Beiträge von HeiSchau

Hallo Leute

Ich steh vor der Entscheidung HTC Desire oder Samsung Galaxy S i9000.

Das Galaxy hab ich mir bei Amazon bestellt und muß sagen, jetzt nachdem ich 3 verschiedene hier habe/hatte das die Unterschiede des Displays enorm sind. Von den 3 Galaxy's hat nur eins ein Display das wirklich weis anzeigen kann, die anderen beiden haben einen Gelbstich !!! :flop: Da ich derzeit ein iPhone 3G nutze bin ich etwas "verwöhnt", die Verarbeitung des Galaxy hat mich daher überhaupt nicht überzeugt (billiges dünnes Plastik) und das bei einem Modell so unterschiedlich Qualitative Displays verbaut werden spricht auch nicht für ein gute Qualitätsmanagement !!! In der Summe bin ich ziemlich enttäuscht...

Das Desire hingegen gefällt mir von der Optik sehr gut. Ich hatte es, als es damals raus kam, in der Hand und war beeindruckt. Leider ist es derzeit wohl genauso schlecht lieferbar wie das iPhone 4... Ich habe mir diesen Threat hier jetzt nicht koplett durchgelesen, mit brummt noch der Schädel von den 87 Seiten des "Galaxy Threat's" :rolleyes: !!! Ich hoffe aber das Ihr mir trotzdem ein paar Tips gebt.

Also, was haltet ihr vom Desire, wie sind Eure Erfahrungen im Bezug auf Verarbeitung, Display und "Workflow" (Arbeits-/Reaktionsgeschwindigkeit) ? Kann mir vielleicht jemand die Unterschiede zwischen der ersten Serie und den aktuellen Geräten (außer des Displays) nennen, hat sich was verändert ? Wie ist die Qualität beim Telefonieren (Verständigung), wie ist die Ausdauer ? Was hat es mit dem s.g. "Lautsprecherproblem" auf sich ?

Also, ich hoffe auf Eure Hilfe und danke Euch schonmal im voraus.

Gruß
    Heiko

Ist ok, ich gebs ja zu das ich iPhone verwöhnt bin... :cool: Und da ich so verwöhnt davon bin will ich jetzt auch wechseln, das iOS4 ist ein graus auf meinem 3G und eine Besserung kommt, wenn überhaupt, in der nächsten Eiszeit...

Och, ich bin schon vom Galaxy überzeugt, ist ein klasse "Spielzeug" mit ner menge potenzial, aber da es jetzt erstmal ne gaaaanze Weile halten soll bin ich etwas penibler, zumal das Galaxy ja den Anspruch eines "Luxus-Smartphones" haben soll !!! Da ist es mir auch egal ob man für den Preis Qualitätsabstriche machen soll/muß, sind ja immerhin auch fast 500,-€ !!!

Bei dem Galaxy mit dem dunkleren Display sind die Tasten fester. Der Ein/Aus-Knopf wackelt garnicht und die Laut/Leise-Taste hat normales Spiel (nach meinem Empfinden), bei meinem ersten Galaxy wackelt (oder hat spiel, wie man will) der Ein/Aus-Knopf und der Laut/Leise-Knopf wackelt definitiv mehr (man hört ein klappern wenn man es auf den Tisch legt, das läßt sich jetzt etwas schlecht beschreiben) !!!

Gruß
    Heiko

Mahlzeit

Ich hab (wieder)mal eine Frage, vielleicht könnt Ihr mir helfen...
    Also, ich hab jetzt zwei Galaxy S i9000 hier liegen (da mich das leichte wackeln der Tasten gestört hatte wollte ich mein Galaxy tauschen), jetzt habe ich aber festgestellt das das neue Galaxy vom Display her dunkler ist. Das Display hat einen Gelbstich, man sieht das ganz deutlich wenn man einen hellen Hintergrund hat und beide nebeneinander legt. Kann das mit dem "dunkleren" Display jemand bestätigen (mal ein weißes Blatt Papier fotografieren)? Ja, ich habe die Helligkeit bei beiden gleich eingestellt (mal auf maximum und dann auf minimum, mit und ohne Automatik !!!), es bleibt dabei.
    Wenn ich jetzt mal davon ausgehe das die OLED bei neuen Geräten erstmal ne Weile brauchen bis sie die richtige Leuchtkraft haben, liege ich da falsch ?

