Beiträge von marobo

    Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Kann ich nicht bestätigen. VPN über Cisco AnyConnect läuft wunderbat über Base Go IP+.


    Was kein Widerspruch zu meiner Aussage ist. Ich habe ja nicht behauptet, dass generell alle VPN-Verbindungen bei BASE Go geblockt sind. Die Fernzugangseinwahl von einem Client klappt bei mir ja auch. Nur das Verfahren, mit dem zwei FRITZ!Box-Netzwerke über einen VPN-Tunnel verbunden werden, wird eben offenkundig irgendwie gestört/geblockt.


    Aber vielleicht sollte das Thema eher in dem verlinkten Thread weiter diskutiert werden, das es wohl nichts mit den BASE Go Urlaubspaketen zu tun hat, sondern eher mit E-Plus generell.

    Moppelchen
    Wie gesagt: Ich habe mich noch nicht eingehender damit beschäftigt, weil es im Moment zwar unschön ist, aber mich nicht extrem stört.


    Aber wenn Die Box-zu-Box-Verbindung mit E-Plus nicht klappt (obwohl sie früher mal geklappt hat) und mit o2 schon, dann scheint mir das schon daran zu liegen, dass bei E-Plus - gewollt oder ungewollt - irgendwas geblockt wird. Die Ausgangslage ist ja bei beiden Fällen sie gleiche (private IPv4 connectet zu einer öffentlichen IPv4). Dass die Konfiguration grundsätzlich funktioniert, sieht man ja daran, dass über o2 (und übrigens auch über T-Mobile) problemlos eine Verbindung zustande kommt, aber über E-Plus nicht. Und dass man teilweise manuell in die Dateien eingreifen muss, ist so, ja. Das hatte ich bei der Einrichtung vor einigen Jahren auch so gemacht. Ein Eingreifen ist alleine schon deshalb nötig, da die Verbindung immer nur aus einer Richtung aufgebaut werden kann und darf.

    Bin ich gerade blind oder gibt es in der dänischen Firmware keine Anzeige des LTE-Empfangspegels außer über die Balkenanzeige? Ich habe heute meine B2000 bekommen und gleich mal die 3.dk-Firmware draufgezogen, so dass ich mich gar nicht erst näher mit der Vodafone-Firmware beschäftigt habe.

    Von den 4 BASE-Shops in der Bonner Innenstadt hatte wie gesagt keiner eines vorrätig. Und teilweise hieß es, dass es die schon seit Wochen nicht mehr gäbe. 2 weitere Shops in den Außenbezirken haben gar keine BASE-Go-Pakete. Und bei den übrigen Shops im Umland waren die Antworten am Telefon ähnlich. In mehreren Shops sagte man mir auch, dass die Pakete gar nicht über die Lagerverwaltung im Shop gehen, so dass die Bestände nicht sichtbar sind. Scheint so, als ob da ziemlich viel Mist erzählt wird... :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Wann warst du schauen?
    Nach dem WE dürften die nächsten Pakete gestern oder heute eingetroffen sein.


    Im wesentlichen gestern (Mittwoch). Tenor war meistens, dass sie nicht denken, nochmal welche zu bekommen und schon länger keine mehr haben.


    Nur mal interessehalber: Würde momentan eigentlich noch der Sonderpreis von 15 EUR gelten, wenn es welche gäbe? Oder wieder die 30 EUR?

    Ich bin hier im Forum schon länger - wenn auch meistens nur lesend - dabei. Nach einem längeren Auslandsaufenthalt wäre das BASE Go Urlaubspaket ein perfekter Ansatz, um erstmal wieder Internet in vernünftiger Geschwindigkeit in Deutschland zu haben. Leider scheint es mittlerweile ziemlich aussichtslos zu sein, die Pakete noch irgendwo im BASE-Shop zu bekommen. Im Großraum Bonn habe ich jetzt rund 20 Shops vergeblich besucht oder angerufen.


    Hätte jemand hier im Forum evtl. noch so ein Urlaubspaket übrig und würde es mir zu einem vernünftigen Preis verkaufen oder sonst einen Tipp, wie ich kurzfristig so ein Paket bekommen kann? Würde mich diesbezüglich über eine PN freuen.

    Kurze Frage zu den Flat-Optionen: Diese werde ja bei Simquadrat immer bis zum 02. des Folgemonats abgerechnet. Wenn man sie kündigt, werden sie aber laut Mail zum letzten des aktuellen Monats gekündigt. Was passiert mit den beiden bezahlten Tagen im Folgemonat? Ist die Flat an denen entgegen der Kündigungsbestätigung noch nutzbar oder werden die beiden Tage wieder erstattet?

    Zitat

    Original geschrieben von Royal Flush
    Klar, ist ja so vorgesehen bei SIP. Anrufe klingeln bei mir daheim in der Fritzbox, im Ferienhaus in der Fritzbox und auf meinem Handy. Wo ich zuerst hingehe, habe ich den Anruf.


    Naja, dieses Feature ist nicht unbedingt bei allen Anbietern selbstverständlich. Aber vielen Dank für die Rückmeldung, dass es bei Simquadrat funktioniert!