Beiträge von minou

    na da hast du ja offenbar ins schwarze mit einem nervtötenden Vermieter gegriffen.
    Ich an deiner Stelle, würde dennoch in den Mieterbund eintreten - die haben dort meist auch Wohnungsangebote ..und das wäre auch schon das nächste was ich an deiner Stelle machen würde. Ausziehen. Keine Wohnung ist so ein stress wert. Schliesslich so die Wohnung zu deinem ruckzug und zur Entspannung beitragen und nicht noch für mehr Falten sorgen.
    Nichtsdestotrotz - halte durch und zeig dich deinerseits weiterhin bemüht für einen guten Abgang. Das schönt einfach auf Dauer auch deine Nerven.

    ChickenHawk hat absolut Recht.
    Zu einem Mangel gehört es dies zu melden. Zu einer Mietkürzung gehört es dies zuvor (wie oben beschrieben) angekündigt zu haben, zudem gibt es zur Mietminderung ungefähre Regelungen in welcher Höhe eine solche Minderung sein darf. DummesSchaf vielleicht gibt es in deiner Stadt ja sowas wie ein Mieterschutzbund, die kosten nicht sehr viel, aber sind genau für solche Dinge spezialisiert - allerdings solltest du erst Mitglied sein und nicht wenn das Kind schon im Brunnen gefallen ist, aber für die zunkunft kann ich Dir sowas nur empfehlen.


    PS: Soweit ich weiß, darf der Vermieter auch einen Teil (eventuell sogar alles) bis zur Heizungkosten Abrechnung vorläufig einbehalten.
    Aber ich rate Dir lieber das freundliche Gespräch mit dem Vermieter zu suchen, als auf Konfrontation aus zu sein. Ist immer für alle beteiligten das Beste.

    danke euch allen für die Beantwortung meiner Frage. Ich hab natürlich schon geahnt, dass die Antwort so ausfallen würde...aber damit dürfte ja dann nun wirklich unterstrichen sein, dass ein Wasserkocher wegen der kalkablagerung auf Dauer nicht unbedingt "schädlicher" sein muss ( evtl. sogar gesünder, wenn man regelmässig den Wasserkocher reinigt ?!)


    stromsparender ist es alle mal !

    Rumpel kann ich bei meinem nicht bestätigen. Und ich habe mein w880i ziemlich häufig in der Hosentasche (Jeans), gerade jetzt durch die Schlankheit des Handys noch mehr, würde ich fast behaupten und die Tastatur / Oberfläche sieht nach wie vor gut aus.

    also durch euren Thread hab ich es nun mal ausprobiert.
    1 Tasse Wasser im Wasserkocher zu erhitzen und im Vergleich 1 Tasse Wasser in die Mirkowelle bei voller Leistung gestellt.


    Der Wasserkocher war sehr viel schneller und noch ausschlagebender : die Tasse mit Wasser aus der Mikrowelle war nicht richtig gleich heiß gewesen. Also das Wasser hatte noch nicht richtig gekocht und die Wärme ist wohl noch nicht überall durchgedrungen (obwohl sich die Platte innen dreht).


    Mhh aber mal eine kleine Nebenfrage.
    Wo bleibt denn der Kalk wenn man das Wasser in der Mirkowelle erhitzt ?
    Klingt sicher doof ist aber ernst gemeint...im Wasserkocher weiß ich ja wo der kalk bleibt , aber im Prinzip müsste sich doch dieser jener Kalkgehalt des Wassers noch in der Tasse befinden oder ?