Beiträge von marobo

    Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    Es liegt definitiv am Anbieter , habe hier ein Iphone3GS , NokiaE72 und Blackberry Curve, in meiner Wohnung habe ich mit o2 nur GPRS und wenn er gerade mails empfängt oder ich surfe geht die mailbox ran , bei Tmobile habe ich EDGE und er trennt sauber die Datenverbindung ich kann abnehmen und danach weitersurfen, mit Eplus ist es das selbe trennt nicht sauber


    alle 3 Geräte haben bei Tmob und Vodafone null Problem und trennen sauber, bei Eplus manchmal ja manchmal nein, bei o2 :flop: keine Chance


    Ich denke es hat zumindest auch mit dem genutzten Endgerät zu tun. Ich hatte heute den Test mit einer neuen o2-Freikarte in einem Vodafone K3520 (UMTS-Stick) an einer Vodafone Easybox 602. Als die Karte über GSM/GPRS eingebucht war und eine Datenverbindung bestand, wurde diese getrennt und der Anruf durchgestellt. Nach dem Anruf flossen wieder Daten. Ich habe das mehrfach probiert, immer lief es so und nie hatte ich die Mailbox dran. Offenbar werden Anrufe also auch bei bestehenden Datenverbindungen signalisiert, aber nicht alle Geräte können das korrekt handlen.


    Wenn die Karte über UMTS/HSDPA eingebucht ist, geht beides gleichzeitig, sprich: Die Daten fließen weiter, während ein Anruf eingeht und angenommen wird.

    Die 1 Woche Internet wird "sofort" (innerhalb einiger Stunden) auf die Karte geladen ohne die Möglichkeit, den Gewinn später zu nutzen. Sobald der Gewinn aktiv ist, bekommt man eine SMS. In Deinem Fall ist der Gewinn also wohl absolut wertlos. Der einzige o2-Gewinn, von dem ich bisher weiß, dass man ihn manuell zum Wunschtermin aktivieren kann, weil man per E-Mail einen Code bekommt, ist "1 Tag surfen".

    Da muss man dann aber schon genauer überlegen. Während es den Gewinncode beim Aufladen ja kostenlos gibt, zahlt man hier immerhin die SMS (0,15 EUR im o2 o) und muss sich überlegen, was man davon hat.


    Wer keinen Auflade-Bonus aktiv hat, dürfte praktisch in jedem Fall gewinnen, wer aber ein Auflade-Bonus bekommen hat, für den sind die 15 Cent im Zweifel rausgeschmissenes Geld. Wenn man z. B. die o2-, Festnetz- und Internetflat als Bonus hat, für den sind sogar fast alle o2-Gewinne, die es praktisch ausschließlich gibt, ohne Wert - mit Ausnahme vielleicht der Freiminuten in alle Netze, wenn Telefonate ins o2- und Festnetz über die Bonusflat und nicht über die Freiminuten abgerechnet werden, sowie Frei-SMS.

    Zitat

    Original geschrieben von Plueschi
    Na ja aber man denkt echt zuerst das man dann immer kostenlos Telefonieren und Simsen kann.


    Aber leider sind es nur 7 Tage mehr nicht.


    Aber das entspräche ja mindestens einem Gegenwert von 40-50 EUR, wenn man es entsprechend nutzt - pro Monat! Damit würde o2 einem Jahr für Jahr 500-600 EUR schenken und das über viele Jahre oder Jahrzehnte. Das konnte kaum sein.


    Die andere Frage wäre: Wie sieht es bei Gewinnen aus, wo man beispielsweise 30 oder 60 Freiminuten in alle dt. Netze gewinnt. Ist dieser Gewinn auch zeitlich begrenzt? Wenn bei aktivierter o2- und Festnetzflat Gespräche dorthin über die Flat abgerechnet und nur Telefonate in Fremdnetze von den gewonnenen Freiminuten?

    Zitat

    Original geschrieben von namorico
    Lebenslänglich.


    Sicher? Ich würde ja mal stark annehmen, dass es nur für einen Monat gilt. Sonst wäre es ja quasi der Hauptpreis schlechthin und viel mehr Wert als ein iPhone beispielsweise.



    EDIT: OK, die Frage hat sich inzwischen ja schon erledigt. Konnte auch nicht anders sein.

    Zumindest bestätigt es sich bisher, dass es wie erwartet fast nur o2-Preise und so gut wie keine Sachpreise geben dürfte. Insofern bleibt die Gewinnmöglichkeit einfach ein nettes Goodie, wo vielleicht ab und zu auch mal ein nützlicher Extrabonus herausspringt. Aber dass man bei jeder Aufladung ein iPhone gewinnt, ist leider nicht der Fall