Danke für Eure Hilfe

Gruß
    Heiko

Nabend

Ja, das habe ich auch gemacht, nur halt ohne Bilder da ich alles perfekt auf meinem Mac habe. Es wäre nur eine ganz elegante Methode gewesen wenn ich die Kontakte von meinem Mac 1:1 auf meinem Galaxy hätte, leider bekomme ich sie nicht aus der Googlemail-Gruppe raus ohne in den "normalen" Kontakten wenigstens die Namen nochmal einzugeben um sie dann mit den Googlemail-Kontakten zu verbinden !!! Ist sehr schlecht gelöst...

XXLemmi
    Schon klar, ich kenne das Prinzip vom "hören-sagen", nur ist das was anderes (jedenfalls in meinen Augen) wenn Leute ihre Erfahrungen und "How-To's" posten. Die sollten ja wissen was sie wie gemacht haben, und das sind auch Leute die Ihre FW's im günstigsten Falle via Testmode übers KIES ziehen !!!

Aber mal ne andere Frage:
    Ihr habt ja alle Eure Kontakte mit Google gesynct, richtig ? Also, ich hab das bei mir auch getan, klappte ganz gut und die Kontakte waren sogar mit Bildern, mein Problem ist jetzt aber das die Kontakte alle unter Gruppen -> Google zu finden sind. Ist das normal ? Theoretisch müßte ich mir jetzt die selben Kontakte nochmal (nur dem Namen nach) anlegen und sie dann mit den Google-Kontakten verknüpfen. Ist das korrekt, oder habe ich da nen Denkfehler ? Das ist doch nicht der Weisheit letzter Schluß, oder ? Ich habe nämlich keine Möglichkeit gefunden die Kontakte aus den Gruppen ins "normale" Kontakte-Verzeichnis zu verschieben oder kopieren !!!

Gruß
    Heiko

XXLemmi
    Wow, ich hab nur 2 Beiträge hierzu geschrieben (und das obwohl ich meinen ersten Post zum Thema Galaxy S i9000 auf Seite 75 geschrieben habe...) !? Respekt...

Zitat

Original geschrieben von XXLemmi
    es ist nur einfacher, Fragen zu beantworten bzw. Hilfestellung zu geben, wenn man weiss, worum es geht.

Das ist schon richtig, nur ist es sinnvoll wenn dann auch alle betreffenden Posts gelesen werden (ich hab sie von der 1. Seite an gelesen da mich das Thema interessiert !!!) und man sich nicht nur Teile davon raussucht !!!
    Ich habe Mike nicht zurechgewiesen (jedenfalls nicht absichtlich), ich hatte lediglich richtiggestellt das ich mit der 3er-Version nicht die JM1 (wäre dann ja ne 1er-Version) gemeint habe.

Warum sollten den alle ihre Galaxy's zurückschicken wenn ein Update auf 3.0 nicht möglich ist ? Das müßte dann jeder für sich entscheiden, ich würde es nicht machen und ich hab auch nicht behauptet das andere es machen sollten !!!
    Es ging doch nur darum ob die JM1 im Testmode des KIES am Ende auch als offiziell gehandhabt wird oder die Möglichkeit besteht das es nicht so ist. Es wurde ja in anderen Foren geschrieben das diejenigen die die JM1 via Testmode über KIES installiert hatten eine andere Version nur über einen Downgrade auf JF3 installieren können...

