Beiträge von jafka

    Nach ein bißchen probieren, hab ich einen Workaround gefunden der den Fax-Empfang nicht beeinträchtigt.
    An der Basis kann man über


    Basis einstellen -> Einstellungen -> Teiln. einrichten -> Gerät einrichten -> Int21 -> Klingelverzögerung


    und dort die Klingelverzögerung für den GSM-Anschluss einstellen. Wenn man die Verzögerung auf 9 stellt, hat man noch genügend Zeit den Anruf anzunehmen, bevor den Anrufer ein freundlich-schriller Pfeifton entgegen schallt ;)


    Aber es wäre schon schön, wenn demnächst mal eine Firmware herauskommt, die das Problem löst.

    Ich habe fast das gleiche Problem. Per Bluetooth hab ich mein Handy an die Basis gekoppelt. Wenn ich nun einen Anruf auf das Handy bekomme, dann wird der Anruf auch am analogen Fax-Anschluss signalisiert. Da das Fax jedoch eigentlich eine eigene MSN hat, ist so eingerichtet, dass es sofort den Ruf annimmt.
    Sinnigerweise kann man weder in der Talk&Surf Software noch an der Basis einstellen, ob ein GSM-Anruf am analogen Anschluss signalisiert werden soll. Für alle anderen Anschlüsse (Mobilteil usw.) kann man dies jedoch einstellen.
    Scheint also ein Problem mit der Firmware zu sein. Die Siemens-Hotline kam jedoch zu einer anderen Schlußfolgerung. Laut Aussage Siemens ist das Fax-Gerät "nicht kompatibel". :flop: