Beiträge von AndreaR

Hallo WeBu,

da fällt mir noch etwas ein:

Zitat

Original geschrieben von WeBu
    Äh, also, wenn ich es richtig vertanden habe, gäbe es bei Auchan für 19,90 die SIM und für weitere 29,90 die Flat für 2 GB. Das bedeutet:

Karte + Auflad. = Preis für GB
    -------------------------------------
    19,90 + 29,90 = 49,80 für 2,0 GB Auchan
    15,00 + 10,00 = 25,00 für 0,5 GB Mobicarte (3€ für anderes noch nutzbar)

Wenn man bei Auchan noch 10 EUR drauflegt, kann man hinterher den UMTS-Stick gewinnbringend verkaufen.

Gruß
    Andreas

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Legostein
    Was mir noch nicht so ganz klar ist nach dem Studium der AUCHAN-Website (Schulfranzösisch): Wo liegen die grundlegenden Unterschiede zwischen dem compte bloqué sans engagement - also monatsbezoge Nutzung ohne Vertragsbindung - und den Aufladeoptionen für 7,-; 15,- bzw. 25 EUR?

Ich habe auch lange gebraucht, um den Sinn zu verstehen. Ich glaube, es ist ganz einfach: Das eine sind Monats-Abos, die anderen lädt man nach Bedarf auf. Wobei die Aufladungen auch nur einen Monat gültig sind, die Unterschiede verschwimmen etwas.

Zitat

Wenn ich das richtig verstehe, kann ich mit einem Aufladebetrag von zB. 15 EUR in einem Zeitraum von 30 Tagen insgesamt 3 Stunden im Internet surfen, wobei maximal 600 MB Datenvolumen anfallen dürfen.

Genau.

Zitat

Den *-Zusatz ("Chaque ... précisé") verstehe ich so, dass die drei Stunden gerade nicht nach erstmaliger Aktivierung "an einem Stück" verbraucht werden müssen.

Ja. Die Verbindungs-Zeit wird genau gemessen, mehr heißt das nicht (wahrscheinlich sekundengenau). Also beim Lesen einer längeren Webseite immer schön die Verbindung trennen.

Gruß
    Andreas

Hallo,

Zitat

Moin,
    im Hinblick auf die von dem ein oder anderen Forumsmitglied ins Feld geführte Sprachbarriere hake ich nochmal nach: Um die Karte zu erwerben, bedarf es dann wohl einer Kontaktaufnahme mit dem dortigen Verkaufspersonal?

Ja, man muss ein Formular ausfüllen und es wird eine Ausweiskopie angefertigt. Ich vermute, dass das Buchen der monatlichen Tarife nur online geht, während man die Aufladekarten bei Auchan bekommt.

Gruß
    Andreas

Hallo,

Zitat

Äh, also, wenn ich es richtig vertanden habe, gäbe es bei Auchan für 19,90 die SIM und für weitere 29,90 die Flat für 2 GB. Das bedeutet:

Karte + Auflad. = Preis für GB
    -------------------------------------
    19,90 + 29,90 = 49,80 für 2,0 GB Auchan
    15,00 + 10,00 = 25,00 für 0,5 GB Mobicarte (3€ für anderes noch nutzbar)

Ja. Wobei man bei der Mobicarte den Traffic für POP/SMTP extra bezahlen muss.

Gruß
    Andreas

Hallo,

Zitat

Mich würde noch interessieren, Wie das bei der Auchan-Karte mit der Registrierungsprozedur aussieht?

Man kauft die SIM-Karte (mit/ohne UMTS-Stick) im Auchan-Supermarkt und füllt dabei ein Formular aus. Die Freischaltung erfolgt "am selben Tag oder innerhalb von 72 Stunden", so die AGB.

Also besser vormittags und nicht am Wochenende kaufen :)

Gruß
    Andreas

Hallo WeBu,

Zitat

Aber dann ist doch die bisher hier beschriebene Lösung mit der Mobicarte und "Internet Max" immer noch besser, denn da bekommt man für 12 € ein Monat lang mind. mal 500 MB

Jede Lösung hat ihre Vor- und Nachteile.

Wenn man mit 500 MB nicht hinkommt, ist Auchan/Hyper@ günstiger und einfacher, außerdem bekommt man für nur 10 EUR extra einen UMTS-Stick dazu.

Gruß
    Andreas

Alterntaive zu Internet Max

Hallo,

es gibt seit Anfang Juni eine interessante Alternative: Prepaid-Internet der Supermarkt-Kette Auchan, die hier als Wiederverkäufer des Bouygues-Netzes auftritt.

Die Angebote laufen unter der Bezeichnung Hyper@ und haben gemeinsam, dass die SIM-Karte ausschließlich für Datenverkehr nutzbar ist. Telefonate sind nicht möglich, es wird auch keine Telefonnummer zugeteilt. Verboten sind VoIP, Peer to Peer und Newsgroups. Wie weit das kontrolliert wird: Keine Ahnung.

Die Angebote im Einzelnen:

Zunächst muss man die SIM-Karte für 19,90 EUR kaufen. Darin enthalten ist ein Guthaben für 5 Stunden, begrenzt auf 50 MB, nutzbar innerhalb von 45 Tagen. Wenn man 29,00 EUR ausgibt, bekommt man zusätzlich einen UMTS-Stick.

Dazu gibt es zwei Abo-Tarife mit einer Mindestlaufzeit von nur einem Monat (trotzdem: kündigen nicht vergessen!).

• Für 29,90 EUR monatlich bekommt man eine Flatrate, begrenzt auf 2 GB monatlich.
    • Für 9,90 EUR monatlich bekommt man 2 Stunden innerhalb eines Monats, begrenzt auf 250 MB.

Wer kein monatliches Abo will, kann auch nach Bedarf aufladen, wobei die Guthaben nur jeweils 30 Tage gültig sind:

• Für 7 EUR kauft man 1 Stunde Internet-Nutzung (max. 200 MB)
    • Für 15 EUR bekommt man 5 Stunden (max. 600 MB)
    • Für 25 EUR gibt es 8 Stunden (max. 1 GB)

Aufladen kann man im Auchan-Supermarkt oder online (ob online auch Kreditkarten gehen, weiß ich nicht). Das Online-Aufladen und die Abfrage des Kontostands geht unter folgenden Links, die man nur mit dem Hyper@-Paket erreichen kann (dafür kostenlos):
    http://hyperAT.auchantelecom.fr/recharge
    http://hyperAT.auchantelecom.fr/moncompte

Es dürfte sinnvoll zu sein, die SIM-Karte hier im Forum zu handeln oder gebraucht bei Ebay zu erstehen, ganz wie mit der Mobikarte.

Zugangsdaten (APN): amobile.fr

Nachteil: Das Bouygues-UMTS-Netz ist nicht besonders ausgebaut. Die Netzabdeckung findet man hier:
    http://www.cartographie.bouygu…uverture/eCouverture.aspx

Quellen:
    http://www.pcinpact.com/actu/n…e-illimite-engagement.htm
    http://www.auchan.fr/univers/a…2=37904&idChannelN3=37919
    http://img.clubic.com/photo/02168374.jpg

Gruß
    Andreas