Beiträge von ArtIst.Max

    Renault Sport Spider!


    Kein Dach, keine Heizung, kein Radio, keine Sitzheizung, und wenn man es hart will, dann auch keine Windschutzscheibe. Oder eben die "Weichei"-Version mit Windschutzscheibe. 147 PS Mittelmotor, Aluchassis, Kunststoffkarosserie, Scherentüren, und das bei unter 1 Tonne Gewicht. 0-100 in 6,9 Sekunden, zweiter Gang bis 120. Braucht ein wenig Drehzahl, aber dann macht der echt Spaß mit dem brüllenden Motor- und nicht Auspuffsound im Nacken. Bei niedriger Drehzahl recht sparsam zu fahren. Und der Motor ist ein Sauger, hat also durch eine Optimierung bis hin zum Turbo noch Reserven. Größtenteils Renault Serienteile.


    Und seltenheitswert hat er auch.

    Hallo zusammen,


    danke für Eure Antworten. Ein Kabelanschluss ist vorhanden, zumindest gibt es eine Dose, und es sind weit und breit keine Sat-Antennen am Haus zu sehen (und sogar per Hausordnung/Mietvertrag nicht erwünscht). Eine Antenne ist auch nicht unter dem Dach. Ich nutze den Anschluss aber wie gesagt nicht, von daher weiß ich nicht ob hinter der Dose auch ein Kabel ist. Wenn das Kabel aus dem gleichen Jahr kommt in dem das Haus erbaut wurde (=1955), dann muss es vermutlich ersetzt werden, soll aber nicht mein Problem sein das zu prüfen oder mir Sorgen drum zu machen.


    Kosten für einen Kabelanschluss sind bisher nicht über die Nebenkostenabrechnung abgerechnet worden, was darauf hindeutet, dass es bisher Einzelverträge mit Kabel Deutschland gibt, oder? Sei's drum.


    Ich ahne schon, dass ich dafür zahlen muss, habe gerade mit Kabel Deutschland telefoniert, die haben (zumindest technisch) die Möglichkeit eine Sperrdose zu setzen, das zerbombt aber vermutlich die Mischkalkulation des Vermieters, von daher wird er sich da nicht drauf einlassen. Einen Versuch war es wert.


    Stellt denn eigentlich der Vermieter den Digitalreceiver (immerhin schließt er einen Vertrag mit Kabel Deutschland ab) oder muss ich mir dann einen kaufen? Immerhin zahle ich dann ja für den Service, dann kann ich den DVB-T-Receiver auch ersetzen und werde damit die unhübsche Zimmerantenne wenigstens los. Oder es ist tatsächlich mal ein neuer Fernseher dran, wo ein Receiver schon eingebaut ist, muss ich dann mal sehen.


    Danke für die Aufklärung, meine Fragen sind damit alle geklärt! :top:

    Moin zusammen,


    bin in diesem Bereich echt ein absoluter Neuling, ich gucke einfach zu wenig fern..


    Mein Vermieter will einen digitalen Kabelanschluss in dem Mehrfamilienhaus einrichten lassen, in dem ich jetzt wohne. Das ist mit monatlichen Kosten in Höhe von knapp 8 € verbunden, die er mir über die Nebenkostenabrechnung in Rechnung stellen möchte.


    Nun gucke ich wenig Fern und wenn dann doch mal, dann habe ich eine DVB-T-Box, also keine monatlichen Kosten. Ich brauche den digitalen Anschluss also gar nicht und würde mir die zusätzlichen Kosten gerne sparen.


    Für mich ergeben sich daher folgende Fragen:


    1. Muss ein Techniker in die Wohnung um eine neue Dose zu setzen? (Dose ist vorhanden)
    2. Muss eine neue Leitung bei mir in der Wohnung gezogen werden? (analoge Leitung ist vorhanden)
    3. Gibt es die Möglichkeit bspw. über eine Sperrdose in meiner Wohnung die zusätzlichen monatlichen Kosten (in der Nebenkostenabrechnung) zu umgehen? Ist das zumindest technisch umsetzbar?
    4. Wenn es nicht anders geht, dann würde ich das nutzen, und könnte die DVB-T-Box abschaffen. Was brauche ich dafür?
    a. Eine Box, die das digitale Signal in ein analoges umwandelt?
    b. Einen neuen Fernseher (nur Scart-Anschluss vorhanden..)?
    c. Ein Abo bei Kabel Deutschland?
    d. sonstiges, und zwar __________ ;)


    Ich blicke da echt nicht durch. Hilfe!

    Finger weg von Infurn!


    Schau mal bei den Kleinanzeigen der Bucht, da findet man zumindest in größeren Städten immer interessante Möbelstücke, vielleicht sogar das gewünschte. Dann Auto organisieren und hin da, kein Versand, keine Vorkasse.


    Egg Chair: Etwas ähnliches vom Stil her gibt es zu moderaten Preisen regelmäßig bei sinnerup.dk - die im übrigen in Flensburg eine Filiale haben. Und Flensburg ist immer eine Reise wert. ;)

    Für die Infosammlung, da hier ja auch viele DKB-Nutzer unterwegs sind: Es gibt im Onlinebanking-Portal der DKB ein Onlineschließfach mit https-Verschlüsselung, wo man wichtige Dokumente (Ausweiskopien o.ä.) hochladen kann. Finde ich persönlich ist eine gute Idee! :top:

    Das Problem scheint bekannt zu sein, zumindest finden sich in anderen Foren viele Einträge. Google mal nach dem Dateinamen!


    Wenn es einen Bluescreen gibt, dann ist es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht die Grafikkarte - ist das Bild komplett weg, würde ich darauf tippen. Die Symptome hatte ich auch mal, ein Update der Treiber der Grafikkarte, bzw. ein alternativer Treiber hat mir geholfen.


    Was für Hardware (Grafikkarte und Board) hast du denn?

    Aushaltbar in Bezug auf was?


    In Bezug aufs Wetter: Häufig kommt der Regen im Winter von schräg vorne. Oder der Schnee. Der Hamburger ansich hält das so, dass er der Überzeugung ist, dass es kein schlechtes Wetter gibt, sondern nur die falsche Kleidung.
    In Bezug auf die Menschen: Vor Weihnachten ist es insbesondere in der Innenstadt voll, vor allem an den Wochenenden. Fahrradfahren geht trotzdem, sobald es ein wenig weiter rausgeht, also mal an die Elbe, Hafen oder ähnliches. Ich würde trotzdem empfehlen, die Räder im Hotel zu lassen, Hamburg ist recht gut zu erschließen durch öffentliche Verkehrsmittel, oder vielleicht sogar zu Fuß. Die komplette Runde mit den wichtigsten touristischen Zielen ist ungefähr 20km lang, das lässt sich an einem Tag sehr gut zu Fuß abreißen, aber auch auf zwei aufteilen.