folgenden Nummern führen bei einer SIM-Karte mit der Rufnummer 017X XXXXXXX alle auf die persönliche Mailbox, werden aber leider allesamt als Mailboxverbindung und nicht als o2-Verbindung berechnet:


    017X 33 XXXXXXX
    333
    0179 3000333



    Ansonsten: Gibt es irgendeine Prepaid-Karte im o2-Netz, die Rufumleitungen auf beliebige Nummern (insbesondere im o2-Netz und somit auch auf fremde Mailboxnummern) erlaubt und bei aufgrund kostenfreier Mailboxanrufe auch die Rufumleitung kostenfrei ist? Über den Umweg könnte man nämlich auf einer sonst nicht genutzten Zweitkarte mit der Nummer 017Y YYYYYYY eine permanente Rufumleitung auf die Mailbox der ersten Karte legen (Weiterleitungsziel wäre also 017X 33 XXXXXXX) und zur Abfrage dann einfach die Nummer der Zweitkarte 017Y YYYYYYY anrufen. Hierbei müsste man sich allerdings leider jedes Mal mit seiner Mailbox-PIN + # authentifizieren.



    Zur Not kann man sich sonst nur über folgenden Trick behelfen: Man richtet eine Rufumleitung bei besetzt auf seine Mailbox ein (Ziel: 017X 33 XXXXXXX) und ruft sich zur Abfrage derselben auf seiner normalen Nummer (017X XXXXXXX) an. Hierbei müsste man sich allerdings auch jedes Mal mit seiner Mailbox-PIN + # authentifizieren.


    Will man normalerweise keine Rufumleitung bei besetzt haben, geht man folgendermaßen vor:


    Man richtet einmalig die entsprechende Rufumleitung ein; sie ist damit allerdings noch nicht aktiviert:


    * * 67 * 017X 33 XXXXXXX * 11 # (+ grüne Hörertaste)


    Für jede Mailboxabfrage wären dann die folgenden Schritte nötig:


    * 67 # (+ grüne Hörertaste) ---> vorher definierte Rufumleitung wird gesetzt
    017X XXXXXXX ---> Anruf auf der eigenen Rufnummer, Authentifizierung mit Mailbox-PIN
    # 67 # (+ grüne Hörertaste) ---> Rufumleitung wird wieder deaktiviert


    So funktioniert es auf jeden Fall, ist aber mit den drei nötigen Anwahlen und der Eingabe der Mailbox-PIN natürlich relativ umständlich.

    Man kann sich übrigens schon per SMS anmelden und bekommt nach einer Aufladung auch schon einen Gewinncode zugesandt. Ich habe mich gestern Abend angemeldet und Guthaben aufgeladen. Heute morgen kam dann die SMS mit dem Gewinncode ("Glückwunsch! Sie haben mit Ihrer Aufladung einen Preis der Goldkategorie gewonnen. Lösen Sie jetzt Ihren Gewinncode XXXXXX auf http://www.o2.de/prepaid ein."). Wirklich einlösen kann man ihn aber wohl erst ab 09.08., weil die in der SMS genannte Website genauso wie die o2-Überraschungsseite noch nicht für Codeeingaben freigeschaltet ist.


    Dann bin ich ja mal gespannt, was mein Gewinn sein wird. Ich finde es schon beachtlich, dass man jetzt mit jeder Aufladung (ab 20 EUR) etwas gewinnt. Auch wenn man sicher davon ausgehen kann, dass Mobilfunkpreise viel mehr vergeben werden als die Sachpreise, bleibt es immerhin etwas, was man zusätzlich geschenkt bekommt. Schön wäre es natürlich wirklich, wenn o2 irgendwie filtern könnte, dass man nicht Preise bekommt, die man ohnehin schon aktiviert hat (beispielsweise 120 Freiminuten ins dt. o2 Netz, wenn bereits eine Flat ins o2-Netz aktiv ist). Denn dummerweise werden die gewonnenen Preis ja unmittelbar nach dem Einlösen aktiviert, so dass man sie sich nicht für später aufheben kann.

    Wird einem die Umstellung denn irgendwie bestätigt (per SMS oder so), insbesondere wenn man den Umstellungswunsch per E-Mail äußert? Ist die Umstellung bei telefonischer Beantragung sofort aktiv? Oder woher weiß man, dass man nicht umsonst aufladen bzw. nur ein SMS-Paket bekommen würde.

    Wie kann man eigentlich das Aufladebonus-Modell bei der o2 Freikarte wechseln? Das sollte ja einmal unmittelbar und dann alle 6 Monate kostenlos möglich sein. Geht das irgendwo online, per Mail oder telefonisch (unter welcher Nummer?)?

    In allen Flats müsste die Abfrage der Mailbox wohl als o2-internes Gespräch kostenlos sein, oder? Grundsätzlich ist sie es ja beim o2 o im Gegensatz zu vielen anderen Karten leider nicht.