Beiträge von Bladeeye

Hallo,
    habe seit kurzem ein Nokia 3110c und bin sehr begeistert. Top Preis/Leistung.. Besonders die Tastatur hat es mir angetan.. Bin von einem SE K610i umgestiegen..

Suche nun für das Nokia 3110c ein Bluetooth Headset. Hatte am SE K610i ein SE HBH-IV835 Headset. Das gefiel mir seeehr gut. Leider ist es mir kaputt gegangen (In der Hemdtasche und dann mit in die Waschmaschine :confused: ) .

Das bedeutet auch , dass ich das HBH-IV835 nicht am Nokia 3110c ausprobieren konnte.. Habe jetzt schon mal ein "Billig" Vivanco BT Headset vom MediaMarkt ausprobiert und gleich wieder zurückgebracht.. Grottenschlechter Klang sage ich nur..
    Von dem Mißerfolg vermeindlich klüger geworden habe ich mir mal das Plantronics 665 gegönnt.. Soll ja wohl gut sein.. Aber naja, natürlich besser als das Vivanco vorher.. aber ziemlich leise, besonders auf der Autobahn.. Hin- und wieder auch mal Knackser.. Auch ist die Befestigung im Ohr mit den "GummiNupsis" nicht so einfach und schnell wie mit dem HBH-IV835.. Daher geht das wohl auch zurück..

Nun bedaure ich, dass mein SE HBH-IV835 nicht mehr funktioniert. Nun spiele ich mit dem Gedanken mir wieder ein neues HBH-IV835 oder HBH-IV840 (weiß gar nicht wo da der Unterschied ist) zu holen. Allerdings ist mir aufgefallen das auf der SE Homepage und auch in einigen Shops immer nur Sony Ericson Handys als kompatibel mit dem HBH-IV835 aufgeführt werden. Da stehen natürlich keine Nokia Handys gelistet..

Daher nun meine Frage: Kann ich ein Sony Ericson Headset HBH-IV835 an einem Nokia 3110c betreiben? Gibt es da evtl. technische Einschränkungen, warum ein SE Headset besser an einem SE Handy funktioniert? Oder sollte es an meinem Nokia 3110c Handy genauso gut funktionieren wie vorher an meinem Se K610i ?

Wäre toll da Eure Meinungen zu hören..

Danke und Gruß

So, nachdem ich nun auch festgestellt habe, dass das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen auch nicht funktioniert, gehe ich von einem Defekt aus..

Da ich das Headset erst im August (ebay) gekauft habe, werde ich mal versuchen es zu tauschen..

Danke an Alle..
    Gruß

Ja, das mit dem Übersetzungsfehler ist mir auch schon aufgefallen.. Trotzdem danke dafür..

Allerdings ist es dem Headset völlig egal ob ein- oder ausgeschaltet.. Ich komme einfach nicht in diesen "Kopplungsmodus", wo das Headset da lt. Anleitung rot und grün im Wechsel blinken soll.. Ich habe es schon x-mal versucht den An- und Ausschalter 5-8 Sekunden gedrückt zu halten um in diesen "Kopplungsmodus" zu kommen..

Wenn das Headset aus ist und ich die Ein/Ausschalttaste gedrückt halte geht das Headset an, wenn ich den Knopf weiterhin gedrückt halte geht die Lampe nochmals einige Sekunden grün an, aber eben nicht in den Kopplungsmodus..

Wenn das Headset an ist und ich die Ein/ausschalttast gedrückt halte, geht das Headset einfach nur aus..

Bin mit meinem Latein am Ende..

Und ja, ich habe das schon mal hinbekommen, aber ich weiß nicht mehr wie.. :-(
    Kann mich aber erinnern damals schon die gleichen Probleme gehabt zu haben.. Nach langem Suchen hatte ich damals einen Hinweis im Internet gefunden.. Und genau diesen Hinweis finde ich nicht mehr..

Trotzdem Danke

Hallo,
    bin hier am verzweifeln..
    Ich möchte meine HBH-IV835 Bluetooth Freisprecheinrichtung mit meinem K610i koppeln. Aber ich komme mit der Bedienungsanleitung des HBH-IV835 nicht klar..
    Auch unter
    http://www.sonyericsson.com/cw…_UG_R1a_Multilingual1.pdf
    steht, den Ein-Ausschaltknopf 5-8 Sekunden gedrückt halten. Dann soll das HBH-IV835 rot-grün blinken (zum Pairing). Das bekomme ich nicht hin.. Überhaupt finde ich die Bedienungsanleitung sehr ungenau..

Kann mir evtl. jemand einen Tip geben was ich evtl. falsch mache, bzw. was ich da drücken muß?

Wäre da echt dankbar..

Danke und Gruß

Hallo,
    habe obiges Handy und neuerdings auch das Bluetooth Headset HBH-IV835. Gefällt mir soweit sehr gut.

Nur eines nervt mich dann doch etwas: Die Lautstärke des HBH-IV835 wird ja über das Handy eingestellt. Wenn ich nun während eines Telefonates die Lautstärke am K610i erhöhe (fast auf max. , häufiger laute Umgebung..) bis zu meiner Wunschlautstärke klappt das auch wunderbar.

Wenn ich nun am nächsten Tag das Headset wieder mit dem Handy kopple geht das Lautstärkeeinstellen wieder von vorn los.. D.h. entweder das K610i oder das Headset merkt sich die Einstellung nicht..

