und genau das ist vielleicht die falsche Einstellung! Warum glaubst du dass alles was du anfasst nicht klappt??
Kennt einer von euch das Buch "Der Fänger im Roggen"?? Ihr erinnert mich teilweise stark daran, es handelt von einem jungen Mann bzw. Jungen, der auch gerade so eine Depriphase durchlebt, er weiss nicht wo er hin soll, was er machen soll und hat zudem noch keinen Antrieb...
Lest es und ihr werdet euch zumindest teilweise wiedererkennen!
Und noch was: Es kann nicht immer alles so laufen wie es laufen soll bzw. wie man es sich wünscht.
Bei mir läuft auch was schief, das ist auch ganz normal. Ich sehe das dann aber immer so, dass es eine Erfahrung ist, die ich gerne für as nächste Mal mitnehme, damit es dann nicht mehr passiert. Logisch oder, somit hat es dann doch was Gutes.
Und zum Schluss noch: Kiffen macht gleichgültig - ist mir doch egal. In Drogen fidnet ihr keinen Ausweg, sondern nur eine starke Verzerrung der Wirklichkeit, die dann eben auch solchen Depridingensda führen kann. Lasst die Finger von dem Zeugs, und verscuht doch auch mal nüchtern in die Disco zu gehen. Ihr werdet merken wie schön das sein kann, wenn man noch alles mitkriegt, und man dann mit klarem Kopf über solche Sache Sachen wie diese hier nachdenken kann.
Und noch ein weitere Aspekt: Eine 17 jährige aus meinem Umkreis hat sich erhängt. Wir haben uns viele Gedanken gemacht, warum sie das getan hat, sind aber Übereinstimmend zu dem Entschluss gekommen, dass keine Sache so schlimm ist, dass man sich selbst das Leben nehmen muss. Das Leben ist schön. Und das soll es auch bleiben, also mach was draus und vergammel nicht wie sone Couchpotato in deinen Gedanken. Kein Tiefschlag ist so hart, dass du nicht wieder aufstehen kannst.
In diesem Sinne, das Leben geht weiter.
MfG M.
P.S.: Früher war es nicht besser - es war anders. Später wird es besser, wenn du was draus machst. Wenn du nix draus machst, dann wird es wieder nur anders...