Beiträge von marobo

    Zitat

    Original geschrieben von codekill
    WICHTIG: fonic berechnet nun 9,9ct !


    Hatte vorhin noch 10 € Guthaben drauf dann einmal 9 Minuten 20 telefoniert und einmal 46 Sekunden und habe nun noch 8,92 € drauf, eigentlich müssten es noch 9,01 € sein.


    Geht nun dafür UMTS ???


    Nein, es hat sich nichts geändert. Für das erste Gespräch wurden Dir für 10 Min. 99 Cent berechnet, für das zweite für 1 Min. 9 Cent. Bisher rundet Fonic ungerade Beträge immer nur ab. Dass die Minute generell mit 9 Cent berechnet wird, war eine Ente und auch in den ersten Tagen nicht so. Das gilt nur bei Gesprächen bis 1 Minute Dauer:


    bis 1 Min.: korrekt 9,9 Cent, berechnet 9 Cent
    bis 2 Min.: korrekt 19,8 Cent, berechnet 19 Cent
    bis 3 Min.: korrekt 29,7 Cent, berechnet 29 Cent
    bis 4 Min.: korrekt 39,6 Cent, berechnet 39 Cent
    bis 5 Min.: korrekt 49,5 Cent, berechnet 49 Cent
    bis 6 Min.: korrekt 59,4 Cent, berechnet 59 Cent
    bis 7 Min.: korrekt 69,3 Cent, berechnet 69 Cent
    bis 8 Min.: korrekt 79,2 Cent, berechnet 79 Cent
    bis 9 Min.: korrekt 89,1 Cent, berechnet 89 Cent
    bis 10 Min.: korrekt 99,0 Cent, berechnet 99 Cent


    usw. Bei SMS werden die 9,9 Cent auf 9 Cent abgerundet.

    Die Adressänderung bringt weiterhin 3 EUR. :) Ich habs gerade mal ausprobiert. Das zusätzliche Bonusguthaben wird einem per SMS bestätigt und ist dann auch unter *100# berücksichtigt.


    Bei der Einrichtung der Direktaufladung habe ich aber etwas Merkwürdiges. Zunächst erscheint bei unter dem Reiter "Aufladen": "Direktaufladung: nicht eingerichtet" mit "einrichten"-Button daneben. Klicke ich da drauf, komme ich auf eine Seite "Xtra Direktaufladung beauftragen", wo ich dann meine Xtra-Card wählen kann, aber unten der Hinweis steht: "Für den ausgewählten Vertrag wurde die Direktaufladung bereits eingerichtet.", obwohl ich derartiges nicht gemacht habe und T-Mobile auch keine Konto- oder KK-Daten von mir kennt. Das Spielchen kann ich dann ewig so wiederholen. Einrichten kann ich die Direktaufladung so natürlich letztlich nicht. Any ideas? Ach ja: Es ist eine Xtra Los Karte von der Post.

    Das Problem mit "schlechten" Call-by-Call-Vorwahlen sehe ich auch. Bei meiner Airbaltic-Card habe ich auch erst intensiver rumprobiert, welche der billigen Vorwahlen überhaupt vernünftige Verbindungen aufbaut. Das war dann letztlich nur eine von 7 oder 8 getestenen Vorwahlen. Wenn man diese Karte nutzen will, muss man potentiellen Anrufern quasi gleich die CbC-Vorwahl mit geben.


    Das ist neben der ausländischen Rufnummer und den höheren Kosten für mich auch ein Grund für eine deutsche Roaming-SIM anstatt einer aus ausländischen. Da gibt man einfach seine Nummer weiter und jeder kann diese zu den selben Kosten und mit der selben Qualität anrufen, wie jedes andere Handy auch. Leider zahlt man so dann auch für eingehende Gespräche. Aber man wird in der Regel ja keine Endlostelefonate auf dem Weg führen müssen.

    Solomo unterteilt die Auslandsgespräche von Deutschland aus in 3 Zonen: Europa, USA/Canada und Welt. Vergleicht man die Liste der zugeordneten Länder mit Sunsim fällt auf, dass eine ganze Reihe von Ländern bei Solomo gar nicht erst auftauchen. Sunsim hat die gleichen Zoneneinteilung, bietet pro Zone aber deutlich mehr Länder, hat aber auch höhere Minutenpreise. Sind diese fehlenden Länder bei Solomo gar nicht erreichbar oder ist die Liste einfach nicht gepflegt?


    Bei mir gab es dort eben auch "Erweiterer Service" oder so ähnlich. Das war der Punkt, wo man den Zugang aufwerten konnte. Hat alles wunderbar gemäß Anleitung funktioniert.

    Beide werde ich wohl nicht nehmen :D Aber das wäre natürlich in der Tat auch noch eine Möglichkeit. Du hast schon recht. Ich muss letztlich zwischen den beiden Karten abwägen, wo ich mehr von den Vorteilen der jeweiligen Karte habe. Das Gute ist: So groß ist der Unterschied nun auch nicht, wenn es in den meisten Länder bei Solomo 10 Cent eingehend kostet (minus evtl. Cashback) und bei Sunsim 9 Cent. Mir ging es hauptsächlich darum sicherzugehen, dass ich vielleicht nicht eine ganz andere Möglichkeit übersehen habe. Das scheint wohl nicht der Fall zu sein. :top: