Beiträge von Eaglecracker13

Wunderbar, vielen Dank Herr Eckoman *zuzwinker*

Zitat

Ich will ihn damit nicht übermäßig in Schutz nehem, aber stehen momentan nicht die Abschlussarbeiten und Prüfungen bei den Realschülern an? In S-H ist es auf jeden Fall wieder so weit.

Ich habe gerade mein Abitur bestanden (dienstag) und das ist denke ich noch ein wenig schwieriger als ein Realschulabschluß. Und selbst ich hatte da Zeit meine Mails und telefonanrufe zu beantworten! Also hier keine Entschuldigung für nicht melden seiner seits!!!!

Aber jetzt hab ich ja seine (neue) Telefonnummer etc.

-eagle

dilldapp

Zitat

was mich mal persoenlich hier interessieren wuerde ist wer von euch schonmal im ausland gelebt hat oder noch tut? und ich beziehe das nicht auf urlaub?
    irgendjemand hat hier schon erwaehnt, wie sich deutsche im ausland aufhalten. ueberlegt euch das mal (und bitte jetzt nicht: ich bezahl ja schliesslich dafuer).

Ich war selber ein Jahr in den USA. Schon vorweg wurde uns eingeprägt uns wie Gäste zu verhalten, da wir ganz deutlich unser Land, Deutschland, etc. repräsentieren! Soweit ich mich erinnern kann, habe ich mich in diesem Jahr genau so verhalten, keine Schlägereien gehabt und nicht mal welche provoziert!!

Ich denke schon, dass man sicherlich von Anfang an freundlich und neutral anderen Gegenüber sein sollte. Nur ist die Frage ob nur wir den Anfang machen sollten? Mein böser blick, war denke ich verständlich auf der einen Seite, und ich hätte genau so "böse" geguckt wär es ein Deutscher gewesen der gespielt hätte, nur finde ich wirklcih Fragwürdig ob die Sache genau so eskalliert währe, wenn es wirklich einer gewesen währe. Ich an der Stelle des Fußball spielers währe wohl eher rücksichtiger gewesen und währ 100% nicht sooo ausgeflippt.

Betonmischer

Zitat

Und wieso denkst du, dass du mehr Rechte und Ansprüche an unserem Land haben kannst, als der mit dem Fussball? Weil deine Eltern Deutsche sind? Weil du schon viel für Deutschland geleistet hast (als Schüler)?

Ich nehme mir ja gar nicht mehr Recht heraus. Ich erwarte nur, dass man sich den bestehenden Rechten und Verhaltensweisen des Landes in dem man lebt anpasst. Ich denke da an die Rücksicht anderer Menschen, was durchaus die freundlichkeit des Zusammenlebens stärkt. Von mir aus sollen sie Fußball spielen, aber genau da wo andere Belästigt werden können? Und selbst wenn ich böse geguckt haben sollte, ist das wirklcih ein Grund soo auszurasten? Oder nehmen wir die Kommunikation zum Beispiel. Nach einem bösen Blick muss es da umbedingt sein mit den Fäusten zu sprechen, wie er es getan hat? Ist ein anstädiges Streitgespräch nicht möglich? Ich habe in meinen 19, knapp 20 Jahren als Schüler genau das gelernt, das durch Kommunikation so macher Streit abzuwenden ist. Auch Vorurteile und evtl falsch aufgenommene Blicke können dadurch geregelt werden! Aber dazu muss man erstmal bereit sein...

Jochen

Zitat

Hätte es so einen Thread auch gegeben, wenn es ein blonder Deutscher gewesen wäre?
    Will Dir nichts unterstellen, aber ich behaupte einfach mal: Nein!

Nein hätte es meiner Meinung nach nciht gegeben, aber nur aus dem Grund, weil die Sache glaube ich nicht so eskalliert wäre!

Zitat

Und daß seine Verwandten ihn zurückhalten wollen, willst Du als postivien Punkt nicht werten, oder?!

Doch ich fand es sehr positiv, das wenigstens einer Vernüntig war. Nur, sieht man doch auch gerade daran, das es nicht viel gebracht hat, und sein Verwandter ihn nicht beruhigen konnte, wie schlecht 1. die Kommunikation bei denen überhaupt ist, und 2. WIE agressiv er war, das er sich ncihteinmal dann beruhigen konnte!!!

touri

Zitat

hast du etwa noch nie jemanden ausversehen angerempelt oder beim Kicken getroffen?

Natürlich passiert mir auch sowas mal, aber selbst wenn dann ein schräger Blick kommt, finde ich es gerechtfertigt. Man muss eben darauf achten das soetwas nicht passiert und ich würde mich dann auch sofort entschuldigen, egal ob der betroffene gut oder schlecht gelaunt reagiert!

Zum Schluß:

Ich würde sagen, wenn wir alle versuchen einander neutraler zu begegnen kann man das Problem auch lösen, wie schon gesagt, finde ich die Kommunikation ist der KEY!. Aber dieses Verhalten beruht dann auf gegenseitigkeit!!!!

Die Euro meinung war wohl ein FalseFriend. Eigentlich ein Tippfehler, aber passt wirklcih ganz gut.