Gruß
    Heiko

Panscher
    Das ist schon richtig, ich hab meins bei Amazon bestellt die haben ja auch nen riesigen Handyabsatz, zumal es ja auch ein paar Tage vorher ausverkauft war... Von daher ging auch davon aus das da ne neue (aktuelle) FW drauf ist.

MadMike1961
    Da würde ich Dir unter der Voraussetzung recht geben, das das Update auf JM1 regulär (ohne Testmode !!!) über KIES für alle verfügbar wäre, was es aber nicht ist !!! Von daher kann Samsung sagen "Ihr bekommt Froyo wenn ihr eine offizielle FW auf Euren Galaxy's habt" !!! Aus meiner Sicht wäre die JM1 aber wiederum nur offiziell wenn wenn man sie ohne weiteres zutun über KIES beziehen könnte, und der Testmode ist halt nicht die offizielle Vorgehensweise (sonst würde man ja eine Option in den Einstellungen haben) !!!
    Ich will das ganze hier ja nicht schlecht reden, im Gegenteil, ich hab ja auch diese FW drauf, aber man muß es auch mal aus nem anderen Blickwinkel betrachten...

MadMike1961
    Ja, Du hast recht, ich meine die JM1. Sorry. Ja ich habe das Update durchgeführt und soweit läuft mein Galaxy ganz ordentlich.
    Wie gesagt, ich werde es VERMUTLICH zurück schicken, mir ist die Updatepolitik von Samsung reichlich suspekt !!! Beispiel: Es gibt eine neue FW (in unserem Beispiel die JM1), verschiedene Galaxy's werden damit ausgeliefert, andere wieder nicht, einige bekommen es regulär über KIES (in verschiedenen Foren gelesen) und andere wiederum nur über den Testmodus !!! :confused: Desweiteren ist laut verschiedener Foren noch nichtmal gesichert das man auf 2.2 updaten kann, ohne die FW wieder downzugraden, wenn man über den Testmodus das update auf JM1 durchgeführt hat... Entweder ich hab da nen :apaul: oder alle anderen finden das normal bzw. ignorieren das !!! Sicher, das mit den Tasten ist für mich etwas störend, scheinbar haben ja nur 3 Leute diese Beobachtung gemacht, ergo scheint dies nicht der Normalzustand zu sein...

XXLemmi
    Wenn Du mal alle Posts durchlesen würdest Du welche ich habe, außerdem waren es nur 3 verschiedene... MadMike hat schon vermutet das es sich bei der XM1 um einen Tipfehler handeln könnte. Außerdem habe ich schon geschrieben was ich mit der 3er-Version gemeint habe !!!

Also, erstmal lesen und nicht immer gleich meckern... :cool:

MadMike1961
    Also ich hab mein Galaxy letzten Donnerstag bekommen und da war die 3er Version noch drauf. Ein offizielles Update via KIES hat nix gebracht da immer gemeldet wurde das ich die aktuelle FW-Version drauf habe !!! Erst als ich KIES in den Testmodus versetzt habe konnte ich auf die XM1 updaten !!! Es haben also nicht alle Geräte die 1er als Standard drauf...

Wenn ich ne App mit dem Finger auf den Papierkob ziehe, wie Du es vorschlägst, dann lösche ich sie aus dem "Panel", sie wird aber nicht deinstalliert !!! Zum deinstallieren mußt Du auf Einstellungen > Anwendungen und dann Anwendungen verwalten gehen, dort kann man die Apps deinstallieren !!!

dasyst3m
    Also ich hab mein Galaxy jetzt ein paar Tage und nutze keinen App-Killer. In der FW XM1 ist ein Taskmanager integriert, der macht meiner Meinung nach seine Arbeit ganz ordentlich...

Achso, was mir eben noch aufgefallen ist ist das die Akku-Anzeige absolut nicht stimmt. Angezeigt wird mir ein halbvoller Akku, aber in der Telefoninfo steht 29 % :confused: irgendwie merkwürdig...