Gibt es da eine Abhilfe? Ist das so gewollt? Oder muß ich damit leben..?

Danke und Gruß

Zitat

Original geschrieben von nutella-mann
    Kann man die Schriftgröße bei den Nokias nicht verstellen? Ich dachte, das ginge...; bei den SEs kann man aber gar nichts verstellen. Bei der Schriftgröße heißt's: friss oder stirb.
    Die Uhr ist beim K610 auch nicht die allergrößte, um die gut abzulesen (Beleuchtung), hilft auch nur ein Druck auf die seitliche Lautstärketaste. Bevor du dir noch schnell ein K610 kaufst, schau's dir lieber etwas genauer an.

Die Schriftgröße in den Menüs kann man verstellen, ist bei mir auf Maximum, finde ich allerdings auch nicht soo groß, kann ich aber mit leben..

Die Schriftgröße bei der Energiesparuhr kann man meines Wissens nicht verstellen und ist sehr, sehr klein.

Bei meinem K700i war die Energiesparuhr sehr viel größer, wunderbar abzulesen. Und beim K610i ist sie vermtl. auf jeden Fall größer als jetzt beim Nokia 6233, jedenfalls was ich so auf Bildern im Netz gesehen habe.. Und ich denke man könnte dann beim K610i auch ohne Beleuchtung erkennen ob ein Anruf oder SMS verpasst wurde..? Jedenfalls war das beim K700i ohne Probleme möglich..

Werde mir's aber auf jedenfall vorher nochmal im Laden anschauen.. Habe allerdings festgestellt, dass die örtlichen Mediamärkte (2) keine K610i mehr in der Ausstellung haben. Ich vermute das K610i wird schon so langsam aus den Regalen genommen.. Muß mal auf die Suche gehen..

Und dann bleibt immer noch das Problem mit der schlechten Tastaturbeleuchtung beim Nokia 6233. Die Buchstaben sind hellgrau auf dunkelgrau und kaum zu erkennen. Die Beleuchtung ist auch fürn Arxxx. Genau da soll das K610i eine helle Tastaturbeleuchtung haben..

Zitat

Original geschrieben von cat
    wozu ist denn die Energirsparuhr so wichtig?
    Trägst du keine Armbanduhr?

Nein, trage keine Armbanduhr, benutze das Handy auch als Uhr..
    Aber das ist nicht das wichtigste, Uhren gibt es in meinem Umfeld sonst auch genug.. Nein, aber ich trage das Handy nicht immer am Körper, bleibt mal auf dem Tisch, im Büro, ect. liegen. Wenn ich dann nachschauen möchte ob eine SMS oder Anruf gekommen sind während meiner Abwesenheit wird das neben der Energiesparuhr angezeigt.
    Und eben beim Nokia 6233 sehr, sehr klein und dann vermtl. beim K530i gar nicht mehr.. Und dann immer das Handy in die Hand nehmen und eine Taste drücken finde ich auf Dauer nervig, besonders wenn ich es komfortabler kenne..
    Gruß

Also für mich ist das Erscheinen des K530i eher ein Grund noch schnell ein K610i zu kaufen. Ich bin gerade auf der Suche nach einem Handy, tendiere sowieso zum K610i.

Noch habe ich ein Nokia 6233 (grau) , dort gefällt mir nicht, dass ich die Buchstaben auf der Tastatur kaum lesen kann (SMS schreiben). Denn die Tastaturbeleuchtung ist so dunkel, die hätte man gleich weglassen können. Und die Energiesparuhr ist so klein, das kann man nicht lesen ohne sich das Handy unter die Nase zu klemmen :-) Sorry, bin Brillenträger und diese kleine Schrift nervt sehr..

Hatte vorher ein K700i. Das ist zwar schon älter, aber ich konnte die Buchstaben lesen, konnte die Energiesparuhr wunderbar lesen.. Das alles nervt beim 6233 schon.. und noch einige Kleinigkeiten.. Oder ich bin schon SE verwöhnt..?

So, und wenn ich das richtig sehe hat das K530i, aus technischen Gründen, gar keine Energiesparuhr mehr..
    Das bedeutet ich muß jedesmal eine Taste drücken. Das ist dann doch ein NoGo für mich. Mich nervt schon gerade diese kleine Schrift im Nokia 6233 an.., aber jetzt gar keine Energiesparuhr mehr..

Also noch schnell ein K610i ?

Gruß

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Du kannst die Rufnummernübermittlung ducrh voranstellen von *31# Erzwingen und mit #31# unterdrücken.

Speicher das einfach im Adressbuch vor die Nummern für die du unterdrücken möchtest (oder anders rum) und gut ;)

Super, das wusste ich noch nicht. Danke dafür..
    Ist zwar eher unkomfortabel.. Ich weiß vorher nicht wann ich es ein- bzw. ausschalten will. Daher werde ich es nicht im Telefonbuch speichern, sondern "zu Fuß" machen (müssen).. Aber besser als gar nicht, bzw. immer duch die Menüs hangeln..

Immerhin wundert es mich etwas, dass es bei meinem alten SE K700i problemlos in den Schnellzugriff zu legen war und hier im 6233 gar nicht vorgesehen ist..

Naja, der Rest vom 6233 ist dann aber doch schon etwas besser als mein altes SE..

Nochmals danke und Gruß