Ich denke am besten lößt man das Problem:

1. über den Politischen Weg, der aber ziemlich lange dauert,
    2. über kontakte. Wenn man ihresgleichen kennt, können die evtl sich gegenseitig zur vernunft bringen!

lion:

Es ist ja auch schon kein geheimniss mehr, dass Berlin die 2. größte Türkische stadt ist. Nach Istanbul!!! Beängstigend mit WUT!!!

Folgendes hat sich gestern bei mir im Freibad im Grpßraum Hamburg Ahrensburg zugetragen. Ich sitzte mit meiner Freundin und noch einer Freundin auf der Wiese. Hinter uns, ein 25-30 Jähriger Südostländer (ich würde sagen Türke) der mit seine kleinen Tochter (falls es seine war) Fußball spielt. Tochter mit Mutter (deutsch) und noch sein Bruder oder Cousin sitzen hinter uns. Der Ball trifft meine Freundin leicht am Rücken. Natürlich haben wir uns sofort umgedreht und etwas schräg geguckt, wie es wohl natürlich ist, und man erwarten würde das eine Entschuldigung kommt und sich das Spiel verlegt. Statdessen, kommt ein argessiver "ey was willst du digger" blick zurück. Als ich mich nicht abgewendet habe und ruhig fragte ob sie sich nicht entschuldigen können, wurde der Typ sofort verbal auch agressiv. Stand mittlerweile auf meine IsoMatte und fragte nur typisch "WAS WAS?" (wie man es eben von diesen Typen kennt) Als ich ruhig weiter, versucht die Sache zu klären. Mittlerweile schaukelte sich die Situation so hoch, das der Typ mit geballten Fäusten und angespanntem Oberkörper mit an den Kifer geht und original Fragt: "Vermisst du deinen Zahnarzt?" Das mehrmals hintereinander. Er hat wirklcih eine Antwort erwatet, und selbst als ihn sein Bruder oder Cousin mit Kraft versucht hab zu beruhigen, riss er sich los, und forderte mich auf Aufzustehen und mitzukommen. Ich bin weiter ruhig geblieben.. Als wir uns dann schlauerweise zurückgezogen haben und uns umguckten, wurde mir Richtig schlecht. 90% der Zuschauer bestand aus Ausländern, gleicher Hautfarbe wie der Angreifer, und alle guckten uns böse an, als wenn wir den Streit provoziet hätten.

Muss man sich das Gefallen lassen? In seinem eigenen Land? Was ist bloß aus Deutschland geworden? Das man sich von einem Türken zusammenscheißen lässt, dann schlauer ist und sich nciht schlägt, und obendrein noch dumm angeguckt wird? Da fragt man sich doch wirklich was hier faul ist?

Bitte stempelt mich jetzt nicht sofort als Nazi ab. Ich versuche wirklich jedem Ausländer von Beginn an neutral gegenüber zu stehen, aber man hört und ERLEBT es leider hauptsächlich das sich diese Menschen nicht mehr nur als Gäste verhalten. Man kan mit denen Einfach nciht mehr reden, wie ich es ja hier versucht habe.. Was ich hier noch anmerken will ich, das meine Freundin und ihre Familie Griechisch ist, und ich auch mehrere Polnische Freunde habe, also das ich wirklich nichts gegen alle Ausländer habe, aber es fällt mir immer schwehrer diesen Neutralen status bei zu behalten.

Wie seht ihr das? Ist es richtig so zu denken? Ist es übertrieben? Was sollte man in solch einer Situation tun??

Mfg,
    -eagle

Auch wenn man es nicht glauben mab, aber ich habe mir vor einem Jahr mal das ALDI Autoradio mit Mp3 Player gekauft. Auch wenn die Qualität bestimmt zu toppen ist, kann man für einen Preis von 110Euro nicht meckern. Das Problem dürfte nur sein, es zu finden. Vielleicht gibt es ja noch Restposten oder so.. Aber für den Preis habe ich es nohc nicht besser gesehen. Und 3 Jahre Garantie gibt es auch noch! Es ist, wie alle Aldi Produkte, von Medion. Spielt auch CD-RWs ab, und hat eine eher Türkise Beleuchtung. Auf jeden Fall passt es in einen Golf3 rein, da bin ich mir sicher, aber da es die StandartGröße hat, denke ich es wird wohl auch in andere passen.

Mfg,
    -eagle

Hab jetzt nicht alles mitgelesen, also ist meine Idee vielleicht auch überflüssig oder shcon gesagt, aber macht es ncith einfach mehr sinn eine Liste öffentlich zu machen, wo alle User drinnen sind und jeder über jeden schreiben kann? So muss man nicht immer jede Signatur angucken und Glück haben das man gerade seinen Verkäufer dort positiv bewertet findet!

Nur so eine Idee..

Hab gehört das die T610 die im Moment ausgeliefert werden (zumindest die meisten) einen Netz fehler haben, sodass man immer ein strenges hintergrundrauschen hat. deswegen noch 4 wochen warten.

Aber ich will mal niemand die Lohrbeeren klauen, der Tip kahm von "3ck0"

Mfg,
    -eagle