Ich denke schon, dass man sicherlich von Anfang an freundlich und neutral anderen Gegenüber sein sollte. Nur ist die Frage ob nur wir den Anfang machen sollten? Mein böser blick, war denke ich verständlich auf der einen Seite, und ich hätte genau so "böse" geguckt wär es ein Deutscher gewesen der gespielt hätte, nur finde ich wirklcih Fragwürdig ob die Sache genau so eskalliert währe, wenn es wirklich einer gewesen währe. Ich an der Stelle des Fußball spielers währe wohl eher rücksichtiger gewesen und währ 100% nicht sooo ausgeflippt.
Betonmischer
Zitat
Und wieso denkst du, dass du mehr Rechte und Ansprüche an unserem Land haben kannst, als der mit dem Fussball? Weil deine Eltern Deutsche sind? Weil du schon viel für Deutschland geleistet hast (als Schüler)?
Ich nehme mir ja gar nicht mehr Recht heraus. Ich erwarte nur, dass man sich den bestehenden Rechten und Verhaltensweisen des Landes in dem man lebt anpasst. Ich denke da an die Rücksicht anderer Menschen, was durchaus die freundlichkeit des Zusammenlebens stärkt. Von mir aus sollen sie Fußball spielen, aber genau da wo andere Belästigt werden können? Und selbst wenn ich böse geguckt haben sollte, ist das wirklcih ein Grund soo auszurasten? Oder nehmen wir die Kommunikation zum Beispiel. Nach einem bösen Blick muss es da umbedingt sein mit den Fäusten zu sprechen, wie er es getan hat? Ist ein anstädiges Streitgespräch nicht möglich? Ich habe in meinen 19, knapp 20 Jahren als Schüler genau das gelernt, das durch Kommunikation so macher Streit abzuwenden ist. Auch Vorurteile und evtl falsch aufgenommene Blicke können dadurch geregelt werden! Aber dazu muss man erstmal bereit sein...
Jochen
Zitat
Hätte es so einen Thread auch gegeben, wenn es ein blonder Deutscher gewesen wäre?
Will Dir nichts unterstellen, aber ich behaupte einfach mal: Nein!
Nein hätte es meiner Meinung nach nciht gegeben, aber nur aus dem Grund, weil die Sache glaube ich nicht so eskalliert wäre!
Zitat
Und daß seine Verwandten ihn zurückhalten wollen, willst Du als postivien Punkt nicht werten, oder?!
Doch ich fand es sehr positiv, das wenigstens einer Vernüntig war. Nur, sieht man doch auch gerade daran, das es nicht viel gebracht hat, und sein Verwandter ihn nicht beruhigen konnte, wie schlecht 1. die Kommunikation bei denen überhaupt ist, und 2. WIE agressiv er war, das er sich ncihteinmal dann beruhigen konnte!!!
touri
Zitat
hast du etwa noch nie jemanden ausversehen angerempelt oder beim Kicken getroffen?
Natürlich passiert mir auch sowas mal, aber selbst wenn dann ein schräger Blick kommt, finde ich es gerechtfertigt. Man muss eben darauf achten das soetwas nicht passiert und ich würde mich dann auch sofort entschuldigen, egal ob der betroffene gut oder schlecht gelaunt reagiert!
Zum Schluß:
Ich würde sagen, wenn wir alle versuchen einander neutraler zu begegnen kann man das Problem auch lösen, wie schon gesagt, finde ich die Kommunikation ist der KEY!. Aber dieses Verhalten beruht dann auf gegenseitigkeit!!!!