Danke für Deine Antwort.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von vesat
@ STOP:
1. Wäre eine Kommunikation besser und schneller gewesen wenn man bei der Registrierung eine Rufnummer hinterlegt worden wäre für Rückfragen. Insbesondere bei diesen Fällen welche zeitsensitiv sind kann ein kurzes Telefonat schneller sein als auf Mails zu warten. Es wurde keine Nummer eingegeben, erst später ergänzt. (zumal die Anrufe nicht mit vesat sondern 24mobile stattfanden)
2. o2 on brauchen generell länger in der Bearbeitung. Nun wurde der Vertrag 5 Tage vor Monatsende bestellt mit Portierung, die im Business-Segment nochmals länger braucht. Alle Angebote sind monatsweise gültig, da die Provisionen monatsweise gültig sind. Diesen Monat bekommen wir weitaus weniger Provisionen, daher kann keine Auszahlung von 321 € mehr gezahlt werden nach jetzigem Stand.
3. Eine normale Freischaltung bis 31.03. zu den Konditionen wäre möglich gewesen, da der Vertrag an diesem Tag frei gewesen wäre. Durch die Portierung wäre es wahrscheinlich eh erst im April aktiviert worden, daher wäre hier sowieso nochmals Rücksprache gehalten worden.
Bei kleinen Provisionsschwankungen sind wir meist sehr kulant und geben diese zum Monatswechsel nicht weiter sondern lassen die Preise, hier ist es keine Schwankung sondern ein massiver Einschnitt, der von uns nicht, wie gewünscht, auf unsere Kappe genommen werden kann. Die Reduzierung um "nur" 95 € ist schon so knapp kalkuliert, dass dieses nichtmals unsere Versandkosten deckt!
Ich möchte keinem die Schuld geben, fakt ist aber dass es durch die Portierung nicht mehr zu einer Freischaltung im März gekommen wäre, sondern im April und o2 uns die Konditionen massiv gekürzt hat. Dieses ist bedauerlich, aber von uns nicht zu beeinflussen.
zu 1.) spätestens mit meiner eMail vom 29.3 um 9:22h hat 24mobile meine Handynummer (auf dem Vertrag) gehabt. 24mobile ist erst am 29.3 um 16:35h der eigene Fehler mit den falschen Unterlagen aufgefallen, zu diesem Zeitpunkt lag meine Handynummer vor und ich habe innerhalb von 60 min. auf eMails geantwortet! Was soll der erneute Versuch zu suggerieren, ich hätte irgendetwas unterlassen?
zu 3.) Ja, und warum hat mich niemand von 24mobile am 30. oder 31.3 kontaktiert (keine Anruf, keine eMail)? Dann hätte man den Vertrag freischalten und ggf. die Portierung nachholen können?
24mobile hat mir heute früh sofort die Schuld als Kunden gegeben wg. fehlender Kündigung, jetzt ist es die Telefonnummer, welche sehr wohl mit dem Vertrag vorlag. :flop:
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass mein Vertrag nicht so richtig sorgfältig betreut wurde, insbesondere wenn man weiß, dass es kann länger und "komplizierter" bei den Business-Verträgen werden kann, wie Du schreibst.
Und Kundenservice heißt m.E. auch einzusehen, 3 Tage bis die richtige Vertragsunterlagen vorliegen und mich zwei Tage (30./31.3) trotz Monatsende überhaupt nicht zu kontaktieren (weder eMail, noch Handy) ist leider keine überzeugende Performance!