Beiträge von ArtIst.Max

Vorsicht, gerade die passiv gekühlten Grafikkarten haben häufig einen großen Kühlkörper drauf (was sie meist auch brauchen), so dass es in einem kleinen Gehäuse schon eng werden kann. Darum unbedingt auf die Abmessungen der Karte mit Kühlkörper achten!

Ferner unbedingt auf den Standort des Gehäuses achten, wenn gar kein Lüfter drin ist (Netzteil?), dann sollte das auf jeden Fall seeehr luftig stehen. Ansonsten wird es einfach zu warm und nicht nur die Grafikkarte kann Schaden nehmen.

Ich hatte mal die passive MSI ATI Radeon RX 2600 Pro mit Dual-DVI mit 512MB, allerdings mit AGP-Anschluss. Wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es davon auch mal eine PCI-Version. Zumindest für die AGP-Version musste ich allerdings auf einen alternativen Treiber zurückgreifen, mit dem Originalen von MSI gab es häufige Bildaussetzer. Omega Drivers ist hier das Stichwort. Das funktionierte aber ganz gut. :top:

Danke für den Hinweis, ich tipp die Mods mal an, dass die die beiden Threads zusammenlegen. Nach smava habe ich natürlich nicht gesucht, sondern nur nach Crowdfunding und auxmoney.

Die Beobachtungen, dass sich in diesen Portalen überwiegend diejenigen herumtümmeln, die bei normalen Banken durchs Raster schlüpfen (siehe anderen Thread..), erzeugt bei mir ein ungutes Gefühl.

Es geht dabei scheinbar um Vertrauen. Nur wie soll ich jemandem vertrauen, den ich gar nicht kenne? Da hilft auch nicht rechtschreibfehlerfreies Deutsch. Und auch nicht die Mitleidstour.. Hm, schwierige Sache das.

Guter Tipp, das ist auf jeden Fall eine Spur, die ich mal verfolgen werde. So ganz habe ich das System auch noch nicht verstanden, aber das ist ja nur eine Frage der Zeit..

Hat sonst noch jemand Erfahrungen vorzuweisen?

Moin zusammen,

immer wieder lese ich an an unterschiedlichen Stellen vom sogenannten "Crowdfunding". Crwodfunding ist ein Begriff für das Geldverleihen direkt an Kreditnehmer über entsprechende Internetplatformen wie beispielsweise auxmoney.de oder smava.de. Dabei sind theoretisch vergleichsweise hohe Zinssätze für den Kreditgeber, und vergleichsweise niedrige für den Kreditnehmer zu realisieren. Die Banken verdienen dabei (wenn ich das richtig verstanden habe) nicht mit, die Internetplatform hingegen schon ein wenig.

Ist das eine ernstzunehmende Alternative zu Banken und deren Finanzprodukte? Wo liegen Vor- und Nachteile? Welche Erfahrungen habt ihr schon gemacht? Und vor dem Hintergrund, dass diese Projekte teilweise recht lange laufen, gibt es überhaupt shcon Erfahrungen mit Crowdfunding?

[small]Mich wundert, dass es hier bei TT noch gar keinen Thread dazu gibt. Sollte ich einen entsprechenden Thread übersehen haben, dann bitte hier schließen oder dort eingliedern..[/small]

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    Gibt es einen Trick beim Aktivieren der Beleuchtung der Tastatur? Kann man das überhaupt irgendwie konfigurieren? Wenn ja, wo? Oder muss ich von einem Defekt ausgehen, wenn sie nicht geht?

Hab das Gerät mal zu w-support geschickt, es war tatsächlich ein Defekt, der im Rahmen der Garantie repariert wurde. :top: