Beiträge von marobo

    Grundsätzlich hatte ich mit einer Vistream-Karte (solomo) keine Probleme, in Ägypten ein Gespräch anzunehmen. Die Verbindungsqualität war allerdings nicht so klasse und mit Verzögerung (Satellitenrouting?). Aber es funktionierte. Insofern sollte es auch mit der Maxxsim klappen und nachdem nun eine weitgehend zuverlässige Preisliste vorliegt und die Zonen 1 und 2 auch schon während des Chaos bei den Preisangaben kostenfrei erreichbar waren, gehe ich davon aus, dass es eingehende Gespräche wirklich kostenfrei sind. Ich habe mit der Solomo-Karte damals auch noch sehr günstige 5 Cent/Minute bezahlt. Überhaupt bin ich positiv davon überrascht, wie problemlos die vistream-Karten letztlich doch funktionieren. Sicher gibt es hin und wieder mal ein Problem, aber selbst in vielen ziemlich exotischen Ländern (z. B. Georgien, Armenien, Aserbaidschan, Ägypten, Jordanien) hatte ich gar keine Probleme mich einzubuchen und Gespräche anzunehmen.


    Das Angebot ist doch schon seit über einer Woche erhältlich?! Für den Einstieg nicht schlecht, aber für Bestandskunden sicher wenig sinnvoll. Übrigens ist Deine Rechnung insofern nicht ganz korrekt, als Du die Versandkosten (3,50 EUR) vergessen hast. Zusammen sind es also 28,45 EUR für 18 EUR nutzbares Guthaben.


    Die 15 EUR kommen übrigens in Form eines Aufladecodes auf der Rechnung daher und sind nicht automatisch als Guthaben auf die Karte aufgebucht.


    Die Jamba-Sache lässt sich problemlos noch nachträglich abbestellen, auch wenn man es online mitbestellt hatte bzw. mitbestellen musste. Hatte das gleiche Problem.

    Ohne es hier oder bei Teltarif gelesen zu haben, habe ich es vorhin in unserem Tchibo-Shop gesehen und zugeschlagen. Man bekommt die Simkarte im Prepaid-Tarif ja bekanntlich für 9,95 EUR und erhält dafür jetzt nicht nur das obligatorische Startguthaben von 1 EUR Startguthaben, sondern auch 3 Monate die Festnetzflat im Wert von 38,85 EUR, also einen Gegenwert von rund 40 EUR für 10 EUR. Kein schlechter Deal.


    Wer es sinnvoll gebrauchen kann, kann auch für rund 15 EUR mehr ein Sagem-Handy erwerben, das seine Ähnlichkeit zum Motorola F3 nicht verleugnen kann. Es sieht aber relativ edel aus und hat sogar ein Display, dass richtigen Text und Menüs darstellen kann. Für 20 EUR mehr bekommt man ein Nokia 1200.


    Übrigens ist das Procedere für die Flatrate so, dass man angeblich einen Anruf tätigen muss, bevor die Festnetzflat aktiviert wird. Das geschieht dann auch nicht sofort; vielmehr muss man wohl die Willkommens-SMS abwarten. Mir wurden die ersten beiden Anrufe im Festnetz berechnet, dann kam nach 2-3 Stunden die Willkommens-SMS. Ein anschließend geführtes Gespräche ins Festnetz war kostenfrei. Wenn es wirklich so wäre, dass die Festnetzflat erst nach einem Anruf aktiviert wird, könnte man durch das Liegenlassen der neuen Karte die 3 Monate Festnetzflat wohl auch noch etwas später nutzen. Dazu würden mich mal Erfahrungsberichte interessieren.



    Achja: Mit einer Privatcard geht es wohl wirklich 10 EUR günstiger, also die Simkarte dann für Lau, das Sagem für 15 EUR und das Nokia für 19,95 EUR.

    Zitat

    Original geschrieben von tors2985
    Eingehende Gespräche haben auch nichts mit Callback am Hut. Außerdem gelten die sieben Tarifzonen bei vistream nicht (wie schon mehrmals berichtet) für eingehende Gespräche. Diese können maxxsim je nach Kontinent (z.B EU, Europa, Nordamerika, Welt) von der vistream GmbH einstellen lassen. (siehe igge&ko, PTT mobile)


    Nur dann ist es eben umso unverständlicher, warum man dann nicht die Schweiz mit 0,00 EUR bepreisen lässt, wenn Globalsim es wünscht und es möglich ist. Der einzige Grund wäre aus meiner Sicht, dass Globalsim die Einkaufspreise für einige Länder der Zone 3 drücken wollte und damit keinen Erfolg gehabt hat.


    Merkwürdig ist das ganze Geschäftsgebahren aber schon, zumal offenbar weiterhin zahlreiche Differenzen zwischen dem Tarifrechner und der Preisliste bestehen.

    Also ist es zumindest in Bezug auf eingehende Roaminggespräche jetzt laut Preisliste so, dass man doch die Standard-Zonenaufteilung von vistream übernimmt und einfach in den Zonen 1 und 2 keine Kosten anfallen. Damit ist nun auch klar, dass die Ziele in Zone 3 nicht kostenlos sein werden; das betrifft insbesondere die EU-Länder Belgien, Bulgarien, Estland, Luxemburg, Malta und Slovenien, sowie einige übrige europäische Staaten wie Andorra, Bosnien-Herzegowina, Liechtenstein, Mazedonien und die Schweiz.


