Ich hatte vor vielen Jahren mal eine Test-SMS verschickt. Ich vermute mal, dass der Dienst mangels Interesse abgeschaltet wurde.
Beiträge von mumpel
-
-
Wer Werbung mag, kann das kostenlose Zeugs ruhig nutzen.
-
Wie ich hörte von einem Fachmann einer Handy-Reparaturwerkstatt, ist es (entgegen meiner Überzeugung) so, das auch bei alten GSM/2G Handys, die kein UMTS (3G) und LTE (4G) unterstützen sich unerwünschte Schad-Software installieren kann, die ohne Wissen des Anwenders dafür sorgt, das unerwünschte Funktionen im Hintergrund laufen.
Um sicherzustellen, das dies nicht dauerhaft der Fall ist, sollte man alte Handys, die nur 2G unterstützen, von Zeit zu Zeit in den Werkszustand zurücksetzen und vorher ggf. gespeicherte Daten wie Tel-Nummern sichern.
Die Frage wäre, Inwieweit das stimmtWenn es ein Internetfähiges Handy ist, bei dem man eigene Software (JAVA-Applets) installieren kann, ist das durchaus möglich. Deshalb sollte man solche Handys im Auge behalten, damit sich nicht unbemerkt automatisch die Internetverbindung aktiviert.
Eigentlich jedes heute übliche Handy kann eine Form von Software laden
Nein, eben nicht alle. Bei meinem "Nokia 8210 4G" kann man keine Software installieren (da reicht schon der Speicher nicht aus), das ist auch nicht vorgesehen.
-
Da es keine solchen Smartphones gibt, wäre da ein LTE Router mit Festnetz Anschluss besser geeignet.
Da kann man aber auch gleich WLAN-Call nutzen. Das reicht für zuhause, für WLAN gibt es genug Repeater. Oder man nimmt ein Festnetztelefon mit Bluetooth-Schnittstelle. Da kann man das Smartphone an der Stelle mit dem besten Empfang stehen lassen, Telefonate laufen dann über Festetztelefon. Und wer jetzt mit WhatsApp kommt, es gibt "WhasApp Beta" (in Microsoft Store), damit kann man auch am PC WhatsAppen.
-
Nur gibt es O2 nicht überall.
-
10.000 mbit
Gibt es nicht. Es sind 10MBit, oder 10.000 KBit.
-
Wenn ein Pass Teil des Vertrages als inklusive Leistung darin aufgeführt ist, sollte es doch möglich sein ein Sonderkündigungsrecht auszuüben.
Nicht zwangsläufig, wenn der Zusatzdienst aus gesetzlichen Gründen nicht fortgeführt werden kann. Und wenn man kündigt, hat man keinen Vertrag mehr. Die Rufnummer könnte dann weg sein (eine Mitnahme zu Prepaid wohl nicht möglich). Und eine alternative Zero-Rating-Option gibt es nirgens, ein unlimited nur bei den Billigheimern (mit schlechtem Kundenservice) günstig zu bekommen.
-
Auf die Werbeinhalte hat der Betreiber keinen EInfluss.
-
-
Egal um was es auch geht, nur per Mail oder Post
Bei Vodafone nur per Post. Auf Mails reagiert VF nicht (das Kontaktformular ist nur über Umwege erreichbar), den Chat kann man vergessen, und auch sonst steht VF den Kundenservice betreffend massiv in der Kritik.