Beiträge von mumpel

    Hallo!


    Es gibt auch für den Home-PC eine Steckkarte, an der Du Deine PCMCIA-Karten einstecken kannst. Google sollte Dir weiterhelfen können.


    Gruß, Mumpel

    Nein, auch das DSL-Kabel kann man an Klemmen anschließen und nach außen führen. Der Anschluß für das DSL-Kabel lässt sich auch umlöten. Die notwendige Anschlußbuchse gibt es z.B. bei http://www.conrad.de . Nur wer macht sich so viel Arbeit? Irgendwann wird es auch Unterputzsplitter geben, wenn es die Kundschaft wünscht. Die Miniaturisierung der Technik wird es möglich machen.

    Ein kleiner Nachtrag: Wenn ich mir den Splitter ansehe, kann man schon jetzt per Klemme die Amtsleitung anschließen. Mit ein wenig Bastelgeschick könntest Du also schon jetzt den Splitter zum Unterputzsplitter machen. Einfach das Loch, wo jetzt die TAE-Dose sitzt, entsprechend vergrößern. Die Kabel an die Klemmen anschließen (wo was hinkommt, ist auf der Platine angeschrieben), Splitter samt Platine in das "neue" Loch einsetzen, dann die Abdeckung der TAE-Dose fixieren (Läßt sich leider nicht direkt anschrauben). Dann ist es fertig.

    Hallo!


    Nein, soetwas gibt es noch nicht. Dafür müsste man den Splitter so bauen, das man das Kabel, welches normalerweise an der Anschlußdose hängt, direkt am Splitter anschrauben kann. Des weiteren ist die Platine des Splitters größer als die einer Telefondose. Das Loch für einen Unterputzsplitter müsste also größer sein.


    Gruß, Mumpel

    Hallo!


    Essig soll helfen. Mit Essigwasser die Schuhe auswischen. Mit Essig die Füße waschen, aber den 5prozentigen Essig nehmen (kein Essig-Essenz). Einmal pro Woche anwenden, soll gegen Stinkefüße auch dauerhaft helfen.


    Gruß, Mumpel

    Hallo!


    Damit das Telefon Deiner Schwester nicht mitklingelt, muss sie die für Dich vorgesehene MSN einfach aus ihren ISDN-Telefon löschen. Dadurch reagiert das Telefon Deiner Schwester nur auf im ISDN-Telefon eingetragene MSN. Die für Dich vorgesehene MSN wird im W700v eingetragen.


    Gruß, Mumpel

    Ein gutes Kabel erkennt man am Preis, die kosten etwas mehr. Gute Kabel haben die originale Kennzeichnung, die bei TK-Kabeln üblich ist. Schau Dir dazu das Kabel an Deiner Hauptdose an. Kabel mit einfarbigen Manteln solltest Du meiden. Am besten im T-Punkt kaufen, wenn es auch teurer ist. Dann kannst Du nichts falsch machen.

    Nein, ein Signalverlust ist nicht zu befürchten. Du musst nur auf die Qualität des Kabels achten. Bei meinem Schwager haben wir auch Telefonkabel vom Keller bis ins Dachgeschoss verlegt, ohne Signalverlust.


    Das mit den einfachen Verlängerungskabel solltest Du bei dieser Länge schnell wieder vergessen. Nur mit Telefon-Installationskabel bleibt die Signalqualität stabil. Einfache Verlängerungskabel sollten 3m nicht überschreiten.

    Hallo!


    Am besten wäre ein Telefon-Installationskabel (im T-Punkt oder Baumarkt erhältlich). Mit diesem Kabel eine zweite Dose in Reihe (nicht parallel) an die Anschlußdose hängen. Kabel unter Putz verlegen oder in Kabelschacht legen (im Baumarkt erhältlich).


    Das Kabel an der Anschlußdose an Klemme 5 und 6 anschrauben. An der anderen Dose an Klemme 1 und 2 (Klemme 5 an Klemme 1, Klemme 6 an Klemme 2). Dann an der nachgeschalteten Dose die Endgeräte nach Aufbauplan. Wichtig ist, das dann an der Hauptdose keine Endgeräte angeschlossen werden dürfen, da sonst die nachgeschaltete Dose abgeschaltet würde.


    Gruß, Mumpel