Zitat
Original geschrieben von iks77
Man kann die Karten übrigens aktuell mit allen Finera Voip-Accounts erreichen (ab 6,9ct/min über App, ab 10,4ct/min über SIP). Gute Sprachqualität und korrekt übertragene CallerID obendrauf.
Es geht über SIP noch günstiger:
http://www.voipjumper.com/ liegt bei 8,3 ct/min. (7,2 ct/min. netto) ohne Verbindungsgebühr. Der Preis wurde vor einigen Wochen mal um 0,9 ct/min. angehoben, ist aber sonst stabil.
Mal eine andere Frage: Ich wundere mich, dass die XXsim - zumindest wenn man auf die Aktivität hier im Forum schließt - hier so eine hohe Popularität genießt, während sich im AirBalticCard-Thread fast gar nichts tut. Soweit ich es sehe, sind die Gebühren bei der XXsim zu 100% identisch zu denen der American-Dream-Karte bei AirBaltic. Beide Karten laufen über die gleiche Plattform. Die XXsim muss man jährlich jedoch mindestens für 20 EUR aufladen, wenn man sein Guthaben nicht verlieren und die Karte weiternutzen will. Bei der AirBalticCard gibt es diese Bedingung nicht. Wer häufig im Ausland unterwegs ist und dort regelmäßig telefoniert, für den sind die 20 EUR vielleicht ein Klacks, aber nur selten unterwegs ist und wer die Karte überwiegend benutzt, um erreichbar zu sein, kommt im Jahr eher nicht auf die 20 EUR. Als einzige Karte in Deutschland wird ja wohl kaum jemand die XXsim nutzen, auch wenn Gesprächsgebühren abgehend mit 19ct/min. halbwegs erträglich geworden sind.
Hinzu kommt, dass die AirBalticCard schon seit Jahren im Markt ist (zumindest in der Classic-Variante), während die XXsim noch relativ neu ist und man nicht weiß, ob der Anbieter langfristig Interesse an dem Markt hat. Einem Anbieter, der schon lange im Markt ist, würde ich eher zutrauen, dass er auch noch in 2 oder 3 Jahren aktiv ist.
OK, beim Kaufpreis ist die AirBalticCard 3 EUR teurer als die XXsim - wobei es ja auch die Classic-Variante der AirBalticCard gibt für alle, denen die kostenlose Erreichbarkeit in den USA/Kanada/Mexiko nicht wichtig ist; diese Karte ist sogar 2 EUR billiger beim Kauf als die XXsim. Kurzum: Warum benutzt Ihr die XXsim und nicht die AirBalticCard? Gibt es einen Vorteil, den ich nicht sehe?