Beiträge von ArtIst.Max

hei Sendosprecher, hei Freaks,

zur Zeit nutze ich ein S/// T600, und ich bin damit sehr zufrieden. Trotzdem erwarte ich den Erscheinungstermin des M550 schon, wenn der Preis stimmt, dann werde ich mir auch ein kaufen.
    Dagegen kaufen würde ich nicht ein MMS-Gerät, weil es MMS-fähig ist, vieleicht eher weil es gut aussieht (wenn es denn der Fall ist). Ich verkaufe diese MMS-Geräte zwar des öfteren in einem O2-Shop, aber trotzdem bin ich mir sicher, dass gerade mal wenn überhaupt 50% der Käufer auch wirklich MMS nutzen. Die anderen nehmen z.B. das 3510i nur, weil es eine geringe Zuzahlung hat und ein Nokiatypisches Menü, oder das Siemens S55 weil es ein Siemens ist ("und die Kamera gibts dazu - das Ding brauch ich eh nicht..." zitat).

Was ich damit sagen will: Der Trend zum Handy, welches fürs Telefonieren und Smsen eingesetzt wird, also zum erreichbar sein und erreichen, und nicht als Businessmodell mit allem Schnickschnack oder als Kiddiefone mit dem ganzen Mist drin, der besteht, schaut doch mal in die einschlägig bekannten Zeitschriften, vor allem Connect hat das schon bemerkt (!). leider passt das aber gar nicht in das Bewertungsmuster, welches die Connect in jeder Ausgabe anwendet. Da ist dann wirklich die Ausstattung gefragt, nicht die Funktionsweise sowie die Umsetzung. Wenn das Menü wirklich gut und einfach ist, und detailreich sinnvoll durchdacht ist, ohne Bugs usw., dann wäre ich mit der Ausstattung schon mehr als zufriedewn. Wer kennt das nicht: Wir wollen doch eigentlich alle nur ein Telefon, welches 100% zuverlässig ist und das kein Bugs hat, über die man stolpert...
    Dass die Xelibri-Reihe so zaghaft angenommen wird unterstreicht die Beobachtung mit dem Bewertungschema der Connect nur noch: Die Connect ist einfach nicht fähig eine Individuelle Bewertung für eintzelne Geräte abzugeben, obwohl der Mark inzwischen so vielfältig ist, dfass nicht ale Geräte in diese Connect-Passform reinpassen...

Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall an dem Gerät Interesse haben, und bitte lieber Sendosprecher, bitte nicht die abgespeckte Variante Deutschland vorenthalten. Ich bin mir sicher, wenn auf dem m550 "Nokia" oder "Siemens" stehen würde, dann wäre das Gerät das Fashion-Phone überhaupt und würde nicht von der Presse so zerhackt werden, im Gegenteil, die Connect würde den Trend brücksichtigen..

MfG M.

juhuuuu, mein T600 ist heute wiedergekommen aus der Reparatur - und schau an, ich habe ein neues Gerät bekommen!!

btt: warum hat das t600 kein Graustufendisplay???
    ich mein, diese LED, die kenn ich schon vom n400, aber ich bin nicht wirklich begeistert davon, irgendwann nervt das Teil wirklich. Die Öse dagegen ist eigentlich ganz praktisch, da hab ich mit ein Bändsel durchgezogen, irgendwie muss ich ja das T600 in meiner Tasche wiederfinden, und an der Öse kann man es so schon gut herausfischen...

MfG M.

Zitat

Original geschrieben von luxorvr6
    Das schreibt Mickey 09 doch!:rolleyes:

da ist mit mickey09 um Sekunden zuvor gekommen... naja...

Die Lampe unten ans Handy ran zu bauen find ich gar nicht sinnfrei, sie ist wirklich sehr hell, und die Stromversorgung geht nie zu Ende, weil man sie wieder aufladen kann...
    dauerthaft anklipsen würd ich sie jedoch auch nicht, weil sie dann ja auch dauerhaft leuchten würde, was sinnlos wär, aber so am Schlüsselbund die Lampe zu haben ist schon ok, finde ich... (auch wenn ich die Lampe nicht habe...)

