Beiträge von Bremmo

    Hallo Poschi:


    zum Internet


    Ich habe heute meine Rechnung von O2 erhalten und war sehr erstaunt, dass ich trotz täglicher Nutzung von A-GPS und ca. 30Min Internet/Tag bloß 80MB von den 200 verbraucht habe. Manchmal habe ich auch noch gechattet per Skype und meine E-Mails abgerufen (ohne Anhänge).


    Der Opera scheint die Seiten vorher schon zu verkleinern (Bilder z.B.). Dadurch spart man eine Menge Traffic.


    Aber an die 200MB muss sich natürlich jeder selber rantasten



    ____________________
    http://www.omnia-community.de

    Aha, also können wir auch in ein O2 Ladengeschäft gehen, trotz Onlinevertrag?


    Nun mit dem Kündigen halten wir uns alle Möglichkeiten offen, aber wenn wir einen neuen Vertrag abschließen und die alte Nummer wollten, würde das auch nochmal extra kosten?

    Vielen Dank für die Antwort FraDi!


    Werden es dann wohl so machen, dass wir nicht kündigen und gleich am ersten Tag der Verlängerung für die (dann hoffentlich noch 25€) auf den S wechseln.


    Was meinst du mit Shops??? Da können wir doch leider nicht hin, da sie Online-Kundin ist.


    Geht das denn dann nicht via Internet????


    Greetz


    Bremmo

    Hallo Leute,


    ich habe da auch mal eine Frage wg. Vorgehen für eine Vertragsänderung bei meiner Freundin.


    Sie ist seit Dezember 2006 Genion-M Online Kundin mit Handy.
    Sie möchte jetzt, da wir zusammengezogen sind und einen Festnetzanschluss haben, am liebsten zu Genion S ohne Handy wechseln. Sie bezahlt im Moment 20€ im Monat und hat Frei-SMS.


    Nun, könnt ihr mir helfen und Tipps geben, wie wir da am besten vorgehen sollten.
    Ich habe das schon online versucht, aber das würde im Moment 200€ kosten für das Downgrade.


    Welche Strategie sollten wir einschlagen?


    - Jetzt kündigen und dann mit Kündungshotline verhandeln?


    oder


    - Jetzt kündigen und Genion S neu abschließen


    oder


    - warten bis Vertrag ausläuft und dann (billiger?) auf Genion S wechseln (falls das möglich ist).


    Also die Nummer möchte meine Freundin schon gerne behalten, ist aber auch kein Beinbruch wenn sie eine neue Nummer bekommt.
    Auf die Frei-SMS ist sie auch nicht besonders scharf, besonders weil sie ja in einen Vertrag ohne Grundgebühr wechseln möchte. Handy behält sie weiter, weil sie sehr zufrieden mit ihrem K800i ist.


    Bin sehr dankbar für hilfreiche Hinweise


    Greetz


    Bremmo