hei Sendosprecher, hei Freaks,
zur Zeit nutze ich ein S/// T600, und ich bin damit sehr zufrieden. Trotzdem erwarte ich den Erscheinungstermin des M550 schon, wenn der Preis stimmt, dann werde ich mir auch ein kaufen.
Dagegen kaufen würde ich nicht ein MMS-Gerät, weil es MMS-fähig ist, vieleicht eher weil es gut aussieht (wenn es denn der Fall ist). Ich verkaufe diese MMS-Geräte zwar des öfteren in einem O2-Shop, aber trotzdem bin ich mir sicher, dass gerade mal wenn überhaupt 50% der Käufer auch wirklich MMS nutzen. Die anderen nehmen z.B. das 3510i nur, weil es eine geringe Zuzahlung hat und ein Nokiatypisches Menü, oder das Siemens S55 weil es ein Siemens ist ("und die Kamera gibts dazu - das Ding brauch ich eh nicht..." zitat).
Was ich damit sagen will: Der Trend zum Handy, welches fürs Telefonieren und Smsen eingesetzt wird, also zum erreichbar sein und erreichen, und nicht als Businessmodell mit allem Schnickschnack oder als Kiddiefone mit dem ganzen Mist drin, der besteht, schaut doch mal in die einschlägig bekannten Zeitschriften, vor allem Connect hat das schon bemerkt (!). leider passt das aber gar nicht in das Bewertungsmuster, welches die Connect in jeder Ausgabe anwendet. Da ist dann wirklich die Ausstattung gefragt, nicht die Funktionsweise sowie die Umsetzung. Wenn das Menü wirklich gut und einfach ist, und detailreich sinnvoll durchdacht ist, ohne Bugs usw., dann wäre ich mit der Ausstattung schon mehr als zufriedewn. Wer kennt das nicht: Wir wollen doch eigentlich alle nur ein Telefon, welches 100% zuverlässig ist und das kein Bugs hat, über die man stolpert...
Dass die Xelibri-Reihe so zaghaft angenommen wird unterstreicht die Beobachtung mit dem Bewertungschema der Connect nur noch: Die Connect ist einfach nicht fähig eine Individuelle Bewertung für eintzelne Geräte abzugeben, obwohl der Mark inzwischen so vielfältig ist, dfass nicht ale Geräte in diese Connect-Passform reinpassen...
Ich für meinen Teil werde auf jeden Fall an dem Gerät Interesse haben, und bitte lieber Sendosprecher, bitte nicht die abgespeckte Variante Deutschland vorenthalten. Ich bin mir sicher, wenn auf dem m550 "Nokia" oder "Siemens" stehen würde, dann wäre das Gerät das Fashion-Phone überhaupt und würde nicht von der Presse so zerhackt werden, im Gegenteil, die Connect würde den Trend brücksichtigen..
MfG M.