Beiträge von Marsipulami

Mein jetziger Vertrag läuft Ende März aus und ich überlege einen Netzwechsel (bisher Eplus).

Festnetz-Flat + 1 GB Datenflat ist das Erforderliche. 3 GB würden auch nicht schaden. ;-)

Ausser Congstar (deren 9ct Postpaid Tarifbaukasten, dort läge ich bei 22,80/Monat) weiss ich bisher noch nichts. Bei Congstar schreckt mich ein wenig das gelegentliche Organisationchaos ab, wenn ich die Threads lese.

Bin um Tipps dankbar.

Hallo,

ich suche ein Angebot für VVL. Vertrag war gekündigt, läuft Ende März aus.

Es ist ein "Mein Base" mit kostenlosem Tarifkern, hatte aber all die Jahre dazu gebucht Festnetzflat (10 EUR) + Internet L (15 EUR) und will auch so beibehalten.

Zitat

Original geschrieben von migolf
      Marsipulami
    Wenn es der mein Base mit kostenlosem Tarifkern (30 Min und SMS zu eplus) ist, dann kannst Du natürlich mtl. Buchen und Abwählen. Lass Dich nicht veralbern an der Hotline! Ansonsten mal den Vodafrank kontaktieren, falls Du nicht weiterkommst...

Ah, "kostenloser Tarifkern" heisst das also im Fachjargon. Ja, das hab ich. Merk ich mir für den nächsten Anruf.

Gestern früh erhielt ich nun ohne weiteres Zutun eine SMS "Lieber BASE-Kunde, Ihr Auftrag vom 19.12. wurde vollständig umgesetzt.". Nach 12 Tagen, wo es sonst immer nach max. 1 Tag klappte. Und von einer anderen Telefonnummer als die sonstigen "Ihre Internet Flat XY wurde deaktiviert" oder die Passwortzusendungen.

In "Mein Tarif" ist die Flatgrösse jetzt auch geändert. Und es fehlt plötzlich das vorherige "Das gebuchte Internetpaket läuft bis zum Ende Ihrer Vertragslaufzeit." (sinngemäss) Allerdings fehlen auch die Downgrade-Optionen in meinem Login, aber das ja schon eine Weile, deshalb ging ich immer über die Hotline.

Na ja, mal schauen, ob sie mich in 2 Monaten wieder downgraden. Der Mann am 19.12. sagte ja "Kein Problem, wie immer", die Dame später am 30.12. was anderes. :-) Es wirkt, als hätten sie diesmal irgendwas manuell gebastelt. Nervös bleibe ich und werd deshalb erstmal pro forma regulär kündigen, auf dass ich es nicht vergesse.

Danke für den Reply.

Brauch mal Hilfe mit den Flat-Paketen

Bin etwas sauer.

Meine Lage: Ich hab einen alten Mein Base Vertrag, mit optionaler Festnetzflat und Internetflat M.

Ich hab zuletzt im Sommer mal wegen Bedarf für 2 Monate die Internetflat XL genommen (via Hotline), dann wieder Downgrade gemacht. Die Laufzeit war ja immer nur 1 Kündigungsfrist. Alles problemlos.

Jetzt wollte ich vor Weihnachten mal wieder auf Internetpaket L gehen. Rufe an, "Ja alles klar, 1 Monat Kündigungsfrist", etc.

Als ich immer noch gedrosselt surfe, rufe ich jetzt eine Woche später erneut an und erfahre: Ich könne meine Internetflat gar nicht mehr umbuchen, sondern bin jetzt bis Vertragsende auf Internetflat M festgelegt. Weder Up- noch Downgrade möglich.

In meinem Onlinekonto verharrt der Status momentan auf
    "Internet Flat M Wird in Kürze deaktiviert
    Internet Flat L Wird in Kürze aktiviert"

aber es passiert nichts mehr.

Bei der Flat M steht noch, dass sie jetzt nicht mehr monatlich kündbar sei, sondern bis zum Vertragsende (Anfang 2015) laufen würde. Was ich natürlich auch nicht will, weil es mich bindet. Und ich bei der undurchsichtigen Praxis erstmal weglaufen will.

WTF? Bin ich nur an eine ahnungslose Hotline-Dame geraten oder wurde da was stillschweigend geändert? Bin über jede Hilfe dankbar.

Zitat

Original geschrieben von actihippo
    Hallo, was gibt es bei einem neuen Telefonanschluss (Neubau) für Entertain comfort??

*auch_wissen_will*

Und was gibt es für:

Call & Surf Comfort VDSL25 (wir sind noch unentschlossen, was es werden soll)

Wir ziehen also Ende Oktober in einen Neubau. Momentan ist in der alten Wohnung Call & Surf Basic, gekündigt ist noch nichts.

Mit welchem Zeitrahmen müssen wir rechnen, wenn wir in den nächsten Tagen ordern?

MfG

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Was (alles) will sie darüber tun?

Nur ein bisserl im Internet lesen (Web), damit man nicht immer für jede kleine Recherche/News lesen den Laptop hochfahren muss. Daheim haben wir eh WLAN und für unterwegs liegt meine Daten-Sim im Huawei E5. Da könnte sie also auch mit ran, falls Bedarf.

Ist aber wie gesagt nicht soooo wichtig für sie.

Dwarslöper
    Danke. Das schaut schon mal recht gut aus!

Meine Freundin hat bisher das Nokia 6020 und will jetzt langsam ein neues Handy.

Muss-Eigenschaften:

- Format Candybar
    - haltbare Tastatur mit einer guten Haptik (sie schreibt in erster Linie Unmengen an SMS, telefoniert kaum. Ich habe leider keine Ahnung, wie gut und schnell Touchscreen wäre)
    - mp3
    - natürlich mit Klinkensteckeranschluss
    - Kamera (braucht aber keine tolle sein)

"Kann, aber kein muss"-Eigenschaften:

- Nokia (weil sie bisher nur Nokia hatte)
    - WLAN

Preis: Bis 200 EUR (gern auch wesentlich darunter *g*).

Wenn mir einige Leute hier ein paar Ideen mit auf den Weg geben, wäre ich dankbar!

(Über Forensuche konnte ich nichts finden, auch wenn ich vermute, dass ich nicht der erste bin)

Seit 2-3 Wochen folgendes sporadisches Phänomen (gefühlt bei 1 von 25 Anrufen):
    Ich rufe im Festnetz an (egal ob bei T-Com Anschluss oder z.B. Netcologne). Es klingelt. Hebt das Gegenüber ab, nur noch Stille, bei beiden. Man legt auf, wiederholt das Spiel. Manchmal klappt es dann, manchmal aber 3-4 mal in Folge nicht.

Mein Setting: Ich nutze BASE (seit 3 Jahren die selbe SIM), dazu seit einem Jahr ein Nokia E51. Der Fehler tritt mit oder ohne Headset auf, immer nur ins Festnetz bis dato.

Angerufen werden klappt immer.

???

Falls es interessiert: Es wurde jetzt doch das Nokia E51. Kommt nachher in der Post. :-)

Ausschlaggebend waren letztlich die User-Kritiken in den div. Threads zum Thema Sprachqualität/Empfang, bei denen ich den Eindruck hatte, dass das E51 noch am ehesten uneingeschränkt gelobt wurde (und die Nutzeroberfläche wird mir vertraut sein).

Nachteil ist natürlich der Preis und die Tatsache, dass es ca. 10 Gramm schwerer ist als die anderen, aber das geht noch, wie ich vor Ort feststellte.

Danke für die Auswahl-Hilfen!