Beiträge von Sebastian2691

    -Verkauft an Nordisc-


    Hallo!


    Hier meldet sich mal wieder ein User, der laaaaange inaktiv war, irgendwie habe ich das Forum ganz vergessen. :eek:
    Da ich in den Verkaufsregeln nicht davon gelesen habe, dass man zum Verkauf eine bestimmte Zeit Mitglied sein bzw. aktiv sein muss, biete ich hier euch einfach mal den iPod an. ;)


    Hier biete ich euch meinen iPod Touch 2G mit 16GB Speicher an, den ich durch die Education Aktion beim Kauf eines MacBooks bekommen habe.
    Er wurde jeglich einmal geöffnet, um den Strichcode auszuschneiden, da ich ihn für die CashBack Aktion benötige. ;)
    Ansonsten ist die Klebefolie, welche über dem Display und der Plastikschale klebt und somit als "zweiten Siegel" betrachtet werden kann, unbeschädigt.


    Versendet wird der iPod in OVP, neu und unbenutzt mit allem Zubehör und einer Rechnungskopie, zusätzlich ist die Garantie bei Apple im System eingetragen, sodass man im Garantiefall (1 Jahr Garantie) die Rechnung nicht benötigt. ;)


    Als Preis stelle ich mir 220€ inkl. versicherter DHL Versand vor.


    Bei interesse oder entsprechenden Gegenangeboten einfach PN. :)


    Hier ist der Strichcode noch drin, den werde ich später ausschneiden. ;)
    Der Display ist übrigens nicht an, es ist nur die bedruckte Schutzfolie!!!


    Gruß Sebastian

    Re: Re: Nokia 7650 nach Reparatur: "Akku wird nicht geladen"


    Zitat

    Original geschrieben von Uve Held
    Allerdings würde ich das mal eher in die Abteilung "Glück gehabt" ablegen wollen.
    Eine Lötpistole ist für Arbeiten an einem Mobile sicherlich nicht das geeignete Werkzeug.


    Ja, das stimmt, deshalb habe ich ja auf Risiko gelötet, entweder es funktioniert oder es ist ganz kaputt.


    Eine Frage aber:


    Irgendwie traue ich mir das Aufladen nicht ganz zu.
    Kann es passieren, dass wenn unbeaufsichtigt das Akku lade, es plötzlich weger falscher Lötarbeiten überhitzt und anfängt zu brennen bzw. explodiert oder wird dies von der Ladeelektronik verhindert?


    Das erste Aufladen habe ich fast die ganze Zeit beaufsichtigt und immer die Temperatur des Akkus "gefühlt", es war immer vollkommen kalt. ;)

    Hallo!


    Schon bereits seit fast 2 Jahren ist mein Nokia 7650 defekt gewesen.
    Es ist an "Flexing" gestorben (die Lötstellen wurden brüchig). :(
    Da "damals" die Preise für Reparaturen und Flexkabel recht hoch waren, entschied ich mich gegen eine Reparatur.
    2 Jahre später, 2008, habe ich bei ebay ein Flexkabel für 1€ erworben (+1€ Versand). :)
    Zwar besaß ich bereits mehrere WM Geräte, aktuell den xda diamond, allerdings möchte ich das Nokia trotzdem gerne weiter benutzen.


    Die Lötarbeiten habe ich mit einer gewöhnlichen Lötpistole durchgeführt.
    Alles funktioniert wieder bestens, allerdings bekomme ich jedesmal, wenn ich den Akku laden möchte, die Fehlermeldung "Akku wird nicht geladen".


    Was meint ihr, ist womöglich die Ladeelektronik defekt?
    Die Plantine samt Lötstellen unter der Tastatur ist i.o. und die Kontakte sind so gebogen, dass sie mit der Plantine kontakt haben.
    Das Flexkabel wurde sauber und punktgenau gelötet.


    Das Akku und meine beiden Ladegeräte funktionieren mit dem Nokia 3510i hervorragend ohne Probleme. :top:


    Gruß Sebastian


    EDIT: Sorry, aber ich habe gerade nochmal nachgelötet und siehe da, es funktioniert wieder.
    Ich habe die Lötstellen nicht lange erhitzt, sodass diese noch keinen Kontakt mit dem Flexband hatten.
    Somit ist es mal wieder bewiesen, auch mit einer normalen Lötpistole kann man das Nokia 7650 löten. :top:

    Hallo!


    Auf der Suche nach dem Problem "Nokia 7650 Flexband gerissen" bin ich auf diesen (älteren) Thread gestoßen.


    Beim öffnen meines Nokia 7650 zur Displayreinigung und zur Reparatur der Tastatur ist mir das Flexband gerissen. :D
    Zwar habe ich mein Nokia schon längest durch einen o2 xda neo ersetzt, trotzdem würde ich es gerne wieder in Betrieb nehmen.


    Gibts hier noch unter euch User, die sowas reparieren, falls ja, was wird es kosten.


    Gruß Sebastian

    Da ich kein neues Thema anfangen möchte frage ich mal hier...


    Ich habe ein o2 xda neo mit Active 50 und Internet-Pack-S.
    Die erste Rechnung ist gekommen und dort stand in etwa:
    Internet 3 Minuten (0,00€) von 10 gratis Stunden abgerechnet


    Am Telefon sagten die mir bei o2, dass die 10 Stunden gratis surfen nur für Genion sei, aber ich habe Active 50 und dort geht das auch? :confused:


    Hat einer schon eigene Erfahrungen gesammelt?


    Wenn ja, kann ich die restlichen 9:57 Stunden für 2 Monate auch für Google Maps, Outlook und sonstige Programme nutzen, oder nur für Internet?