Beiträge von minou

    Zitat

    Original geschrieben von tector
    Ich denke telefonieren ist Pflicht!


    Da kannst du den genauen Bedarf herausfinden, ein evtl. Beginndatum und Dauer und vor allem aber den Ansprechpartner, den du dann mit deiner Bewerbung beglücken solltest!


    Stimmt genau.
    Und notier Dir den Namen direkt, wenn Du diesen nicht richtig verstanden haben solltest, ist ein höfliches Nachhaken absolut okay.
    Immerhin soll der Name später auf das Anschreiben und dort einen Namens-patzer zu machen kommt nicht so gut an.

    ich war leider erst 1x in Wien, aber wir waren dort in einer Jugendherberge untergebracht direkt im 1. bezierk (zentrum) .
    Ich weiß allerdings nicht ob sowas für Dich in Frage kommt, war aber wirklich recht hübsch gemacht (mit einem kleinen Innenhof zum draussen Frühstücken -bei Bedarf)
    Bei Fragen um Sehenswürdigkeiten kann ich Dir sicher besser helfen, ein Freund von mir ist inzwischen dorthin gezogen als Architektur dozent ;-)

    Blondinenfreund ich sehe das ähnlich.
    Etwas erfreuliches oder tierisches in den Nachrichten zu hören ist für mich eine willkommene Abwechslung .
    Dass allerdings die Tagesschau den Schmu von der Bildzeitung "blind" übernommen hat mich schon enttäuscht.


    dvd dein beitrag war schon etwas überflüssig, da ich wie oben in meinem vorherigen Beitrag geschrieben habe (" mach ich gern @faceman" )es direkt im Anschluss auch gelesen hatte, aber Schwamm drüber. Übrigens Chevygnon wußt ich tatsächlich nicht, danke ;-)

    mach ich gern @ faceman
    Auch wenn ich befürchte Dinge zu lesen,
    die meinem Blutdruck nicht wohl tuen ;-)
    ...eben drum hol ich mir die Bild auch nie.


    Na ja das Thema an sich lautet : Eisbärbaby Knut
    Eventuell hätten wir es Bildpusherei nennen können.
    Dann würde ich als erstes die Frage stellen:


    Macht es Sinn die Bild zu lesen ?
    Wenn ja : warum ?
    Wenn nein : Ist es nicht allein aus dem Grund schon sinnvoll, da es sich hierbei angeblich um die auflagenstärkste Zeitung handelt und somit ein gesellschaftliches Spiegelbild der Meinungen/ Stimmungen darstellt oder gar suggeriert ? Kurz : Wenn man wissen will wie das "allgemein Volk" denkt, dann schaut man in die Bildzeitung !


    Nun vielleicht schweife ich ab.
    Bisher war mir jedenfalls das Geld für die Bildzeitung zu schade.
    Dann doch lieber Anne Will (wo doch Ulli W. nicht mehr da ist)


    zu Knut: Halt die Ohren steif !

    Zitat

    Original geschrieben von bambi05
    Du hast immer noch nicht verstanden, dass das außer BILD und BILD mit Ton aka RTL gar niemand gemeint hat.


    Richtig?



    ich schaue beide oben genannten Formate nicht.
    Wie ich schon sagte ich hab den Bericht aus der Tagesschau von gestern.
    http://www.tagesschau.de/video…_PLYinternal_NAV_,00.html


    Wenn dies ein Zitatfehler ist um so besser, dann bin ich erleichtert.
    Aus der Tagesschau von gestern jedenfalls geht ein Zitatfehler nicht hervor.
    Über die Seriösität der Tagesschau zu diskutieren wäre mir nun allerdings zu anstrengend.


    Soweit ich weiter gehört habe soll knut später ins Ausland in einen Zoo in dem ebenfalls von Hand aufgezogene Eisbären leben.

    unglaublich Johgurt wo Du deine Freundlichkeit hernimmst.
    Davon abgesehen wurde die Sache mit Knut auch in der Tageschau gezeigt .




    Zu Knut selbst:
    Erschreckend für mich ist an dieser Stelle, die Meinung einiger TierSCHÜTZER.
    Das Tier müsse eigentlich getötet werden.
    Ich glaub ich höre nicht recht.


    Arten übergreifende "familienbande" sind zwar in der Natur recht selten,
    aber sie kommen vor.
    siehe dazu z.B. : http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MjA3NDR8NjY2

    zugegeben ich bin kein Hunde-erfahrener, aber
    geht es Dir um die finanziellen Schadensaufwand oder darum die Frau für weitere Züchtungen über diese krankheit aufzuklären ?


    Ich denke wenn Dir bzw. Euch ( deine Freundin inbegriffen) wirklich klar ist, was genau ihr eigentlich für ein Ziel verfolgt, dann wird sich auch die herangehensweise ergeben.
    Ein freundliches Gespräch mit der Züchterin wird sicher durch ihre Reaktion
    euch Hinweise über ihre Einsicht bzw. Bereitschaft darstellen.