Brauch mal Hilfe mit den Flat-Paketen
Bin etwas sauer.
Meine Lage: Ich hab einen alten Mein Base Vertrag, mit optionaler Festnetzflat und Internetflat M.
Ich hab zuletzt im Sommer mal wegen Bedarf für 2 Monate die Internetflat XL genommen (via Hotline), dann wieder Downgrade gemacht. Die Laufzeit war ja immer nur 1 Kündigungsfrist. Alles problemlos.
Jetzt wollte ich vor Weihnachten mal wieder auf Internetpaket L gehen. Rufe an, "Ja alles klar, 1 Monat Kündigungsfrist", etc.
Als ich immer noch gedrosselt surfe, rufe ich jetzt eine Woche später erneut an und erfahre: Ich könne meine Internetflat gar nicht mehr umbuchen, sondern bin jetzt bis Vertragsende auf Internetflat M festgelegt. Weder Up- noch Downgrade möglich.
In meinem Onlinekonto verharrt der Status momentan auf
"Internet Flat M Wird in Kürze deaktiviert
Internet Flat L Wird in Kürze aktiviert"
aber es passiert nichts mehr.
Bei der Flat M steht noch, dass sie jetzt nicht mehr monatlich kündbar sei, sondern bis zum Vertragsende (Anfang 2015) laufen würde. Was ich natürlich auch nicht will, weil es mich bindet. Und ich bei der undurchsichtigen Praxis erstmal weglaufen will.
WTF? Bin ich nur an eine ahnungslose Hotline-Dame geraten oder wurde da was stillschweigend geändert? Bin über jede Hilfe dankbar.