Beiträge von roeri

Vielen dank!

WOW ! Das ist ja ein enorm hoher wert !! Also müste man einen 200 watt sender haben um die gleiche strahlenbelastung zu haben in 10 metern wie bei einem meter abstand!?

Mit der strahlung sind doch die Volt gemeint, also spannung in der luft liegt bzw. die elektromagnetische strahlung oder ?? Könnte sein das ich da was durch ein ander bringe.

Wie kommt es dass man ALLEIN mit einer anderen mhz zahl das elektromagnetische feld bzw. die strahlung am zielort in 10 meter entfernung ändern kann ?

Danke nochmals!

MFG

Hallo,

ich hoffe es gibt hier einen odere mehrere Fachmänner die sich mit meiner Fragestellung auskennen!

Ich würde gerne wissen wie hoch die sendeleistung eines handys (handy hat 2watt) sein muss um die selbe strahlungsintensität in einer entfernung von 10 metern zu erreichen wie in einer entfernung von einem Meter auftritt.

Ich weiß leider nicht wie die strahlung pro meter luftweg abnimmt um das berechnen zu können. Ich würde mich sehr für eine formel intressieren und eine Erklährung welche auch ein technisch intressierter leihe versteht.

Danke im Voraus

MFG, roeri

Hallo,

ich bin neu hier und hab gleich mal ein paar komplizierte Fragen. Ich hoffe es kann mir diese frage jemand ausführlich beantworten.

Mich hat immer interessiert wie es dazu kommt das Geräte gestört werden im umkreis von ca. 5 Metern um ein sendendes Handy. Wie kommt es in den gestörten Geräten zu diesem Phänomen? (BILD und TON)

Wovon hängt es ab wie stark diese Störungen sind bzw. wie weit diese reichen?

So viel ich weiß sendet ein Handy mit Abstand einzelne microwellen im gsm netz aus aus welche diese Störungen hervorrufen.
    Aber wie nennt sich das sende verfahren?

Warum stören walkitalkis andere Geräte nicht ?

Welche voraussetztungen müssen geräte erfüllen damit sie gestört werden können.

Welche anderen funk bzw. sendesysteme/ sendeverfahren (heimanwender) können noch zu solchen spitzen pulsartrigen störungen führen?

Gruß, röri