Dann gehst du in einen Talkline-Shop und unterschreibst dort die Verzichtserklärung, damit dann zu Base.
Aber erst würde ich zu Base gehen und klären ob sie dir die 24,95 € "vorstrecken" und sie dir dann in Rechung stellen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dann gehst du in einen Talkline-Shop und unterschreibst dort die Verzichtserklärung, damit dann zu Base.
Aber erst würde ich zu Base gehen und klären ob sie dir die 24,95 € "vorstrecken" und sie dir dann in Rechung stellen.
Das gilt für Verträge (wegen der 3 Monate Kündigungsfrist), aber bei Prepaidkarten gehst es viel unkomplizierter. Du kannst die Verzichtserklärung in einem T-Mobil Geschäft gleich ausstellen lassen (ruhig sagen es muss schnell gehen weil du die Nummer brauchst) und mit dem Schreiben zu einem Basehändler gehen.
Ich habe diesen Postwegsfreien Weg selbst schon einige Male so getätigt, auch von T-Mobil zu Vodafone. Zu T-Mobil rein und die Verzichtserklärung ausstellen lassen, danach gleich zu Vodafone rein, den Vertrag unterschrieben und innerhalb einer Woche hatte ich die Sim.
Hast du den Base-Vertrag schon abgeschlosen? Die meisten Anbieter nehmen keine Nachportierung vor (mir nur Bekannt von Tschibo und dann nur wenn du es ankündigst in einem bestimmten Zeitfenster).
Eine Prepaidkarte brauchst du nicht Kündigen in dem Sinne wie einen Vertrag, du brauchst nur eine Verzichtserklärung zu unterschreiben für deinen alten Anbieter.
Kläre aber ab ob du die 25 € Portierungskosten auf der Karte haben sollst und sie dir dann von T-Mobil abgezogen wird. Oder ob von Base (bei Base vorabklären) gezahlt wird, um dir den Betrag dann wieder in Rechnung zu stellen.
Eine Ausgangspotierung kostet etwa 25 €.
Falls die Garantie überhaupt noch greifen sollte (aufgrund der Zeit des ersten kaufes) kann das nur der 1 Privatverkäufer machen. Nicht du, da du nicht der Erstkäufer bist, ausser du hast den Verkaufsbeleg, von dem Datum zu dem der 1 Privatkäufers den Kauf tätigte. Der Austausch oder die Reparatur würde vielleicht auf Kulanz geschehen, und vorrausgesetzt die Garantie des 1 Käufers (also deines Verkäufers) greift noch..
ZitatOriginal geschrieben von yamakazi2003
sry, aber das glaube ich nicht!
Dann probier es aus und du wirst sehen das es geht :p
Re: Wie vorgehen für Wechsel o2 -> T-Mobile?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von JPB
Im September läuft mein o2 Vertrag aus und ich würde gerne zu T-Mobile wechseln und
a) meine Rufnummer behalten
b) eine zweite Sim-Karte mit der gleichen Nummer haben (wie bei o2 bisland auch)
Wann muss ich spätestens meinen o2 Vertrag kündigen (Abschluß 20.09.2005), ab wann darf ich einen T-Mobile Vertrag abschließen, damit ich die alte Nummer von o2 auf diesen übernehmen kann?
Ist es möglich den T-Mobile Vertrag schon im Juli oder August abzuschließen und dann die alte Nummer nach Ablauf des o2 Vertrages aufgeschaltet zu bekommen?
Kündigen kannst du 3 Monate vor Mindestvertragslaufzeitende. Deine Kündigung muss also bis zum 19.06.07 bei O2 eingegangen sein. Du kannst deine Kündigung aber aus Sicherheitsgründen jetzt schon per Einschreiben zusenden und anhand des Einlieferungbeleges etwa 3 Tage später an der Hotline die auf dem Einlieferungsbeleg steht Erkundigungen einholen ob das Einschreiben schon ankam oder nicht (ist oft schneller als die Kündigungbestätigung abzuwarten). Nur fals das Einschreiben verloren gehen sollte auf dem Postweg. Daher besser früher Kündigen.
Nein, eine Nachportierung erfolgt nicht. Du gehst zu T-Mobil (mit der Kündigungbestätigung!) unterschreibst eine Verzichtserklärung (für den alten Anbieter) und den neuen Vertrag bei T-Mobil, und bekommst einige Tage vor dem 20.09 eine Simkarte mit deiner O2 portierten Nummer die auf der neuen Karte steht von T-Mobil zugesandt. Die neue Karte dürfte wenn alles von den Zeitabläufen gutgeht in der Nacht zum 21.09 ins D 1 geschaltet werden. Ausgehende Portierungen kosten etwa 25 €.
Über sehr vieles kann Frau da reden War aber auch anstrengend, meine Ohren *g*
Ich hatte mich zu der Zeit aber auch gewundert. Das keine Trennung erfolgte. Wenn ich danach gehe scheint Vodafone nicht zwangstrennend vorzugehen.
Ich bin bei Vodafone (zu der Zeit KombiComfort und Zuhauseflat) und hatte schon 14 Stunden am Stück telefoniert und es erfolgte keine Trennung. :o
Dem Geburtstagskind TT und allen die mit der Technik und allem drum und dran zu tun haben, alles gute und einen sicheren Server auch die nächsten Jahre.
Grüss Lady X
2 mal KombiComfort a 9,95 € (zweiter Tarif deckt die Gutschrifft ab).
1 mal Superflat 25 €