Beiträge von data021

Hallo,

das der UMTS Empfang an deinem Handy top ist, bedeutet nicht zwangsläufig,
    das dich die Node B ( UMTS Station ) genauso gut empfängt. Unterhalb
    eines gewissen Schwellwertes wird automatisch ein Handover auf GSM gemacht, um sicher zu stellen, das die Verbindung nicht abreisst bzw. um eine bestmögliche
    Sprachqualität zu gewährleisten. Die Parameter, mit der diese Umschaltung
    gesteuert wird, sind von Netzbetreiber zu Netzbetreiber unterschiedlich und den
    jeweiligen Gegebenheiten angepasst.

Gruß Stefan

Hallo,

habe das Teil seit Samstag. Die Akkulaufzeit ist nach der ersten Ladung bei
    mir so bei ca. 100 Stunden, davon waren etwa 20 Minuten telefonieren und
    ein paar mal e-mail abfragen. Mal schauen ob sich das ganze nach mehreren
    Ladezyklen noch verbessert...................

Gruß Stefan

Hallo,

kann deine Erfahrung bestätigen. Hatte kurze Zeit ein K1 im Einsatz und exakt die
    gleichen Probleme. Ein FW Update und Versuche mit mehreren BT Headsets brachten keinen Erfolg, so daß ich mich leider wieder von dem Gerät trennen musste. Den Kauf
    eines K3 habe ich auch auf Eis gelegt, da die Kiste vermutlich den gleichen Bug hat. Eventuell hängt das ganze mit der Crystal Clear Aufbereitung der NF zusammen.
    Würde mich freuen wenn es eine Lösung für das Problem gibt....................

Gruß Stefan

Hallo,

habe heute mein Nokia 6151 bekommen. Zwei Dinge sind mir aufgefallen:
    - Batteriefachdeckel knarzt munter vor sich hin
    - Staubpartikel auf Display im Lieferumfang ( vor der ersten Nutzung )

........ die üblichen Krankheiten halt oder habe ich da einen negativen Ausrutscher
    erwischt?

@ Abi99: Die Kiste hat leider keinen e-mail Client

Gruß Stefan

Sprachqualität

Zitat

Original geschrieben von N°5
    Ich habe dieses Problem nicht. Vielleicht lag es ja in diesem Moment als du Telefoniert hast an etwas anderem. Wie oft kommt das denn vor?

Hallo,

der Effekt tritt eigentlich fast immer auf, konnte das ganze aber auf
    einem anderen E50-2 nicht reproduzieren. Ist allerdings noch ein Gerät aus einer älteren Lieferung ( alte Joystick Abdeckung ) . Hört sich wie ein leises übersprechen
    vom Mikrofon auf den Lautsprecher an. Vielleicht bekomme ich demnächst mal wieder ein neueres Gerät in die Finger um das zu testen.

Gruß Stefan

Sprachqualität

Hallo zusammen,

habe seit einer Woche auch ein E50-1 mit Softwarestand 6.41.3.0. Bin soweit von der Kiste begeistert, habe aber manchmal beim telefonieren das Gefühl, mich selbst im Hintergrund leise zu hören ( kein Echo, da ohne Zeitverzögerung ) . Der Effekt tritt mal mehr oder weniger stark auf. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruß Stefan