MfG M.

das 8110i hat aber doch auch noch einen Speicherplatz für nen eigenen Klingelton,oder?? wie ist das da dann eigentlich, wird das dann auf derf SIM gespeichert oder im Tele?? hab hier ein 8148 liegen, das kann sowas nicht...

MfG M.

P.S.: falls du eine BDA brauchst, hab hier noch eine rumfliegen in pdf-Format...

jawoll, ist ein schickes Teil, wobei der Preis von 200€ mit Lock ein wenig hoch ist, meiner Meinung nach. dann eher 150 oder so, aber wer braucht schon nen SIM-Lock?? *gg*
    ehrlich gesagt glaube ich, dass sich das Gerät in Silber wirklich gut machen würde, oder aber in mattschwarz wie mein erstes Siemens, so ganz klassisch. bittebitte mach das in schwarz!!!

MfG M.

P.S.: ich denke, den ganzen Mist an Fakten, was die Ausstattung angeht und so, das ist doch ok. ich mein, es wird als Schmalspur-Gerät angekündigt, und dann zu sagen, dass es schlecht ist, weil es nichts kann, ist einfach nur traurig. für das Geld ist ein solches Gerät denk ich ganz gut, wer das t600 von S/// kennt weiss was ich meine. das kann auch "kaum nix", sieht aber schick aus und erfüllt seinen Dienst im Bereich telefonieren und smsen...

Zitat

Original geschrieben von Allchin
    P.S. Die Lampe ist übrigens für alle aktuellen S///-Modelle. :)

stop, stimmt so leider nicht ganz, ist nicht kompatibel mit dem T600, musste ich feststellen. kompatiblitätslisten gibts auf der S///-Worldwideseite...

MfG M.

cool, danke!
    mein T600 kann die Homezone auch anzeigen, auch wenn es jetzt zum dritten mal in der Reparatur ist...

Michael Lindner OT: gibts dein antennenloses J5 noch?? ist da eigentlich gelackter Kupferdraht als Antenne reingebaut, oder was hast du genommen??

MfG M.

hi auch,
    hab über die Suchfunktion nicht wirklich was finden können, kann mir vielleicht jemand von euch meine Frage beantworten: ist das r520 homezonefähig, d.h. kann es die Homezone anzeigen (Häusschenauf dem Display) oder kann es das nicht?? hat doch so weit ich weiss fats di gleiche Soft wie das t39, oder?? und das kanns doch, oder??
    hab die Müglichkeit sehr günstig an ein neues r520 zu kommen, und naja - will halt sicher gehen, dass das auch funzt...

danke für eure Antworten!

MfG M.

hei Kane! *gg*

für alle mal: bin neu hier, will mich mal eben vorstellen. Seit viereinhalb Jahren bin ich im Bereich Handy aktiv, schreibe in diversen Foren gelegentlich was rein, nutze Handys und telefoniere mit ihnen wie ein halber Weltmeister, und hab auch mehrere von der Sorte, u.a. Sony, Sonyericsson, Siemens, Trium, Samsung, Panasonic und auch ein Nokia. Mir ist es wichtig, dass ich nicht Allerweltshandys habe.
    Auch wenn es so viele Menschen gibt, die nur auf Nokia oder nur auf Siemens schwören (und dann nicht mal wissen, was ein Nokia 8148 oder ein Siemens S3 ist...), ich versuche mich stehts ein wenig abzuheben mit meinem Handy - bisher ist es mir glaub ich auch ganz gut gelungen...

nun mal zu deiner Frage, Kane:

zum Betreiberlogo: ähnlich wie beim V200 (in Verbindung mit Nokia-Bild-SMS) kann es sein, dass auf dem Logo ein Trademark drauf, welches es nicht erlaubt, dass ein Bild als Hintergrund gespeichert wird.
    zu 2: einfach mal in den SIM-Leser schieben, den wir hoffentlich bald im Laden haben werden, dan kann man die Nummern dann bearbeiten. Ich kann es zwar jetzt auch schon, aber mach es mit meinem Handy. Das Nokia solte das auch können, auf jeden Fall werden diese eingenen Nummern auf der Karte gespeichert, falls das hilft...

MfG M.