    Hier mal eine Übersicht, was alle Zonen bei Maxxsim im Vergleich zu Solomo und Sunsim kosten:


    (Maxxsim / Solomo / Sunsim in EUR/min. (60/60-Takt))


    Zone 1 0,00 / 0,05 / 0,09
    Zone 2 0,00 / 0,10 / 0,09
    Zone 3 0,28 / 0,15 / 0,09
    Zone 4 0,69 / 0,49 / 0,59
    Zone 5 0,99 / 0,79 / 0,59
    Zone 6 1,49 / 1,19 / 2,29
    Zone 7 2.49 / 1,99 / 2,29


    In Fettschrift ist jeweils der günstigste Anbieter. Man sieht also, dass Maxxsim in den Zonen 3 bis 7 deutlich teurer ist als der günstigste Anbieter, während die kostenlosen Gespräche in Zone 1 und 2 natürlich nicht zu toppen sind.


    Die Zonenaufteilung ist:


    Zone 1 (ab 0,00 EUR/min. Maxxsim):
    Australia, Bahrain, Bolivia, Chad, Congo, Costa Rica, Cyprus, Domin. Rep., Egypt, Finland, Gambia, Georgia, Israel, Japan, Jordan, Kazakhstan, Laos, Mongolia, Niger, Paraguay, Seychelles, Sudan, Togo, Trinidad & Tobago, Uganda, Vietnam


    Zone 2 (ab 0,00 EUR/min. Maxxsim):
    Albania, Algeria, Armenia, Aruba, Austria, Azerbaijan, Botswana, Burkina Faso, Cameroon, Chile, Cote d'Ivoire, Croatia, Czech Rep., Denmark, Faroe Island, France, French Guyana, French Polynesia, Ghana, Gibraltar, Greece, Hungary, Iceland, Iraq, Ireland, Israel, Italy, Jamaica, Lithuania, Mauretania, Moldova, Monaco, Montenegro, Mozambique, Netherlands, New Zealand, Nigeria, Norway, Oman, Poland, Portugal, Romania, Saudi Arabia, Senegal, Serbia, Sierra Leone, Slovak Rep., South Africa, Spain, Sweden, Syria, Tanzania, Tunisia, Turkey, United Arab Emirates, United Kingdom, Uruguay, Yemen, Zambia


    Zone 3 (ab 0,09 EUR/min. Sunsim):
    Andorra, Belgium, Bosnia-Her., Bulgaria, Cape Verde, Congo, Estonia, Ethiopia, Fiji, Guadeloupe, Kenya, La Reunion, Libya, Liechtenstein, Luxemburg, Macedonia, Mali, Malta, Martinique, Morocco, Namibia, Qatar, Slovenia, Switzerland, Zimbabwe


    Zone 4 (ab 0,49 EUR/min. Solomo):
    Brazil, Brunei, Hongkong, Indonesia, Kuwait, Malaysia, Maldives, Mauritius, Pakistan, Singapore, Taiwan


    Zone 5 (ab 0,59 EUR/min. Sunsim):
    Belarus, China, Iran, Macau, Philippines, Tajikistan, Thailand, Turkmenistan, Ukraine, Venezuela


    Zone 6 (ab 1,19 EUR/min. Solomo):
    Afghanistan, Argentina, Canada, El Salvador, Guatemala, Kirgyzstan, Mexico, Panama, Peru, Russia, Sri Lanka, Uzbekistan


    Zone 7 (ab 1,99 EUR/min. Solomo):
    Antigua & Barbuda, Argentinia, Bahamas, Barbados, Bermuda, Cambodia, Cayman Islands, Colombia, Cuba, Dominica, Grenada, India, Madagascar, Puerto Rico, St. Kitts, St. Lucia, St. Vincent, USA, Virgin Islands

    Wie wäre es mit: Die Umleitung per GSM-Code einschalten, Dich selbst mit einem anderen Telefon anrufen und dran gehen. Dann siehst Du es spätestens auf der nächsten Rechnung (vorausgesetzt Du hast einen Einzelverbindungsnachweis; ich weiß nicht, ob die Umleitung separat auf der Rechnung auftaucht).

    Können Sie uns denn vielleicht eine verbindliche Auskunft darüber geben, welche Preise gelten? Die von GlobalSim veröffentlichten Preise scheinen ja zumindest teilweise unzutreffend zu sein (angeblich kostenlose Verbindungen werden berechnet). Zu den Preisen von Servicenummern beispielsweise schweigt GlobalSim beharrlich und gibt gar keine Informationen preis. Dass E-Mails auch nach Tagen nicht beantwortet werden, macht ebenfalls keinen guten Eindruck - um es mal vorsichtig auszudrücken.

    Zitat

    Original geschrieben von cheknuf
    Nach 5 (Edit - jetzt 6) Tagen noch keine Antwort auf die E-Mail.


    Wahrscheinlich ist da auch wieder die böse Firma vistream Schuld. :rolleyes: