Beiträge von abi999

prinzipiell denke ich sollte es bei reiner analoger uebertragung etwas schneller gehen als bei isdn, weil bei isdn ja die wandlung von analog nach digital und wieder zurueck eine gewisse zeit dauert. dieses delay ist jedoch so gering, dass es nicht hoerbar sein sollte.

andererseits, soll ja heutzutage die vermittlungstechnik generell digital ablaufen, was bedeuten wuerde, dass auch bei einem gespraech zwischen 2 analoganschluessen zwischendrin eine digitale uebertrageung mit entsprechenden wandlungen enthalten ist...

hallo anja. ich habe kein ähnliches telefon gefunden was mich komplett überzeugen kann. habe jetzt ein altes analoges schnurtelefon von loewe/betacom rausgekramt - kein display aber mit 10 direktwahlnummern. als ab habe ich jetzt die t-netbox. die t-netbox ist nach etwas eingewöhnung sogar richtig gut. werde jetzt dabei bleiben und spare geld ;)

als einziges telefon käme bei mir noch das "T-COM Concept PA412" infrage. kostet aber bei saturn 59,95. für 49,95 (zzgl versand!) bei t-online shop. bei conrad elektronic in berlin hätten sie es wahrscheinlich für 59,95 - 5,00 euro verkauft - ist mir dann aber doch zu teuer gewesen...

meine erfahrung mit einem ähnlichen fall: hatte t-isdn und dsl, wollte t-net mit dsl (call&surf basic). 2 anrufe bei der hotline brachten erstmal nur, dass mir 20 euro gutschrift gegeben werden können, also 60 - 20 = 40 euro, die ich fuer den wechsel hätte zahlen müssen. ein dritter anruf brachte dann das gewünschte ergebnis: keine 20 euro gutschrift, dafür das versprechen, dass die 60 euro bereitstellungsgebühr mir bei der ersten rechnung wieder gutgeschrieben werden. so wars dann auch, auf der rechnung wurden 60 euro abgebucht und in der nächsten zeile dann gutgeschrieben mit dem hinweis "aus kulanz für kundenbindung" oder so ähnlich. lange rede kurzer sinn: probier in deinem fall einfach die hotline zu überzeugen, dass du gerne bei der t-com bleiben willst, aber nur wenn die bereitstellungsgebühr wegfällt bzw. gutgeschrieben wird - sonst gibt es ja noch andere anbieter...

webbiller: geisternummern existieren, wurden auch durch rückruf kontrolliert - siehe beschreibung am themenbeginn.

laut beschreibung zu CLIP erfolgt die übermittlung der rufnummer zwischen dem 1. und 2. klingeln per aufmoduliertem signal. in den geschilderten fällen gibt es jedoch kein klingeln bei den "geistereinträgen" in der anrufliste.

wenn ich die firmware für so ein telefon programmieren würde, dann würde die rufnummernerkennung erst nach dem ersten klingelsignal auf der leitung (das sind ca. 60 V ~) freigeschaltet werden - eventuell hat man das bei dem AEG-gerät fehlerhaft gelöst und die rufnummernerkennung ist immer "scharf" geschaltet...

meine aktuelle vermutung ist die:
    eventuell wird durch "übersprechen" der signale von einer anderen leitung beim zu empfindlichen (?) AEG Milano der "falsche" anruf in die anruferliste eingetragen.

wenn das so sein sollte kann es sein, dass

a) dieses problem ein leitungsproblem ist, und durch wechsel auf einen anderes telefonmodell auch nicht gelöst wird

oder

b) das AEG Milano einfach einen zu empfindlichen (falsch dimensionierten ?) "eingangsschaltkreis" hat. dann könnte ein anderes telefonmodell helfen.

hilfreich wären hier erfahrungengen anderer nutzer vom AEG Milano bzw. von leuten mit gleichem problem, aber mit anderen telefonmodellen.

ich bin noch auf der suche im netz nach weiteren infos. habe aber bisher noch nix gefunden.