Beiträge von mumpel

    Re: Headset-Probleme am SX353


    Hallo!


    Zitat

    Original geschrieben von dkv4you

    Außerdem habe ich hier und da von dem Headset "Butler" gelesen, welches als DECT-Gerät angemeldet werden kann. Hier würde mich interessieren, ob die o.g. Eigenschaften allesamt zutreffen (vor allem bei ausgehenden Gesprächen). Denn ich wähle aus einer Datenbank am PC heraus und möchte dann nur noch die Headset-Taste drücken müssen.


    Das DECT-Headset "Butler" ist eine feine Sache, wenn man nicht allzulange telefoniert. Die Standby- und Gesprächszeit ist nicht sehr viel. Für Vieltelefonierer nicht geeignet. Empfehlen kann ich Dir das Mobilteil S45 als Zusatzteil. Es hat einen Headsetanschluß (2,5 mm). Das Mobilteil dann einfach am Gürtel befestigen. Mit ein bisschen Übung kannst Du die Gesprächsttasten blind bedienen, ohne jedes mal den Kopf beugen zu müssen.


    Gruß, Mumpel

    Bei ISDN gibt es verschiedene Gebühreninformationen, welche von der Vermittlungsstelle gesendet werde, z.B. AOCD. Kann mich irren, aber ist bei ISDN die Gebühreninformation nicht inklusive? Die Siemensgeräte haben leider keine Möglichkeit mehr, Gebührenlimit festzulegen. Aber deswegen gleich eine neue TKA kaufen? Eine weitere Möglichkeit wäre die Fritzbox Fon 5050 (z.B.) die hat einen S0-Bus. Das Telefon dort angehängt. In der Fritzbox ließen sich die Rufnummerngassen sperren.

    Das ist sehr interessant. Lügen die Techniker etwa, oder wollen die bloß neue Geräte verkaufen? Dann kann ich mir ja doch ein schönes altes Telefon zulegen, mit dem ich liebäugle. Ist nicht nur schöne Dekoration, sondern hilft auch bei Stromausfall. :D (oder doch nicht?).

    Hallo!


    Es gab mal von Siemens die 3000-Serie und das baugleiche Telekom-Gerät Sinus 43D (Schnurlostelefone). Da konnte man ein Gebührenlimit festlegen. Bei den alten Telefonen konnte man auch das Mobilteil mit einem Pin schützen, sodas niemand ohne den richtigen Pin telefonieren konnte. Das nannte man glaube ich "Notruffunktion". Solche Funktionen gibt es leider nicht mehr. Heute macht man das über eine Telefonanlage. In dieser kannst Du dann für jeden Anschluß ein Gebührenlimit festlegen. Allerdings musst Du das dann so aufbauen, dass man nicht einfach das Telefon umstecken kann. Die Anlage mit einem Pin versehen. Ist das Limit Deiner Tochter aufgebraucht, ist schluß mit telefonieren. Das hindert allerdings niemanden daran, Deinen Anschluß zu nutzen. Aber auch da liese sich was machen.


    Gruß, Mumpel

    Hallo!


    Stelle den Analoganschluß des SX353 auf "neutral" ein. Schließe dann eine TAE-Dose an dem Anschluß an. An der TAE-Dose an einem N-Platz das Faxgerät. Zum Anschließen der TAE-Dose am SX353 benötigst Du einen RJ-Stecker mit sechs Kontakten. Die beiden Kabel müssen dabei an den beiden mittleren Kontakten angesteckt werden. Die Leute im Fachhandel (wo Du TAE-Dose, Stecker und Kabel kaufst) können Dir das bestimmt zusammencrimpen.


    Gruß, Mumpel

    Hallo!


    Bei den Steckern fängt man von unten links an zu zählen. Halte den Stecker so, wie Du ihn in die Telefondose stecken würdest. Unten links ist Kontakt eins. Rechts unten Kontakt sechs. Die ersten beiden linken Kontakte musst Du verwenden. Kontakt eins an in den linken Kontakt des Fritzboxanschlußes (von hinten gesehen), den zweiten Kontakt des Steckers in den rechten Kontakt des Fritzboxanschlußes.


    Besser wäre allerdings eine analoge TAE-Dose (Telefondose). Den linken Kontakt des Fritzboxanschlußes an Klemme 1 der TAE-Dose, den rechten Kontakt des Fritzboxanschlußes an Klemme 2 der TAE-Dose. An der TAE-Dose dann das Telefon anschließen.


    Gruß, Mumpel

    Nein, soetwas gibt es nicht. Die Cover, die Du im WMP siehst, können nur vom WMP identifiziert werden. Andere Programme können nicht erkennen, zu welchem Album das Cover gehört. Diese kryptischen Zeichen bei den Covernamen sind daran schuld. Aber wenn ich nicht irre, gab es mal ein Programm, das ähnlich wie WMP die Cover anhand des MP3-Tags im Internet sucht und in den ID3v2-Tag einfügt. Kann aber nicht sagen, wie das Programm heist.

    Hallo!


    Dafür benötigst Du eine Software, die den ID3v2-Tag bearbeiten können. Mit diesem kannst Du dann das Cover einfügen. Google einfach nach ID3v2-Tag.
    Aber nicht alle Programme können ein Cover einfügen.



    Gruß, Mumpel