Beiträge von HeiSchau

Also ich bekomme KIES absolut nicht in den Testmodus, ich habs jetzt gut 30 Minuten versucht !!! :mad: Ich bekomme immer so ein Fenster wo steht "Firmware-Akualisierung" "Kein verbundenes Gerät" obwohl ich mein i9000 angeschlossen habe !!! Dieses Fenster geht auch auf wenn ich die Tastenkombination Strg ALT U P drücke und dann tut sich weiter nix bis ich dann auf Abbrechen klicke !!! Woran erkennt man den s.g. Testmodus ?

Welche KIES-Version habt Ihr ? Ich hab meine gestern von Samsung direkt runtergeladen und es ist die Version 1.5.1.10074_2 , hat da jemand ne andere ?

Gruß
    Heiko

So, ich hab jetzt auch das Galaxy S i9000. Da niemand auf meinen Beitrag S.75) eingegangen ist, werde ich hier wohl meine Fragen eine nach der anderen stellen... Für einige hier ist es wohl bequemer einfach ihre Fragen zu stellen egal ob sie schon x-mal gestellt und beantwortet wurden... Nur scheinen diejenigen auch immer ihre Antworten zu bekommen !!! :flop:

Wie man App's installiert und löscht habe ich jetzt "learning by doing" herrausbekommen, was mir aber noch fehlt ist die Erkenntnis wie man beim i9000 eine Sicherung macht. Im KIES habe ich nix gefunden !!!

Wenn ich mir jetzt eine alternative App für z.B. eMail und SMS installiere, kann ich dann irgendwo festlegen das nur noch diese App's (als Primär-App's) genutzt werden, oder geht das nicht (das immer beide App's ansprechen) ?
    Das Thema FW-Update wurde ja auch schon mehrfach durchgekaut, was mich jetzt allerdings wundert ist, ich hab die JF3, aber einige von Euch hatte mal gesagt das es bei einer "xx1" so eine Art Taskkiller geben soll und diese Version nur durch einen Trick im KIES installiert werden kann. Irgendwie hab ich aber auch so einen Taskmanager bei mir von Haus aus !? :confused:

Hat jemand Erfahrungen mit "SyncMate" ? Kann mir jemand einen guten RSS-Reader empfehlen ?

Gruß
    Heiko

Nabend @all

So, ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und in den letzten 3 Tagen alle 75 Seiten durchgelesen :apaul: ... Allerdings weis ich nicht mehr wirklich was am Anfang geschrieben wurde :cool: (war wohl doch etwas zu viel Info auf einmal) , ich hoffe also das ich jetzt keine Frage stelle die schonmal beantwortet wurde !!! :D

Erstmal meine kurze Vorgeschichte: Bis dato hab ich ein iPhone 3G (ist nach Update auf 4.0.2 absolut unbenutzbar) und einen BlackBerry 9700 (für eMail und Messaging) in Benutzung, jetzt hab ich mir das Galaxy S i9000 bestellt und hoffe damit keinen Fehler gemacht zu haben...

Ich bin Mac-User und fand den sync meiner 5 Kalender aus iCal immer klasse, auch mit meinem BlackBerry konnte ich meine Kalender syncen, nur scheint das jetzt mit Android nicht mehr möglich zu sein. Ich habe mal einen Threat unter "Android" deswegen eröffnet, aber bis jetzt kam keine zufriedenstellende Lösung zu stande. :mad: Nachdem ich jetzt auch einen Tag lang Google deswegen bemüht habe komme ich zu dem Schluß das evtl. "SyncMate" die Lösung meines Problems sein könnte. Hat jemand damit Erfahrung ? Ich hab bei Google-Calendar schon alles mögliche versucht, aber ich bekomme auf dem regulären Weg meine 5 Kalender nicht mit iCal gesynct... Mir geht es da nicht um einen OTA-Sync meiner Kontakte und Kalender, stationär (via USB oder BT/Wlan) wäre auch ok !!!

Das FW-Updates nicht mit einem Mac funktioniert ist klar, ich hab zum Glück noch ein NetBook mit WIN 7 HP, damit sollte es ja funktionieren !?

Soweit ich mitbekommen habe scheinen die Standart-App's für Mail und SMS nicht so der bringer zu sein, wie kann ich Android einstellen, das, wenn ich K-9-Mail (soll wohl ziemlich gut für Mailing sein...) und "Handcent SMS" (soll wohl auch nicht schlecht für SMS sein) als Standard nutzen will, das nicht die jeweils beiden App's anspringen ? Kann man die jeweils nich benötigten App's deinstallieren oder ausblenden (so das man sie nicht mehr sieht, wie beim BB) ?
    Wie sieht das mit dem Standard Kalender aus (wenn es denn einen gibt), ist der brauchbar oder sollte man sich da aus dem Android-Store einen anderen laden ? Wenn ja, welcher ist da zu empfehlen ? Geht dieser Kalender dann auch zu syncen ? Apropos Android-Store, kann man da am PC/Mac mal stöbern oder ist er nur via Smartphone erreichbar ?

Nachdem was ich so gelesen habe scheint mir Android ähnlich mächtig, verschachtelt und personalisierbar zu sein wie WinMob... :( Ich hoffe nur das ich in den Tiefen des Systems nicht stecken bleibe... ;)

Was mir nur zu denken gibt ist eine Auslandsreise, ich weis das wurde schon mehrmals angesprochen, aber als ich mit meinem BB zuletzt im Ausland war hatte ich die Datendienste bei Roaming auf aus gestellt, leider konnte ich da noch nichtmal mehr ne MMS senden oder empfangen, wie sieht das bei Android aus ? Ich will kein extra Programm was mir sämmtliche Verbinungen killt wenn ich im Ausland bin, das muß auch mit Bordmitteln zuverlässig funktionieren !!!

So, das solls für's erste gewesen sein und ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben, und mir den "Bammel" vor dem OS nehmen ;)

Gruß
    Heiko

P.S. Achso, da fällt mir noch ein, welchen RSS-Reader könnt ihr empfehlen ?

Nein, man kann direkt angeben wann gesynct werden soll !!!

Kurze Frage (nicht das ich es die ganze Zeit an der falschen Stelle versucht habe...): Du gehst doch iCal->Einstellungen->Accounts->Account hinzufügen, oder ?